Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Muster zum Entsperren des Telefons entfernen

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf meinem Redmi 4A einen Telefonanruf entgegen nehmen will muss ich zuerst die Sperre, ein Muster das auf dem Bildschirm gezeichnet werden muss, öffnen.

Wo/wie kann ich die Mustersperre abschalten? in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Muster zum Entsperren des Telefons entfernen“
Optionen

Ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen meines 4X gewühlt, aber nichts passendes gefunden.

Ich hab da keine speziellen Geste aktiviert. Die normale Smartphone Sperre hebe ich bee mir über den Fingerabdrucksensor auf. Hast du dafür evtl. eine Geste eingestellt?

Ich kann bei mir allerdings Anrufe "einfach so" annehmen, indem ich den grünen Hörer nach oben ziehe. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich das irgendwo konfiguriert habe.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen meines 4X gewühlt, aber nichts passendes gefunden. Ich hab da keine speziellen ...“
Optionen
Ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen meines 4X gewühlt, aber nichts passendes gefunden.

Meine Suche endete auch ohne Ergebnis. Nach einem Update war die Seite mit dem Muster da und fordete mich auf ein Muster einzugeben, ohne das zu tun ging es einfach nicht weiter. Deshalb habe ich den Mist.

bei Antwort benachrichtigen
Ritch fbe „Meine Suche endete auch ohne Ergebnis. Nach einem Update war die Seite mit dem Muster da und fordete mich auf ein Muster ...“
Optionen

Hallo, hast Du es schon mal so probiert wie hier beschrieben?

https://www.techbone.de/xiaomi/bedienungsanleitung/displaysperre-einrichten

 Bei meinem Redmi Note 4 und dem Mi Note 10 sind die Sperr- und Entsperrmöglichkeiten genau da hinterlegt. Hinter Passwort verbirgt sich das Entsperrmuster.

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
fbe Ritch „Hallo, hast Du es schon mal so probiert wie hier beschrieben? ...“
Optionen
Hallo, hast Du es schon mal so probiert wie hier beschrieben?

Ja, leider beimeinem Redmi 4adie Einstellungen total anders aus. Statt Passwort & Sicherheit steht bei meinem Gerät Bildschirmsperre & Passwort dann geht es weiter mit Bildschirmsperre festlegen und Datenschutzpasswort. Ich habe inzwischen alles was irgendwie an Datenschutz, Passwort und ähnlichem erinnert durchsucht.

bei Antwort benachrichtigen