Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.667 Themen, 32.066 Beiträge

Ungewollt Entsperrpasswort erstellt

Beate5 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,keine Ahnung wie und warum das passiert.Komme nur noch auf mein Handy( Galaxy S25 Ultra wenn ich ein Passwort eingebe. Da ich das Passwort nicht kenne,gibt es irgendeine Möglichkeit wieder Zugriff auf mein Handy zu bekommen. Es ist wahrscheinlich so ein automatisch generiertes Passwort. Kann mir jemand sagen,ob es Möglichkeiten gibt. Ja ich weiẞ,es war mir nicht bewusst,dass ich damit eine Sperre aktiviere.

Bin echt am heulen,schon allein wegen den ganzen wichtigen Daten auch eine Passwort-App ist drauf und natürlich alle Passwörter in der App

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen
Da ich das Passwort nicht kenne,gibt es irgendeine Möglichkeit wieder Zugriff auf mein Handy zu bekommen.

Wenn das so einfach ginge, könnte man sich Passwörter generell sparen, weil dann jeder Handydieb behaupten könnte, er habe nur das Passwort vergessen.

Möglichkeiten sehe ich vielleicht über den Samsung- oder Google-Account. Da brauchst du ein Zweitgerät. Zudem würde ich mal checken, ob du zufälligerweise bei Samsung oder Google eine Sicherung eingerichtet hast, also deine personlichen Daten dort in der Cloud liegen.

Wenn du keinen Zugriff mehr bekommst, hast du vielleicht noch ein altes Handy (den Vorgänger rumliegen) wo du das Meiste zurückretten kannst.

Ende
Beate5 The Wasp „Wenn das so einfach ginge, könnte man sich Passwörter generell sparen, weil dann jeder Handydieb behaupten könnte, er ...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort

gast1000 Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
Beate5 gast1000 „Schau mal, ob du hier weiter kommst: https://de.imyfone.com/android/how-to-reset-a-samsung-phone-that-is-locked/ Gruß“
Optionen

Erst mal vielen lieben Dank für den tollen link. Setze mich gegen Abend sofort an den PC und hoffe,ich komme da wieder etwas weiter

gast1000 Beate5 „Erst mal vielen lieben Dank für den tollen link. Setze mich gegen Abend sofort an den PC und hoffe,ich komme da wieder ...“
Optionen

Poste mal, ob was geklappt hat...

Kein Backup? Kein Mitleid!
hddiesel Beate5 „Ungewollt Entsperrpasswort erstellt“
Optionen

Hallo Beate,

hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM Karten PIN.

Wenn nicht kann es auch aus Unachtsamkeit geschehen sein.

Du kannst dein S25 ausschalten und neu starten, werden 2 Passworte abgefragt Karten PIN und Geräte Passwort, kannst du beim Neustart des S25 versuchen, bei der 1. Passwortabfrage deine Karten PIN eingeben und bei der 2. Passwortabfrage noch einmal deine Karten PIN.

Nach einem Neustart, kann nur das SIM Passwort eingegeben werden, danach ebenso das Geräteschutz Passwort, danach kannst du wieder die Gesichtserkennung, oder die Fingerabdruckerkennung verwenden.

Geht es nur um die SIM- Karten PIN, kannst deinen Netzbetreiber anrufen, mit der Bitte deine PIN zurück zusetzen und ein neues Passwort vergeben, du musst auf jeden Fall ein neues Passwort vergeben, danach kannst du es wieder auf das alte Passwort ändern.

Geht es um den Geräteschutz, welchen du wiederholt falsch eingegeben hast, wendest du dich an den Gerätehersteller SAMSUNG, mit dessen Hilfe kannst du dein Geräte Passwort zurück setzen, allerdings kann das ein paar Tage dauern, da vom Geräte Hersteller, zuerst geprüft wird, ob das Gerät als Diebstahl gemeldet wurde.

Bei der SIM Karte und deinem S25, werden die Gerätedaten benötigt, die fragt von Dir jeweils, der Netzbetreiber und der Gerätehersteller ab, in deinem Fall SAMSUNG.

Zurücksetzen würde ich das S25 nicht, kläre erst einmal die Passworteingaben, dann verlierst du auch keine gespeicherten Daten und das Gerät startet mit deinen vorhandenen Daten.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert, es kostet etwas Zeit, aber danach hast du deine Daten wieder.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
schoppes hddiesel „Hallo Beate, hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM ...“
Optionen
Bei der SIM Karte und deinem S25, werden die Gerätedaten benötigt, die fragt von Dir jeweils, der Netzbetreiber

Oder man hat seinen PUK parat. So kenne ich das jedenfalls.
Aber bei den Samsung-Geräten scheint es ja noch einen "hauseigenen" Entsperrcode zu geben. Das habe ich allerdings noch nie gehabt.
Es ging immer nur um den SIM-Karten-Code.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Beate5 schoppes „Oder man hat seinen PUK parat. So kenne ich das jedenfalls. Aber bei den Samsung-Geräten scheint es ja noch einen ...“
Optionen

Nein leider,ich brauche wiegesagt erst dieses Passwort. Vorher kein Reinkommen ins Handy.

Vielen lieben Dank

Beate5 hddiesel „Hallo Beate, hast du bei der Installation deines S25 ein Geräteschutz Passwort erstellt, oder geht es nur um die SIM ...“
Optionen

Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort passiert am Handy Nix. Kein ausschalten geschweige Neustart. Auch mit den Handytasten keine Möglichkeit. Erst dieses Passwort…dann klappt alles wieder

hddiesel Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen

Hallo Beate,

hast du schon mit dem SIM Passwort probiert, oder schon 3 Falscheingaben, dann hilft nur der der Support vom Hersteller SAMSUNG.

Hatte das Problem einmal mit einem Siemens Handy, da half nur der Support nach einer Diebstahlprüfung weiter, trotz Ausweis und Rechnung, es ist eben ein Diebstahlschutz, nach 3 Falscheingaben war Ende nach der SIM PIN- Eingabe.

Der Siemens Support meinte, nachdem er meine Daten hatte, ich müsste mit 2 bis 3 Wochen rechnen, wenn die Diebstahlprüfung abgeschlossen ist, bekomme ich eine Info und den Entsperrcode per Post, diesen kann ich dann nach erfolgreicher Eingab, auf Wunsch ändern.

Ich denke, das ist auch heute noch so.

Am besten du änderst den Gerätecode, dann auf deinen SIM CODE, dann musst du ihn aus dem Ruhemodus nur einmal eingeben, bei einem Neustart allerdings 2 Mal (1 x SIM und 1 x für den Diebstahlschutz).

Viel Erfolg, beim SAMSUNG Support.

hatterchen1 Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen
Kein ausschalten geschweige Neustart.

Natürlich geht das.
Ich habe so ein Teil (S25 Ultra) hier vor mir liegen.

Wenn du deinen Entsperrcode (PIN, Muster oder Passwort) am Smartphone vergessen hast, musst du das Gerät in der Regel über dein verknüpftes Konto oder einen Factory Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) entsperren, dabei gehen aber alle Einstellungen und Daten verloren.

Kann man sich aber über ein Backup zurückholen, wenn man es den vorher eingerichtet hat

Es gibt keinen legalen Trick, um den Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S25 ohne Datenverlust direkt zu umgehen, wenn Sie Ihre PIN, Ihr Muster oder Ihr Passwort vergessen haben. Die Sicherheitsarchitektur von Android und Samsung (Knox) schützt Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff.

Passwort ist häufig ein Problem, besser ist eine PIN und wenn es die eigene Postleitzahl ist...

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
hddiesel hatterchen1 „Natürlich geht das. Ich habe so ein Teil S25 Ultra hier vor mir liegen. Wenn du deinen Entsperrcode PIN, Muster oder ...“
Optionen

Hallo H1,

leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist.

Mit einem Entsperrgerätecode von SAMSUNG, verlierst du keine Daten, das ist der kleine Unterschied und meine eigene Erfahrung.

Ein Passwort ist kein Problem, wenn du das SIM Passwort verwendest, es muss nur nach dem Ausschalten, oder einem Neustart 2 Mal eingegeben werden und bei einem SIM Karten wechsel, aber das kann dann wieder auf das neue SIM Passwort angepasst werden, wo ist eigentlich dein Problem.

Das mache ich schon seit meinem ersten Handy, einem Siemens S6 so und hatte noch nie Probleme damit, also schon über 42 Jahre.

hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist. Mit einem Entsperrgerätecode von SAMSUNG, verlierst du ...“
Optionen
Leider kannst du nur zurück holen, was gesichert ist.

Das macht mein Samsung selbstständig.
Und auf meinem Googlekonto liegt auch immer ein aktuelles Backup.

Ich habe meine Handys schon öfter zurück setzen müssen.

Wo gibt man den den Entsperrcode von Samsung ein, wenn keine Eingabemaske vorhanden ist, weil man das Passwort nicht hat und die Tasten angeblich nicht funktionieren???

Übrigens, selbst wenn es Beate5 gelingt, ihr Handy neu zu starten, kommt nach der Pinnabfrage die Frage nach dem Passwort...

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
hddiesel hatterchen1 „Das macht mein Samsung selbstständig. Und auf meinem Googlekonto liegt auch immer ein aktuelles Backup. Ich habe meine ...“
Optionen

Hast du die 24 Std, Sperre übersehen?

Erst 24 Std. nach dem letzten Versuch, hast du einen neuen Versuch.

Bedenke dabei, die Einstellungen von Beate, müssen nicht die Gleichen wie deine Einstellungen sein und dann fehlen Beate einige Daten und für Sie wichtige Bilder.

Eine schnelle Lösung, muss nicht immer die Bessere sein.

Gut Ding will Weile haben und nicht die Hau- Ruck Methode.

Am Ende liegt die Entscheidung bei Beate selbst, wie Sie ihr Problem lösen möchte und das sollten wir alle respektieren.

hatterchen1 hddiesel „Hast du die 24 Std, Sperre übersehen? Erst 24 Std. nach dem letzten Versuch, hast du einen neuen Versuch. Bedenke dabei, ...“
Optionen
Am Ende liegt die Entscheidung bei Beate selbst, wie Sie ihr Problem lösen möchte und das sollten wir alle respektieren.

Sie hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt.

Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und Passwort gefragt. Also die selbe Prozedur wie gestern.

Gut Ding will Weile haben

Ja, man kann das Ding liegen lassen, bis der Akku leer ist, aber die Abfragen bleiben danach die gleichen.

hddiesel hatterchen1 „Sie hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt. Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und ...“
Optionen

Hallo H1,

Selbst nach 24 Stunden wird sie nach PIN und Passwort gefragt.

Genau so ist es und nach 24 Std., hat Beate die Möglichkeit, 2 Mal das PIN Passwort einzugeben, passt das nicht, kann Sie danach noch immer selbst entscheiden, was Sie tun möchte.

Ist das wirklich so schwer, ich finde es ist eine gute Möglichkeit, keine Daten zu verlieren und die Möglichkeit, sich an den SAMSUNG Support zu wenden, hat Sie ebenfalls noch, um ein Datenverlust zu verhindern.

hddiesel Beate5 „Vielen lieben Dank. Es scheint ein Gerätepasswort zu sein. Ich kann gar nichts am Handy machen. Ohne dieses Passwort ...“
Optionen

Hallo Beate,

hast du schon den SIM Pin eingegeben, wenn nicht,
kannst du es nach der 24 Std. Sperre probieren,
hilft das nicht weiter, dann kann nur der SAMSUNG Support helfen.

Mit Glück, hast du die SIM PIn in Gedanken eingegeben und kannst das S25 damit wieder freischalten.

Kannst das Problem auch einmal an einem PC, oder sonstigem Gerät, im Internet dem SAMSUNG Support melden, am besten du hältst die Gerätedaten usw. bereit.