Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Direkte Aufnahme von mp3 ???

sani37 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte gerne ältere Kassetten digitalisieren und habe bislang immer erst alles auf Festplatte aufgenommen im Windows Format und dann das Ganze in mp3 umgewandelt. Kennt jemand eine Software, die direkt die Aufnahmen als mp3 speichert? Mein wunsch ist: Kassettenspieler an den Audioeingang des Rechners anzuschließen, Kassette abspielen, am Rechner direkt in mp3 aufzeichnen! Über eine Antwort an kmu1@gmx.de freue ich mich! Gruß, Klaus Müller

Andreas Roth sani37 „Direkte Aufnahme von mp3 ???“
Optionen

Hallo Klaus!

Direkt in MP3 aufnehmen geht natürlich auch, z. B. mit Feurio! (www.feurio.de). Es muß nur ein entsprechender MP3-Encoder (z. B. LAME) installiert sein. Im Projektfenster klickt man auf "Aufn." (ganz rechts) und kann die nötigen Einstellungen vornehmen (Aussteuerung, Kompression usw.). Ist die Datei erstellt, kann man sie entweder mit einem Soundbearbeitungsprogramm weiterbearbeiten oder direkt eine Audio-CD erstellen.

Viele Grüße,
Andreas

Klaus Müller Andreas Roth „Hallo Klaus! Direkt in MP3 aufnehmen geht natürlich auch, z. B. mit Feurio!...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Es gibt aber doch bestimmt auch "eine" Software, die das komplett erledigt ? Oder ???