Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Verbindung von Galaxy A6+ und Fujitsu-Notebook: ungewollter Aufruf von Foxit Reader

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

sobald ich mein Galaxy A6+ per USB mit dem Fujitsu-Notebook (Windows 10) verbinde, wird ungewollt der Foxit Reader aufgerufen. Ich kann ihn wegschalten und über den Explorer auf das Smartphone zugreifen. Es entsteht also kein Schaden. Aber die möglichen Ursachen wüsste ich schon gern. Auf dem Smartphone ist Foxit Reader nicht installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „Verbindung von Galaxy A6+ und Fujitsu-Notebook: ungewollter Aufruf von Foxit Reader“
Optionen

 Weil noch keine Antwort da ist - ein erster Vorschlag: Schau bitte mal in die Einstellungen von dem foxit-Reader.
Das Programm habe ich vor längerer Zeit genutzt und musste feststellen, dass es mit der Zeit immer mächtiger wurde und einige Aktionen machte, die gar nicht gewollt oder verlangt waren.

Bei Win 10 klappt bei mir das Anschließen von Datenträgern oder Android-Smartphone ganz normal ohne Abfrage, welches Programm zum Zugriff auf den Datenträger starten soll.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_323936 „Weil noch keine Antwort da ist - ein erster Vorschlag: Schau bitte mal in die Einstellungen von dem foxit-Reader. Das ...“
Optionen

Danke, Anne. Zwar finde ich in den Einstellungen nichts Verdächtiges, aber ich kehre zum Adobe zurück.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „Danke, Anne. Zwar finde ich in den Einstellungen nichts Verdächtiges, aber ich kehre zum Adobe zurück.“
Optionen

Die Antwort ging aber fix.  Es gibt noch weitere Programme zum Lesen und teilweise Bearbeiten von pdfs.

Es gibt auch Tipps zum Verbinden von Android-Geräten mit Win10, z.B.
heise PC erkennt Handy nicht

Aber das Smartphone wird ja erkannt, denn Du kannst zugreifen.
Ich kann das nicht testen und überprüfen - mangels Problemen und auch den Geräten.

Vielleicht klappt es.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_323936 „Die Antwort ging aber fix. Es gibt noch weitere Programme zum Lesen und teilweise Bearbeiten von pdfs. Es gibt auch Tipps ...“
Optionen

Nochmals danke. Das Handy wird einwandfrei erkannt - es hat sich nur immer dieser Foxit dazwischengedrängt. Nun ist alles ok, nach Adobe-Installation und Foxit-Deinstallation und Neustart.

bei Antwort benachrichtigen