Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fachidiot? Autoexec läßt sich nicht verbannen

Micky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

^Hallo Leute,
mir scheint ich bin ein Fachidiot.
Es geht um Win98SE. Ich habe eine SoundBlasterLive Player 1024. Da ich keine Dosebene brauche, lösche ich schlicht die Autoexec und Config einfach weg.
Nur installiert diese dämlich Soundkarte die Autoexec immer wieder.
Macht ja nix, wenn nicht ständig eine Fehlermeldung kommen würde. Die SBEinit.com will sich laden und scheitert. Entweder ich soll smartdriv vorher laden, oder all so ein blödsinn.
Selbst wenn ich eine ordentliche Autoexec und Config einbaue kommen Fehlermeldung.
Schlichtweg: ich will das nicht! Ich brauche kein DOS!
Wer kann mir sagen, wie ich dieser SoundBlaster das installieren von Autoexec abgewöhnen kann?

GTFreak Micky „Fachidiot? Autoexec läßt sich nicht verbannen“
Optionen

Hi Micky,

wenn, dann würde ich es probieren, die DOS-Treiber nicht zu installieren.

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

Micky GTFreak „Hi Micky, wenn, dann würde ich es probieren, die DOS-Treiber nicht zu...“
Optionen

Tja, das läßt sich leider nicht vermeinden. Blödes Creative eben.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Karte unter Win98 zu instalieren ohne das sich auch die DosTreiber einbauen.

(Anonym) Micky „Tja, das läßt sich leider nicht vermeinden. Blödes Creative eben. Ich habe...“
Optionen

Du kannst doch bestimmt die DOS-Emulation der Soundkarte abstellen. Dann müßte sie auch keine Treiber mehr in die Autexec.bat schreiben.

(Anonym) Micky „Fachidiot? Autoexec läßt sich nicht verbannen“
Optionen

habe ein ähnliches Problem mit SB Live! Value. Weiss jemand wie man verhindern kann das die Autoexec durch einen "Treiber" modifiziert wird?

Micky (Anonym) „habe ein ähnliches Problem mit SB Live! Value. Weiss jemand wie man verhindern...“
Optionen

Ja, ich selbst habe die Lösung gefunden.
Also, erstmal alle Treiber wieder deinstallieren.
Neustart und wieder neu installieren. Und während der installation etwas aufpassen, denn es kommt die Auswahl, in denen mal die Dostreiber abwählen kann.

Hoffe es klappt bei Dir