Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

App mit anderer Androidversion nutzen

jh88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe auf meinem Galaxy A13 Android 13 als Betriebssystem. Nun möchte ich eine App installieren, die nicht kompatibel ist obwohl sie nur Android 8 benötigt. Was kann ich tun um die App nutzen zu können?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jh88 „App mit anderer Androidversion nutzen“
Optionen
obwohl sie nur Android 8 benötigt

Na ja, DAS wird wohl das Problem sein. Vermutlich kann sie die Sicherheitsvorgaben von Android 13 nicht erfüllen.

Was du versuchen kannst ist, dei App als APK Datei zu bekommen, dann in den Sicherheitseinstellung "Installation aus unbekannten Quellen" zulassen und dann versuchen die APK zu installieren.

Aber klarer Rat von mir: Machs nicht!

Darf ich mal fragen was das für eine APP ist?

bei Antwort benachrichtigen
jh88 RW1 „Na ja, DAS wird wohl das Problem sein. Vermutlich kann sie die Sicherheitsvorgaben von Android 13 nicht erfüllen. Was du ...“
Optionen

es geht um die App driveddy

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jh88 „es geht um die App driveddy“
Optionen

mmh, das muss an etwas an deinem Gerät liegen. Auf meinem S21 mit Androiid 13 ließ sich die App gerade installieren. Auch auf dem uralt Lenovo-Tablet ging es.
Viellicht kontaktierst du mal den Programmierer.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 RW1 „mmh, das muss an etwas an deinem Gerät liegen. Auf meinem S21 mit Androiid 13 ließ sich die App gerade installieren. Auch ...“
Optionen

kann ich da etwas an den Einstellungen ändern damit es geht?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jh88 „kann ich da etwas an den Einstellungen ändern damit es geht?“
Optionen

Also ich hab die App auf meinem Billigsthandy Cubot X19 installiert. das Ding ist von 2018.
 
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

bei Antwort benachrichtigen