Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

entgooglen

steubi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mich gern von google und seinen Diensten lossagen. Kennt jemand eine Möglichkeit herauszufinden welche App auf meinem Android Handy google Dienste benötigt?

Ich möchte zur Vorbereitung schon mal schauen welche apps ich als alternative brauche.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 steubi „entgooglen“
Optionen

Zu dem Thema hab ich vor relativ kurzer Zeit zwei Artikel gelesen, die sich in etwas größerem Rahmen mit dem Thema befassten. Ich verlinke sie mal, vielleicht hilft die dort enthaltene Information weiter.

https://www.golem.de/news/datenschutz-google-weiss-fast-alles-aber-nicht-ueber-mich-2110-160155.html

Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob es der Artikel war. Womöglich hatte ich in einer c't vom letzten Jahr geblättert.

https://www.heise.de/select/ct/2020/7/2001711435943852799

Praktische Tipps kann ich leider selbst nicht beisteuern.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
steubi Andreas42 „Zu dem Thema hab ich vor relativ kurzer Zeit zwei Artikel gelesen, die sich in etwas größerem Rahmen mit dem Thema ...“
Optionen

Sehr interresant Danke

bei Antwort benachrichtigen