Hi!Habe die Frage in einem anderen Forum schon mal gestellt, aber ohne befriedigende Antwort:Welche Soundkarte(nicht zuu teuer)ermöglicht die Aufnahme einer Audio-CD über den digitalen Ausgang des CD-Players in den digitalen Eingang der Soundkarte? Oder braucht man dazu irgendwelche Zusatzgeräte?
Mit bestem Dank für guten Rat!
Fulli1
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich habe die Terratec EWS 24/96 und kann ohne Probleme über den optischen Ausgang des CD-Players (Technics SL-P2000) digital einlesen.
Dies müsste eigentlich auch ein Weg zum Einlesen von kopiergeschützten Audio-CDs sein. Es dauert eben nur sehr lange.
rill
Hi!Das hast du schon richtig erkannt:ich möchte von meinen kopiergeschützten CD's mp3-Files erstellen;"sehr lange" bedeutet dann eben Echtzeit,oder? Aber Hauptsache,es funktioniert.Ich werde mich nach dem Teil mal umsehen(Oops-unter 500.-DM ist da wohl kaum was zu machen, sehe ich gerade!Oder geht das mit einem Soundblaster 5.1. auch irgendwie??)
Aber erst mal Danke! Fulli1
Die EWX 24/96 kostet bei Versandhändlern ca. 350,- DM (ich hab' sogar nur 339,- bezahlt) und ist eine der günstigsten Audiokarten überhaupt. Auch die übrigen technischen Daten sind hervorragend. Neuerdings gibt es auch WDM-Treiber für Win 2000. Die EWX ist jeder "Soundblaster" haushoch überlegen - sie ist natürlich ohne den ganzen Dolby & Co Schnickschnack!
rill
Hallo!Ich habe mich mal näher über diese Karte informiert:sie muss ja ein ganz hervorragendes Teil sein!Allerdings bin ich nicht so ein Profi-Musiker,um die Fähigkeiten der Karte voll ausnutzen zu können;wie gesagt:ich möchte nur CD's(inzwischen gibts ja nur noch kopiergeschützte!)in Mp3's konvertieren.Zur Not muss es halt über den analogen Eingang gehen!(Aber trotzdem:reizen würde mich die Karte schon,habe sie für 329.-DM bei mindfactory gesehen..)
MfG und bestem Dank
Fulli1