Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Anfaengerhilfe fuer Musik am PC

Rob2000 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich moechte gerne meine eigene Musik an meinem PC machen, bin aber in diesem Bereich absoluter Anfaenger. Deshalb such ich Leute die mir sagen koennen, welche Hardware ich dazu brauche, welche Software zu empfehlen ist und wo ich weitere Informationen dazu auf moeglichst einfachem Niveau bekommen kann. Bin fuer jeden Tipp dankbar. Danke, Rob

wksch Rob2000 (Anonym) „Anfaengerhilfe fuer Musik am PC“
Optionen

Moin,
was stellst Du Dir denn da vor. Etwas genauer sollte es schon sein.
mfg
Werner

>>_Doberman_ Rob2000 (Anonym) „Anfaengerhilfe fuer Musik am PC“
Optionen

Absoluter Anfänger ??? Dann versuch's doch mal mit dem MagixMusicMaker. Der ist billig und für Anfänger bestens geeignet.
Da kannste vorgefertigte "Musikteilchen" zusammen- und übereinanderfügen. Für den brauchste auch keine spezielle Software oder ähnliches. Allerdings ist diese Software auf dem niedrigsten Niveau, deswegen auch einfach. ...Ein anderes Prog ist ReBirth, ist jedoch schon "bisschen" schwieriger, macht aber spaß. ReBirth gibt es glaube ich häufig auch gecrackt auf irgendsolchen unseriösen Seiten :-).

wksch >>_Doberman_ „Absoluter Anfänger ??? Dann versuch s doch mal mit dem MagixMusicMaker. Der ist...“
Optionen

@ Doberman,
genau deswegen gehören sie nicht auf Nickles.
Mit Magix einverstanden, sollte das Studio nicht vergessen werden, aber ReBirth? Kenn allerdings ' one ' nicht.
mfg