Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Alternativen zu Napster

Redaktion / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Napster - die grösste Musik-Tauschbörse im Internet - soll im Juli kommerziell werden. Dann soll man für Dateien von anderen Usern zahlen. Das braucht aber niemand mitzumachen, denn Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, teilweise sind sie Napster sogar weit überlegen. Auf MP3-Dateien ist man auch nicht beschränkt – längst gehen auch Bilder und sogar ganze Filme durch die Netze. Wie, das geht zeigt dieser Beitrag. Von Burkhard Müller.

Mox Fulder Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Na ja was soll ich sagen....Audiogalaxy is das einzig wahre, nimmt Downloads wieder auf ne Fileliste erstellen was ich will, der rest gibt sich von allein:-)*br*Cu Mox*br*PS: Nur*b*ein*/b*einziger NAchteil.... ISDN suxx:(

Anonym Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Bei mir geht Napster überhaupt nicht, ich komme da gar nicht erst rein. BearShare geht ganz gut. Geht bei Euch Napster auch nicht?

- Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

bei mir geht napster auch nicht mehr...

LOKK Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Also ich benutze seit eingigen Wochen schon DirectConnect. Super Ding! Gibt mehr als nur Music. Runterzuladen unter www.neo-modus.com!!!! CU

--X-MAN-- Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Genau Audiogalaxy ist das allerbeste nix läuft so gut,alles andere is Schrott !!Hab noch nie Probleme gehabt mit Downloads(hab DSL)Mega MP3 Bank Mega viel User! Überzeugt euch selbst!Tschü X

--X-MAN-- Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Genau_Audiogalaxy_ist_das_beste_!!_Alles spitze!!_MP3_in_Hülle_und_Fülle!!Einfach_v0.605w_downloaden_inst._und dann_saugen_Schaut_vorbei_überzeugt_euch_selbst!!_Tschü_X!!

link Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Bei mir funktioniert zwar Napster immer noch, aber bin mittlerweile eigentlich nur noch in WinMX, da in vielerlei Hinsicht besser als Napster...hab aber ne Frage an alle WinMX-User, habt Ihr auch das Problem oft nur in 1 oder 2 Server einzuloggen. Bei mir klappt meistens nur Napster und Musiccity

B-Ball Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Ich hab schon BearShare und ich muss sagen, dass BearShare echt das besste Programm ist. Weil man da auch noch mpg's und andere Dateien finden kann.

Micky Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Hallo allezusammen. Also Napster ist ja nun echt für die Katz und eine Frage der Zeit wann es damit vorbei ist. Als einzige alternative, so IMHO ist Rapigator zusehen. Wer behauptet man kann keine Accounts erstellen, redet dummes Zeugs. Ich habe hier Accounts und alles was das Herz begehrt. Alle Alternativen haben Vor und Nachteile, meine Meinung ist das mit Rapigator aber die beste Kompromislösung gefunden ist. Komplett installiert, ist es kein Problem Accounts zuerstellen. Napster, Musiccity usw alles gleichzeitig. Mehr Teilnehmer auf einmal kann keiner bieten. Nicht mal Napster schaffte diese Zahlen zu Spitzenzeiten. Ich habe hier bis zu 500000 User gleichzeitig und enendlich viele Titel mit allen Infos die man so braucht. Ich kann es nur empfehlen. Aber jeder hat so seine Favoriten. Ich denke das Tauschen von Dateien und das kostenlos ist eh nicht mehr zu stoppen. Fröhliches Saugen Micky

Hans Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

BearShare installiert SpyWare, die staendig aktiv ist. Was die wohl alles so uebermitelt. Manche sagen die IP und die MP3 Titel an die RIAA. BearShare connected by default fast nur mit BearShare Servents. BearShare ist aus diesen und vielen weiteren Gruenden nur was fuer DAUs. Ansonsten, immer gute Artikel auf Nickles. Macht Vergnuegen hier zu lesen. MfG, Hans

Anonymus Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Was soll ich den Sagen, ich lad hier mit nem 56k runter! Zum Glück hab ich ja noch die Flat und ich hoffe das t-offline endlich hier dsl verlegt sonst werd ich rasig!! Audiogalxa kapier ich nicht!! Und Napster lässt mich kaum noch rein; außer man wählt sich neu ein! Ahja, TRANSFER ERROR!!!!!!!!!

Faybn Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Moien Leute!Das mit Napigator ist manchmal echt zum Heulen....in die großen Server gelangt man nur nach 1000 Einlogversuchen!Wenn man es dann aber doch mal geschafft hat,ist's auch ok.Muss mal den "Rapigator" versuchen.

tobi Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

@ Link: Bei WinMX kann man sich wirklich meist nur in die zwei Server (Napster und MusicCity) einloggen, weil die anderen zuwenig Kapazität besitzen, um noch mehr User aufzunehmen und fast immer voll sind (vor allem dank Amerikanern). Deshalb denke ich lohnt es sich nur noch, mit WinMX Files zu tauschen, bis Napster was kostet, denn dann gibts nur noch MusicCity und vielleicht ein paar kleinere Server mit wenigen Usern. Ich hab BearShare und Limewire getestet. In Geschwindigkeit war Limewire etwas besser als BearShare. Das Interface von Limewire ist zwar äußerst modern und schön, aber für normale Windows-User nicht sehr einfach zu bedienen. Files gibt es bei beiden reichlich. Der Napster-Server ist viel besser, da bei dem Gnutella-Prinzip Wartezeiten entstehen, so dass es sehr lang dauern kann, bis ein Titel (oder ein anderes File) endlich fertig heruntergeladen wurde.

icke Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Ich hab meine Alternative zu Napster gefunden: RadioMp3. PC + TV-Karte + Kabelanschluss mp3s ohne Onlinekosten. Und legal!

Greggery Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Ich benütze audiogalaxy und bin sehr zufrieden ...... sind schon ein paar Gigab. gesaugt geworden

Tom Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

ich vermisse sowohl im artikel als auch in den beiträgen das sharing programm morpheus von musiccity. das ist zwar noch recht neu, man hat aber bereits jetzt regelmässig ca. 20.000 Gb an dateien verschiedenster formate zur auswahl. sucht sehr schnell und ist ziemlich einfach zu bedienen.

MusikFan Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Sypware bei AudioGalaxy ist eine bedenkliche Sache, weil es erhebliche Probleme mit dem Entfernen gibt. Der WHagent(.exe)überschreibt nämlich die Wsock32.dll, die für sämtliche Tauschprogramme entscheidend ist. Nach Entfernen des besagten WHagent konnte ich nämlich mit keinem(!) Tauschprogramm mehr arbeiten, sprich einloggen, alles Sockets(Fehlermeldungen) waren belegt. Erst das Überkopieren mit einer alten Version der DLL und ein Registry-Eingriff(mit scanreg eine ältere Reg-Version installieren) konnten bei mir das Problem beheben. Was Spyware angeht ist Imesh noch schlimmer einzuordnen. BearShare, AudioGalaxy und IMesh kommen auf meinem Rechner nicht mehr drauf. Die neue Version 2.51 von WinMX mit dem WPNP-Server ist im Moment für mich das beste Tauschprogramm. Übersichtlichkeit, Chat und die Messages sind wirklich erste Sahne. Was man braucht: vielleicht aus anderen Programmen z.B. AudioGnome ein paar Server "klauen", damit man noch mehr Auswahl hat. Zum Saugen alleine ist Morpheus (60000 User manchmal) nicht schlecht, hat aber zu wenige Einstellmöglichkeiten betr. der Uploads und er stürzt manchmal ab. Gruß MFN

Daniel Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

morpheus von musiccity ist wohl z.zt. DER beste nachfolger von napster. im moment bekommt man ca. 8-9 millionen!!! dateien zum download zur verfügung gestellt. das sind vornehmlich mp3´s, videos, aber auch programme und bilder. die benutzerschar wächst täglich. unbedingt anschauen!

judith Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

welche gottverdammte dreckige peer-to-peer Software :-( kann einem zentralen Server wie Napster das Wasser reichen?! Limewire, Bearshare????? F**k it!!! Morpheus ist ok, aber der einzige Nachteil bei Napster war die Beschränkung auf mp3-Dateien! Ansonsten: Genial!

Maggu Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

hi, ich kann dem nur beipflichten morpheus von musiccity ist absolut einfach und genial schnell ! für mich besser als bearshare & co !

Tromba Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

WinMx v2.6. hat alle Nachteile ausgemerzt. Versucht es mal! Es lohnt sich. (Mit Dsl bis 90 k/s)

Steven Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Hi Leute. Ja ok Morpheus isz nicht übel, allerdings suche ich meine Mp3s lieber über Napster, da ich meine Files nur in 192Kpbs-Qualität ziehe und es bei Morpheus keine derartigen Einstellungen gibt. Für Videos jeglicher Art ist aber sehr zu empfehlen. WinMx ist von der Idee her super, aber leider deutlich langsamer als Morhpeus. Hat jemand von euch auch das Problem, dass Morpheus den Rechner zum stottern bringt, wenn es längere Zeit unbeaufsichtigt gelaufen ist ? (Mausruckeln, extrem verzögerte Tastatureingabe) Cu Steven

Steven Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Sorry, hab' Napster geschrieben aber Aimster gemeint. :-)

a76 Redaktion „Alternativen zu Napster“
Optionen

Habe Audiogalaxy drauf, weil ich damit ohne jede software songs suchen und in meine liste ablegen kann, während mein dsl zuhause das alles runterlädt (z.B. in der schulzeit usw.) WWWWWenn ich wat net finde dann suche ich mit WinMX (die oberfläche ist sehr gut, nach meinem geschmack versteht sich). Morfös oder kazaa oder grobster (alles die gleiche sch...) will ich nicht haben, weil es auf dem MediaPlayer basiert. Und wer braucht schun den theater oder andere funktionen, wenn AGSatellite sich so unauffällsch im tray verstächt. greetz a76