Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audio Cd nur im PC spielbar!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mittels Image- Datei eine audio- CD gebrannt, die ich mir nur im CD-Rom Laufwerk anhören kann, vom \'normalen\' CD-Player wird sie nicht erkannt!

rill (Anonym) „Audio Cd nur im PC spielbar!“
Optionen

Kommt leider vor, da gebrannte CDs ein deutlich schlechteres Reflexionsvermögen als gepresste Audio-CDs haben. Meist hilft ein Wechsel auf eine andere Rohlingssorte. Goldfarben schimmernde Rohlinge machen i. d. R. weniger Probleme, z. B. Kodak Gold Ultima, Traxdata Gold oder Mutsui-Rohlinge. Es gibt auch Rohlinge mir echt Gold-Reflexionsschicht (HiSPACE Gold 24 Carats).
Ein verstaubter Laserkopf beim Audio-Player liest meist noch problemlos gepresste Audios, nicht aber CD-Rs - eine Reinigung der Laserlinse bringt manchmal dann Abhilfe.

rill

Anonym (Anonym) „Audio Cd nur im PC spielbar!“
Optionen

wenn Du Audio-CD´s brennst,verwende Rohlinge mit goldenen Oberflächen.Das müssen keine Markenrohlinge sein.Ich nehme für Audio-CD´s Billig-CD-R´s(PLATINUM oder MULTITEC).Zehnerpack kostet etwa 10 DM und Du hast keine Probleme damit(sofern Dein Brenner mit den Rohlingen klarkommt).CD-R´s speziell für Audio ist reine Geldmacherei,sie unterscheiden sich nicht von anderen Rohlingsmarken(außer eben im höheren Preis).