Hallo zusammen,
ich habe eine Hauppauge WinTV-Radio mit Bt878-Chip. Ich habe von meinem Videorecorder bis zu meiner Karte etwa 10 Meter Kabel verlegen müssen, da mein PC genau am anderem Ende des Zimmer steht. Leider habe ich jetzt ein SEHR schlechtes Bild mit sehr viel Rauschen (Schnee) darin. Besonders bei dunklen Einstellungen ist das Bild prakitsch unbrauchbar. Kann man das irgendwie aufbessern oder das Signal verstärken?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo auch,
bei 10 m Kabellänge müsste es eigentlich gehen (ich habe ca. 18 m antennenkabel verlegt). check mal das kabel
durch, vielleicht schlechte verbindung oder ein bruch. sollte es sich um eine scart-verbindung handeln,
bin ich wegen der länge allerdings nicht so sicher.
MfG HJoe
durch die Weiche (im VideoRec.) tritt ein kleiner aber sichtbarer Qualitätsverlust auf.
auch bei jeder weiteren Steck/AdapterVerbindung tritt ein zusätzlicher Qualitätsverlust auf.
ich hab meine TV-Karte am Fernseher (über TV-Weiche + 10m Kabel) hängen und wenn ich auf'm pc was aufnehme dann zieh ich immer die Weiche aus dem Fernseher raus und hab dadurch eine Qualitätsverbesserung.
sind die Kabel in Ordnung (kein Kabelbruch) ?
stecken die Stecker fest in den jeweiligen Steckbuchsen ? eventuell den Stecker (Abschirmumg) leicht zusammendrücken damit der Stecker festen Sitz hat.
T.