Hallo zusammen,
ich habe seither immer den 3.11alpha verwendet und war auch ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich aber den neuen 4.02-Codec installiert. Es läuft bei mir auch alles prima (TB 1,2, 256 MB-RAM, W2k etc.) aber auf älteren Rechnern (PII 350, 128 MB-RAM, Win98) laufen die Filme mit dem neuen Codec echt besch... (ruckeln, mieße Qualität etc.). 3.11-Filme dagegen laufen einwandfrei. Kann es sein, daß der neue Codec mehr Leistung erwartet?
Was haltet ihr generell von dem Neuen, was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Sollte ich vielleicht doch wieder den alten drauf machen? Bin auf jeden Hinweis gespannt.
Gruz Brandon
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Îch hatte den divx3.22b,der lief sehr gut. Jetzt teste ich gerade den 4.02Codec. Der läuft ja beschi... . Mit BitRatenMode 1-Pass kommt nur ein wesentlich schlechter Bild als beim 3.22b raus. Und mit 2-Pass will der dauernd eine c:\divx.log haben, die ich aber nicht besitze.
Werde wohl wieder den alten Codec draufmachen.
jo, bei mir sieht es genau so aus ich hatte 4.0 (der mit low-motion und fast-motion) bei mir lief alles super (400Mhz) seit ich den neuen 4.02 habe ruckeln bei mir alle Filme und einen Qualitäts-Unterschied sehe ich im Bild nicht.