Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.583 Themen, 31.028 Beiträge

Microsoftdefender bald auf Android- und Iphonegeräten

presla / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier nachzulesen:https://news.softpedia.com/news/microsoft-s-antivirus-gets-network-protection-on-iphone-and-android-535700.shtml

Auszug:Hier sind die von Microsoft bereitgestellten Funktionen:  

    Schutz vor bösartigen Wi-Fi-Bedrohungen und bösartiger Hardware wie Ananas-Geräten
    Benachrichtigungen, wenn eine Wi-Fi-Bedrohung erkannt wird
    Eine In-App-Anleitung für die Verbindung mit sicheren Netzwerken
    Abhilfemaßnahmen zum Wechseln von Netzwerken, wenn ein Netzwerk als unsicher oder   verdächtig eingestuft wird
    Eine Warnung mittlerer Priorität, wenn ein verdächtiges Netzwerk erkannt wird, und eine Informationswarnung, wenn ein offenes Netzwerk erkannt wird.


Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
andy11 presla „Microsoftdefender bald auf Android- und Iphonegeräten“
Optionen

Gott bewahre uns davor. Erst Linux und jetzt auch noch Android?

Schleimen die sich überall rein? Bevor MS auf einem IPhone zum

Schutz installiert wird, gefriert die Hölle zu. Lol...... Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 andy11 „Gott bewahre uns davor. Erst Linux und jetzt auch noch Android? Schleimen die sich überall rein? Bevor MS auf einem IPhone ...“
Optionen

Das muss dieser Microsoft Dschihad sein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Microsoftdefender bald auf Android- und Iphonegeräten“
Optionen

Wenn es funktioniert, immer her damit, egal von wem...

Gruß aus Dtm

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wenn es funktioniert, immer her damit, egal von wem... Gruß aus Dtm“
Optionen
Gruß aus Dtm

Deutsche Tourenwagen Meisterschaft? Unschuldig

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Deutsche Tourenwagen Meisterschaft?“
Optionen
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft?

Na sicher doch.

Und wenn du demnächst schreibst "Gruß aus HH", dann heißt das "Halbes Hähnchen".....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Na sicher doch. Und wenn du demnächst schreibst Gruß aus HH , dann heißt das Halbes Hähnchen .....“
Optionen
Und wenn du demnächst schreibst "Gruß aus HH", dann heißt das "Halbes Hähnchen".....

Kleine Korrektur: In Hamburg sagen wir "Halber Hahn" - wennschon, dennschon.... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Kleine Korrektur: In Hamburg sagen wir Halber Hahn - wennschon, dennschon....“
Optionen
In Hamburg sagen wir "Halber Hahn"

Weißt du, was in Köln ein "Halver Hahn" ist?

Wenn nicht, dann schau mal hier: https://www.kochbar.de/rezept/479191/Halver-Hahn-der-beruehmte-Koelner-Kneipen-Snack.html :-)

Da gibt es auch weitere tolle Sachen. Flönz z.B.: https://www.chefkoch.de/rezepte/2904421442780526/Ruehrei-mit-Floenz.html 

("Flönz" heißt das allerdings nur auf der linksrheinischen Seite, auf der rechten Seite heißt das "Blootwoosch")

Oder "Himmel und Äd: https://www.chefkoch.de/rezepte/1021911207390411/Himmel-un-Aed.html

Im Ruhrpott sagt man zum "echten" Halben Hähnchen" übrigens auch "Halber Gockel"...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Weißt du, was in Köln ein Halver Hahn ist? Wenn nicht, dann schau mal hier: ...“
Optionen
Weißt du, was in Köln ein .....

Huch - jetzt wird es richtig exotisch!

Aber die nicht wenigen Leute, die in der Gegend leben und ein paar Freunde vom Ruhrpott kennen sich da aus.
An lukullischen Spezialitäten gibt es ja auch z.B. Handkäs mit Musik und bestimmt noch viel mehr.

So ist das, wenn man in einem großen Land aus vielen verschiedenen Ländern lebt. Die Spezialitäten aus der Küche zum Beispiel - kennst Du die Mecklenburgische Küche? Lecker - und fett.

Von der Sprache braucht man gar nicht zu reden. Nord versteht im Süden gar nix, und auch Ost und  West habe in den Feinheiten große Unterschiede.

Da versteht man die Verschiedenheit von Linux, Unix, Android und Windows viel einfacher als die unterschiedlichen Dialekte und Sitten in den deutschen Ländern.

Vor allem wenn Microsoft versucht sich überall einzunisten. Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Aber - M$ auf dem iPhone?

bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „Huch - jetzt wird es richtig exotisch! Aber die nicht wenigen Leute, die in der Gegend leben und ein paar Freunde vom ...“
Optionen
Die Spezialitäten aus der Küche zum Beispiel - kennst Du die Mecklenburgische Küche?

Nee, eigentlich nicht.

Aber nochmal OT -aber dann ist wirklich Schluss: Kennt du die "Ostfriesische Palme"? Mit dem "richtigen Namen" sowie in Verbindung mit "Pinkel" ist das hier in Ostfriesland (ja, da wohne ich seit fast 30 Jahren) DAS Nationalgericht in Ostfriesland - natürlich neben dem typischen Ostfriesenfrühstück: Ein Köppken (eine Tasse) Tee und ein Stück Torf! :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Nee, eigentlich nicht. Aber nochmal OT -aber dann ist wirklich Schluss: Kennt du die Ostfriesische Palme ? Mit dem ...“
Optionen
Kennt du die "Ostfriesische Palme"?

Ja - auch wenn ich erst etwas überlegen musste! Das Gemüse sieht man hier in  Berlin fast gar nicht. Ich kenne Grünkohl von früher her.
Ich war nur ein mal auf der Durchreise in Osfriesland, mit Tee-Pause in Greetsiel.  Mein Reiseführer stammte aus dem Norden.

Mecklenburger Küche wird doch ähnlich sein wie in Ostfriesland. Ich muss aber immer an ein altes Kochbuch denken, das voller Rezepte wie für Feste war.

Und nun weiß ich immer noch nicht, was Microsoft auf iPhones zu suchen hat.
Wenn alle Ideen zu Software aus der gleichen Ecke kommen wird es eintöniger und weniger abwechslungsreich. Und mehr ähnliche Fehler.

Abwarten - und beobachten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Huch - jetzt wird es richtig exotisch! Aber die nicht wenigen Leute, die in der Gegend leben und ein paar Freunde vom ...“
Optionen
Aber - M$ auf dem iPhone?

Warum nicht? Outlook, OneDrive, Office

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso presla „Microsoftdefender bald auf Android- und Iphonegeräten“
Optionen

Eine "Windows"-AV ist unter Android genauso nötig wie unter Linux.

Eine etwas differenziertere Sicht dazu findet sich wie so oft bei Heise.

Ansonsten läuft da dieselbe Hirnwäsche ab wie weiland unter Windows, indem sich die verschiedenen Portale je nach Sponsor mal für die oder die beste AV für Android überbieten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen