Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.498 Beiträge

Daten bei Anbieter-Wechsel

Caro2000 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn Daten auf der SIM Karte sind, sowie auf dem Handy-Speicher und auf der Speicherkarte .......bleiben die Daten bei einem Anbieterwechsel erhalten ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Caro2000

„Daten bei Anbieter-Wechsel“

Optionen

Hi!

Wenn wir von einem halbwegs aktuellen Smartphone reden, dann liegt da nichts auf der SIM. (Die Speichermöglichkeit einer SIM sind soweit ich weiß sehr begrenzt und reichten bei mir auch schon zu Vorsmartphonezeiten nicht aus um meine Kontakte zu halten.)

Bei Apple jnd Android Smartphones landen die Daten zudem in der Cloud, wenn man das nicht abschaltet. Damit bleiben die Kontaktdaten dann auch bei einem Smartphone Wechsel erhalten.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen