Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nun will ich mir diesen Monat doch ein Smartphone kaufen

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht mir in erster Linie um WhatsApp, das man ja auch ohne FaceNook-Accounz nutzen können soll.

Das Einzige, was ich davon weiß ist, dass es ein Samsung sein soll und nicht zu teuert sein soll.

Nachbarn von mir haben das A51. Nun habe ich aber dazu gelesen, dass das M31 eine längere Akkulaufzeit hat.

Da ich bis jetzt nur ein Nokia-Steinzeit-Handy besitze, bin ich natürlich für Hilfen sehr dankbar.
Auf gut Deutsch, ein alter Rentner will in die moderne Welt einsteigen. ;O)

HELP

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Nun will ich mir diesen Monat doch ein Smartphone kaufen“
Optionen

Hi!

Da sollten, meiner Meinung nach, Smartphones um die 100€ reichen. In meiner Familie sind da Geräte von Gigaset und ich glaube Nokia im Einsatz.

Die Akkulaufzeit war da allerdings kein Thema, weil die Geräte hauptsächlich zu hause im WLAN eingesetzt werden und dann meistens eine Steckdose bereit steht.

Ich möchte hier den Rat geben, sich verschiedene Smartphones in Natura anzusehen, also bei Saturn, Mediamarkt&Co. Es geht da auch um die Größe des Smartphones und die kann man in meinen Augen nur richtig beurteilen, wenn man das Gerät in der Hand hält.

Bei den Samsung Modellen würde ich mir auch die Vorgängermodelle ansehen (A50 usw.).

Einen konkreten Tipp hab ich nicht. Der Markt ist einfach zu umfangreich. Es gibt einfach zu viele Modelle und die wechseln viel zu schnell. Wenn man da 3 Monate nicht mehr sucht, ist man schon raus aus dem Geschäft...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42 „Hi! Da sollten, meiner Meinung nach, Smartphones um die 100€ reichen. In meiner Familie sind da Geräte von Gigaset und ...“
Optionen

Meine Bekannten, Leute in meinem Alter, haben sich das beide  A51 gekauft und einen Familienvertrag für 40 € bei der Telekom.

Das hat 6 " und scheint von der Größe her gerade richtig zu sein.

Die haben allerdings in einem Laden 300 € bezahlt, weil dort alles eingerichtet wurde.

Beim Suchen bin ich halt auf das M31 gestoßen.

Das kriegt man schon für ca. 180 € bei einem Online-Händler.
Dieses Gerät hat zwei SIM-Karten-Slots.
Ich weiß nur nicht, ob so etwas für mich Sinn macht.

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Nun will ich mir diesen Monat doch ein Smartphone kaufen“
Optionen
Auf gut Deutsch, ein alter Rentner will in die moderne Welt einsteigen. ;O)

Ich bin vor etwa 2 Jahren nach einer Internet Recherche mit einem Xiaomi Redmi 4A eingestiegen, hat  als Neugerät ca.100€ gekostet. Die Familie meiner Tochter schwört auf Apple Geräte und wollte mich seinerzeit zum Iphone überzeugen. Nach einem Preisvergleich habe ich mich für das Xiaomi Gerät entschieden auch wenn die Kamera nicht mit anderen Geräten mithalten kann.

Es geht mir in erster Linie um WhatsApp, das man ja auch ohne FaceNook-Accounz nutzen können soll.

Du kannst Whatsapp auch unter Windows nutzen, brauchst aber trotzdem ein Smartphone

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe „Ich bin vor etwa 2 Jahren nach einer Internet Recherche mit einem Xiaomi Redmi 4A eingestiegen, hat als Neugerät ...“
Optionen
Du kannst Whatsapp auch unter Windows nutzen, brauchst aber trotzdem ein Smartphone

Auch auf dem Tablet, aber eben nur mit Smartphone.

An dieser Geschichte bin ich dran.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Auch auf dem Tablet, aber eben nur mit Smartphone. An dieser Geschichte bin ich dran.“
Optionen

Whatsapp kannst du mit beiden Geräten nutzen, WLAN reicht.

Wenn ich im Ausland WLAN habe, telefoniere ich damit -sogar mit Video-Bild.

Zu preiswerten Geräten kann ich nichts beitragen, ich habe immer die "Großen" von Samsung.

Gruß

h1 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Whatsapp kannst du mit beiden Geräten nutzen, WLAN reicht. Wenn ich im Ausland WLAN habe, telefoniere ich damit -sogar mit ...“
Optionen

Soweit ich das recheriert habe, muss man dazu auch ein Smartphone haben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Soweit ich das recheriert habe, muss man dazu auch ein Smartphone haben.“
Optionen

Bist Du evtl. etwas von der Rolle?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Bist Du evtl. etwas von der Rolle?“
Optionen

Möglicherweise.

Wenn man langsam erblindet kann das schon sein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Möglicherweise. Wenn man langsam erblindet kann das schon sein.“
Optionen

Ich habe im vergangenen Jahr, zwei neue Linsen bekommen. Wunderbar, ich kann sogar im Dunkeln wieder etwas sehen. Nur zum Lesen eine Brille.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Ich habe im vergangenen Jahr, zwei neue Linsen bekommen. Wunderbar, ich kann sogar im Dunkeln wieder etwas sehen. Nur zum ...“
Optionen

Grater Star habe ich nicht

Ich habe Tabletten bekommen, die blind machen. Rechts nur noch 10%.

Autofahren geht gerade noch. Lesen nur mit Lupe.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Grater Star habe ich nicht Ich habe Tabletten bekommen, die blind machen. Rechts nur noch 10 . Autofahren geht gerade noch. ...“
Optionen

Ich durfte nicht mehr Auto fahren...Weinend, jetzt ist alles OK.
Medikamente haben auch immer Nachteile, davon kann ich auch ein Lied singen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen