Guten Morgen, alle zusammen
Ich hab ein Geschwindigkeitsproblem der besonderen Art. Bei mir laufen alle Videos und MP3´s 15% schneller ab, als sie sollten. Ist kein Scherz. Habe schon sämtliche Player und Codecs deinstalliert ,neu installiert.... hilft alles nichts.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem beheben kann.
Gruß Pantera
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Könnte am Treiber für die Soundkarte liegen. Guck mal, ob du dafür ein Update findest.
Hey, CiTay
Respekt ! Es liegt tatsächlich am Soundkartentreiber. Habe bisher zwar noch keinen aktuelleren gefunden, aber nach Deinstallation des Treibers laufen Filme in normaler Geschwindigkeit ,nur eben ohne Sound. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das Problem liegt.
Im Geräte Manager steht: "AC´97-Treiber für Intel(r) 82801AA-Controller". Hab schon erfolglos geGoogelt. Falls zufällig jemand so einen Treiber haben sollte...........
Aha.. du hast eine AC 97 "Soundkarte". Das bedeutet, das Ganze ist auf der Hauptplatine in einem Chip integriert. Von der Soundqualität her ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber naja.
Dummerweise konnte ich trotz 20minütiger Suche keine speziellen Sound-Treiber für diesen Chip auftreiben (außer für Linux), ich vermute aber, dass dies hier das Richtige ist:
http://developer.intel.com/design/software/drivers/platform/4301/inf_utility/infinst_enu.htm
Hi CiTay
Der Link war nicht wirklich erfolgreich. Aber herzlichen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast,nach nem passenden Treiber zu suchen! Ich bin mir sicher, daß mir noch der passende Treiber unter die Finger kommt. Erstaunlich nur, weil das System ja vorher mit der gleichen Windowsversion(2000pro) auch lief. Naja, spart Zeit beim Videogucken und gegenüber Speedmetal war ich auch noch nie abgeneigt ;-)
Gruß Pantera