Ich habe analoge Videos von meinen Kindern und möchte diese digitalisieren. Was brauch ich für
Voruasstetzungen: Hertz, Festplatte, Arbeitsspeicher, Schnittstelle, Karte, Graphikkarte, Programm, Brenner, ...
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Mit der Terratec TV Karte aufnehmen,
Mit Ulead Video Studio Bearbeiten
und das alles auf der CD von Terratec.
Gekauft im Kaufhaus!!
Gebrand mit Nero!
Wie ist die Qualität der Videos ? Mit welchen Codecs (MPEG ??) hast du komprimiert ? Welche Bildgröße ? Es wäre schön wenn du noch ein paar Daten posten würdest. Ich bin nämlich dabei eine Zwischenlösung zu suchen und möchte nicht so viel Geld ausgeben.
Hallo,
Tv karten (Haupauge, verwenden den eigenen BTYUV Codec vergleichbar mit MPEG1 also halbes Pal wenn Du Volles pal haben möchtest kommst Du an einer capturekarte (z.B. DC10, DC20 DC30 von Miro jetzt Pinnacle/Dazzle) nicht vorbei, ausserdem eine Capturesoftware, wenn Du in die Zukunft ( Digital Video) investieren willst, Media Studio 6
Steve
Beim capturen mittels Capturekarte wird doch ebenfalls ein Komprimierungscodec benutzt. Bei DC10 z.B. MPEG1. Ist die Qualität der TV-Karte wirklich schlechter ?
Hallo
Ich habe eine ATI All In Wonder Grafikkarte; mit der kann man analoge Videos in wirklich guter Qualität aufnehmen (von Vorteilen ist die Hardwaremässige mpg2 komprimierung).
In welchem Format Du die Videos dann speicherst, kommt sich auf Deine Bedürfnisse an: Für gute Qualität sicher mpg2 oder gar mpg4 (resp. divix). Die Frage ist dann nur, wo willst Du das ganze anschauen?
Wenn Du Video CDs erstellen willst, die auf jedem DVD-Player abspielbar sind, musst Du mpg (1) nehmen - ist halt ziemlich miese Qualität.
M
F
G
Sopur