Ich wandle mit Flask einen DVD- Film im mpeg 1 damit ich eine VCD brennen kann. Das umwandeln dauert aber sehr lange ( ca 16 std. ) da das Programm erst video und danach audio umwandelt. gibt es Alternativen oder eine schnellere Lösung?? Hilfe!!!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Versuch es mal mit DVD2AVI, da kannst du schon den Film aufteilen, z.B. in 2 Stücke für 2 CD's, Das WAV-File mit einem Encoder in MP2 umwandeln und den DV-Stream mit TMPEGENC encoden. Danach die beiden Streams mit BBMPEG zusammenfügen. Damit hast du die besten Ergebnisse.
Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest kann ich dir nur die Seite www.vcdhelp.com empfehlen oder wenn du noch Fragen hast das Forum www.dvd-svcd-forum.de.
Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.
Das ist doch alles viel zu umständlich. habe original dvd rohmaterial.
wandle es dann mit Flask in mpeg 1 für VCD um. danach wird mit TMPGenc geschnitten, auf 2 cd´s verteilt und mit nero gebrannt. Qualität besser als vhs: Klappt also super. Dauert nur soo lange weil Flask erst video und dann audio umkodiert und es dann zusammenfügt.
Dann probier doch mal DVDx in der Version 1.6. Da dauert das Umwandeln nur ca. 10h (bei Athlon 850Mhz). Zu finden bei
http://www.vcdhelp.com/vcdtools.htm
hallo gruebi,
mit dvdx1.6 habe ich sync-probleme bei svcd. hast du einen tip?
kensaii
hallo gruebi,
mit dvdx1.6 habe ich sync-probleme bei svcd. hast du einen tip?
kensaii
Sorry. wandle immer nur mit flask um. damit habe ich die besten ergebnisse erzielt. ich bin mit dem programm super zufrieden. habe nie probleme gehabt.
Unter http://www.dvds-kopieren.de gibt's gute Anleitungen.
Alles Quatsch,
habe mich monatelang damit rumgequält DVD's in vernünftiger Qualität in Video CD'S zu konvertieren. Rippen, Encoden, Einstellungen über Einstellungen, Tools über Tools und viele Enttäuschungen. Tausende von Webberichten gelesen.
Endlich habe ich einen Weg gefunden optimalste Qualität in Echtzeit zu Erzielen. Und dabei ist alles so einfach.
1. Besorgt Euch WinDVR
2. stellt als Ausgabe VCD ein
3. Startet Eure DVD und aktiviert Aufnahme in dem Programm
4. Fertig
5. Jetzt noch Brennen und gut is
Vorteile:
Beste Bild- und Tonqualität, 70 Minuten DVD Material in 80 Minuten komplett auf VCD (inklusive Brennen). Keine komplizierten Prozeduren. Nur eine Software nötig (+ Brennersoftware natürlich). Kinderleicht. Kein auswählen von VOB Dateien (Spielt Eure DVD ab und startet zu dem Zeitpunkt die Aufnahme für das Material was Ihr haben wollt).
Nachteile: Äusserst kompliziert zu Installieren (Brauchte ca. 60 Versuche bis ich die richtigen Grundeinstellungen vorgenommen hatte).
Verträgt sich nicht mit anderen Capture- und Encoder- Programmen die auf gleichem System installiert sind (Aber die braucht man dann auch nicht mehr, da als Ausgangsmaterial nicht nur PAL-VCD sondern auch alle anderen Formate angegeben werden können).
Übrigens, Verstehe nicht warum die meisten von Euch mit Nero VCD's brennen. Mit Win on CD hat man in der erweiterten VCD Option die Möglichkeit komplexe Menüstructuren auf die VCD zu integrieren. Gibt dem Endergebniss einen gewissen Profitouch (Anwählen von bestimmten Stellen im Film, Hinweis auf CD wechseln, Trailer, Musikvideos, Specials, Diashows mit Musikuntermahlung usw.).
Euer Multimediafreak