kennt jemand ein vergleichbaren anbieter bei dem man radiosendungen aufnehemn kann?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Das war der einzige dieser Art. Die Internet-Radios, die sich noch als Alternative anböten, sind fast alle nur als schlechter Stream verfügbar, wogegen selbst r@dioMP3 wie eine CD-Aufnahme klingt.
Sei froh, dass es vorbei ist, 128 kbit taugen einfach nichts...
Guck mal auf meiner Seite www.citay.de bei den Links, dort findest du das sehr gute WinMX. Damit findest du jede Musik, die du haben willst..
>Sei froh, dass es vorbei ist, 128 kbit taugen einfach nichts...
Hey, CiTay ! Was bist du denn für ein Babbler ?
128 kBit klingen auf jeder Standardanlage genauso gut oder schlecht wie CD (vorrausgesetzt du spielst es über ne gute Soundkarte ab und es wurde mit nem guten Encoder gemacht). Oder gehörst du auch zu den HiQ Fuzzies, die selbst Tapeaufnahmen nach MP3 konvertieren und dann 224 kBit verwenden. Hm ?
Erst Hirn einschalten, dann meckern.
Wenn du froh bist, dass es vorbei ist, dann kannst du mir ja die Leihgebühren für aktuelle CDs aus der Videothek für die nächsten 3 Jahre überweisen.
-DS
:(
Also, in einem anderen Forum, wo es nur um MP3s geht, ist gerade eine heftige Diskussion zu Gange, ob man 256 kbit CD-Qualität nennen kann oder nicht. Denn es gibt nicht allzu wenige Fälle, in denen auch das zu wenig ist. In dem Forum sind übrigens auch einige LAME-Programmierer anzutreffen, falls du diesen Encoder kennst.
Kannst ja mal deine Meinung zu 128 kbit dort sagen. Ein Lacher ist immer willkommen. :-) Nichts für ungut...
MP3-Forum
OK, der LAME ist nicht so doll, da er nur auf dem modifizierten Referenzalgorithmus des Fraunhoferteils basiert.
Da gebe ich dir recht. Moderne MP3 Encoder (wie z.B. in Easy CDDA integriert) schaffen locker "nahe CD", "in etwa CD" oder oder wasauchimmer Qualität. Mein Techno / Metal geschädigtes Gehör hört vielleicht auch keinen Unterschied mehr
So hatte ich das nicht gemeint. LAME basiert zwar auf dem ISO-Code und wurde modifiziert. Aber wie du hier sehen kannst (LAME History), hat LAME fast nichts mehr mit der ursprünglichen Engine zu tun.
LAME ist inzwischen so weit verbessert worden, dass ich es jederzeit FhG vorziehen würde.