Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bravo 35 nicht zu Rippen = nix mp3 :-(

cdfreek (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Na Bravo, bravo,
die CD\'s lassen sich zwar noch Sichern aber es kann kein Titel runtergezogen werden.

Was mach ich denn nun mit einem mp3Player ???

Kennt denn jemand eine Freeware, mit der ich die Titel aus der Soundkarte auf Festplatte saugen kann ?
Das würde mich schon mal interessieren.

cdfreek

CiTay cdfreek (Anonym) „Bravo 35 nicht zu Rippen = nix mp3 :-(“
Optionen

Wie meinst du das, es kann kein Titel runtergezogen werden? Meinst du die Titel, also Namen, der Songs? Es kann mal sein, dass eine CD noch recht neu ist und noch keiner die Namen in die Namen-Datenbank eingetragen hat. Dann musst du es in einer Woche oder so nochmal probieren, die aus dem Internet zu bekommen.

Oder meinst du, dass sich die Songs nicht kopieren und zu MP3s machen lassen?

Schreib nochmal, was du genau meinst.

(Anonym) CiTay „Wie meinst du das, es kann kein Titel runtergezogen werden? Meinst du die Titel,...“
Optionen

Schau doch mal in einer Woche hier nach, dann weist du was unter Rippen zu verstehen ist.

Wie kann CiTay VIP geworden sein?

CiTay (Anonym) „Schau doch mal in einer Woche hier nach, dann weist du was unter Rippen zu...“
Optionen

Ähem, mal langsam... ich rippe nunmehr seit einigen Jahren, habe schon so einige EAC-prebetas mitgemacht.. auch mit dem MP3-Encoden kenne ich mich ein klein bisschen aus, da ich aktiv an der Weiterentwickling des LAME-Encoders beteiligt bin.

Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass du dich eventuell falsch ausdrückst und mit Titel die Songnamen meinst, da ich auch öfter schon Songtitel einer CD nicht per CDDB oder FreeDB herunterladen konnte. Da gibt es aber keinen Grund, gehässig zu werden, sondern du kannst mir doch einfach sagen, du kriegst die Songs nicht gerippt.

Es kann sein, dass die CD einen Kopierschutz hat. Erstmal muss ich wissen, welchen. Falls du noch nicht mal mit dem Rippen starten kannst, guck mal auf die CD, ob im inneren Ring "Sony DADC" steht, das wäre ein Hinweis auf den Key2Audio-Schutz. Falls es beim Rippen hingegen lauter Fehlermeldungen gibt, ist das ein Zeichen für SafeAudio.

Ich entschuldige mich, dass ich annahm, du wärst ein "Anfänger", der Titel und Tracks durcheinanderbringt.

cdfreek (Anonym) CiTay „Ähem, mal langsam... ich rippe nunmehr seit einigen Jahren, habe schon so...“
Optionen

Hi CiTay, danke für deine Antwort.
Kratz dich nich so, ich finde den Einwurf oben von Anonym eigendlich eher lustig, wenn ich mir deine erste Antwort so ansehe :-) Take it easy.
Nun zur Sache, das muss auf den beiden CD's nicht nur ein neuer Kopieschutz sein, es befinden sich garkeine Audiotracks für Computer mehr auf den CD's, sondern es sind zwei Datenspuren vorhanden, die sichtbar voneinander getrennt sind. Eine kleine und eine große.
Autorun.inf startet einen Player, der auf den CD's mit drauf ist und damit kann ich die CD's am PC abspielen. Übrigens sonst recht komfortabel mit Equalizer, Lautstärke, Balance, was man halt so gern hat.
Rippen is nich, wie schon im Betreff angegeben. Clone CD liest und schreibt mit Subchannel 19 Tracks (die Musikdaten) und einen Track 20 (Daten) und brennt ein Kopie vom Original. Die CD 1 enthält nach Explorer 840 MB, passt aber bequem auf eine 700 CD. Clone CD hatte jede Menge Dummy-Dateien gemeldet.
Nur eben lässt sich kein Track mehr einzeln - auch nicht insgesamt - von den CD's auf Festplatte speichern.
Einen speziellen Hinweis zum Kopieschutz hab ich nicht gefunden, nur den Hinweis Copy Protected.

Und nun ??? Das kann nicht die Zukunft sein !

CDfreek

CiTay cdfreek (Anonym) „Hi CiTay, danke für deine Antwort. Kratz dich nich so, ich finde den Einwurf...“
Optionen

Ja sorry, habe mich nur etwas aufgeregt, dass er mich als Vollidiot hinstellt, gerade wo rippen und MP3 encoden mein Spezialgebiet ist :-)

So, und nun lass mich raten... heisst der Player zufällig "CactusPJ"? Dann hast du es mit dem "Cactus Data Shield 2000" Kopierschutz zu tun.

Aber auch wenn es ein anderer Schutz ist, und die CD ist AUF JEDEN FALL mit Kopierschutz versehen, kannst du folgendes versuchen:

Sperre das CD-Laufwerk in CloneCD, da gibt's eine Einstellung für. Leg die CD erst NACH dem Starten von CloneCD ins Laufwerk. Lass CloneCD die Laufwerksschublade schließen. Wenn du jetzt das ganze auslesen kannst, müsste es theoretisch halbwegs repariert sein. Das kommt aber auch darauf an, welches CD-drive du hast. Plextor ist hier die erste Wahl.

Falls alles fehlschlägt, und eigentlich auch, wenn es NICHT fehlschlägt, solltest du zum Laden gehen und die CD reklamieren. Du hast das gesetzlich verbriefte Recht auf eine Sicherheitskopie. Kannst du diese Kopie aus welchen Gründen auch immer nicht erstellen, kannst du den Kauf rückgängig machen. Ich würde das jedem empfehlen, damit die Bravo-Vertreiber sich das vielleicht noch mal überlegen mit dem Kopierschutz.

(Anonym) CiTay „Ja sorry, habe mich nur etwas aufgeregt, dass er mich als Vollidiot hinstellt,...“
Optionen

Moin,

Was solls...kopierschutz hin, oder her...klemmt man halt den cdplayer der stereoanlage an den pc und dann hat sichs !
glaubt ihr den wirklich das vieleicht 10 prozent reklamierungen ausreichen, um die vertreiber vom kopierschutz abzuhalten ??
ist doch n bisschen naiv, oder ?
es war abzusehen, das sowas kommt... und wo ein wille ist, ist auch ein weg...also wird es bald auch wege hierfuer geben !

gruss,
crawler

Daniel Schmitt cdfreek (Anonym) „Bravo 35 nicht zu Rippen = nix mp3 :-(“
Optionen

Die CD ist wahrscheinlich mit dem neuen Kopierschutz versehen, von dem ich gehört habe: Cactus Data Shield 200! Der lässt das Lesen von Audio CD´s auf CD-Roms und Brennern nicht zu aber auf normalen CD-Playern schon! Er arbeitet mit einer Art von vorgetäuschtem fehlerhaftem Sektor oder so ähnlich! Funktioniert ähnlich wie SafeDisk! Verursacht beim Rippen meistens Output-Dateien ohne Sound
(also Leere Dateien) oder beim Rippen selbst ASPI-Fehler!
Lässt sich meinem Wissen nach wirklich nur mit bestimmten Laufwerken lesen, die ganz aktuelle Firmware besitzen...diese übergeht diesen Schutz!Wird noch ne Zeit dauern, bis ein gescheites Programm rauskommt,dass diesen Kopierschutz ohne Probleme auf allen Laufwerken lesen kann! Hoffe ich konnte helfen!
Mfg:
Daniel Schmitt

cdfreek (Anonym) Daniel Schmitt „Die CD ist wahrscheinlich mit dem neuen Kopierschutz versehen, von dem ich...“
Optionen

Schade eigendlich,
nach vielen Versuchen mit allen möglichen Softwareprogrammen gebe ich nun auf.
Letztlich will ich auch kein Programm zum Aufnehmen kaufen.

Bleibt nur der Schluss, zu dem auch der interessante Artikel auf

http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml

kommt:

" Mein persönliches Fazit habe ich jedenfalls gezogen: ich werde keine kopiergeschützten Audio CDs mehr kaufen! "

Schade
CDfreek

p.s. Dann kann auch Sony den zu Weihnachten geplanten neuen mp3 Player behalten.