Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Fist Class Handy mit Vertrag

hatterchen1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer schon immer mal ein super Handy haben wollte, mit Vertrag, kann hier preiswert zuschlagen.

https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/xiaomi/mi-note-10-pro/?farbe=glacier-white&speicher=256&carrier=super-select&tarif=super-select-s-mit-hardware-band-5-%2B-allnet%2Fsms-flat&rbtc=ca|dea|10130-77023276||p|Tarife_MM_Deeplink-Generator|&s_id=77023276

Das Gerät ist mit Vertrag günstiger als ohne und mit allnet Flat, SMS, und 3GB-LTE können sicher viele gut leben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hatterchen1 „Fist Class Handy mit Vertrag“
Optionen

Danke für den Tipp.

Brauche eh was neues. Der Akku in meinem alten Motorola stirbt und mein OnePlus one kann kein LTE Band 20 (800Mhz). Zahle bisher auch 10€/28 Tage bei O2. Das schau ich mir auf alle Fälle näher an.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 hatterchen1 „Fist Class Handy mit Vertrag“
Optionen

Ja, dieses Handy würde mir schon zusagen. 3 GB reichen locker; super Kamera. Und viel mehr als 15 € monatlich möchte ich auch nicht ausgeben. Allerdings vermisse ich den Fingerabdruck Sensor, auf den ich ungerne verzichten möchte.

Im günstigen "Curved Shop" bekomme ich nur die Lite-Version des "Note 10" für 20 € monatlich.

Mein größtes Problem : das Angebot kommt zu früh. Mein bisheriger Vertrag läuft erst Ende des Jahres aus  :-( 

Gruß

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon moin moin1 „Ja, dieses Handy würde mir schon zusagen. 3 GB reichen locker super Kamera. Und viel mehr als 15 € monatlich möchte ich ...“
Optionen
Allerdings vermisse ich den Fingerabdruck Sensor, auf den ich ungerne verzichten möchte.

Das Gerät hat den Sensor im Display.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 swiftgoon „Das Gerät hat den Sensor im Display.“
Optionen

Okay, danke. Mein Huawei P20 hat ihn auf der Rückseite und da komme ich super ran. Und vor allem ist er beim Huawei superschnell.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 moin moin1 „Ja, dieses Handy würde mir schon zusagen. 3 GB reichen locker super Kamera. Und viel mehr als 15 € monatlich möchte ich ...“
Optionen
Allerdings vermisse ich den Fingerabdruck Sensor,

Den hat man ins Display integriert.

das Angebot kommt zu früh. 

Deswegen muss man den Markt immer im Auge behalten und notfalls auch mal einen Monat mit zwei Verträgen leben. Aber ein halbes Jahr ist natürlich zu lange.

Ich warte im Moment auf so ein Angebot für ein Galaxy S20plusUnentschlossen, mein Vertrag läuft im August aus.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 hatterchen1 „Den hat man ins Display integriert. Deswegen muss man den Markt immer im Auge behalten und notfalls auch mal einen Monat ...“
Optionen
mein Vertrag läuft im August aus

Ich muß meinen Vertrag bis Anfang September kündigen oder kann ihn jetzt schon verlängern. Nur ist da momentan kein Smartphone bei "Blau.de" welches mir gefallen würde.

Gruß

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 moin moin1 „Ich muß meinen Vertrag bis Anfang September kündigen oder kann ihn jetzt schon verlängern. Nur ist da momentan kein ...“
Optionen

Verträge verlängern lohnt sich in aller Regel nicht.
Die Provider sind ja bekloppt und selbst die Mitarbeiter wissen das, müssen aber trotzdem die Kunden, die gekündigt haben, anrufen und versuchen diese zum Bleiben zu überreden.

Beispiel: Vor zwei Jahren habe ich einen Vertrag über allnet flat (Europa), SMS flat und 10GB LTE, zusammen mit einem Galaxy S9plus, für 29,99€ abgeschlossen.
Für das S9+ bekomme ich heute noch locker 350€.
Also haben mich top Vertrag und top Handy rund 15.50€/Monat gekostet, dafür musste ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Verträge verlängern lohnt sich in aller Regel nicht. Die Provider sind ja bekloppt und selbst die Mitarbeiter wissen das, ...“
Optionen

Nachtrag:

Ich verlinke hier einmal eine Seite, auf der man täglich super Angebote über Handys mit und ohne Vertrag findet, oder einfach nur gute Verträge, oder  einfach gute Angebote .
Es lohnt sich also hier bei Bedarf, täglich einmal rein zu schauen.

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife/

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 hatterchen1 „Verträge verlängern lohnt sich in aller Regel nicht. Die Provider sind ja bekloppt und selbst die Mitarbeiter wissen das, ...“
Optionen

Wenn ich den Vertrag 3 Monate vor Ende kündige aber beim gleichen Provider (Blau; Telefonica) bleiben möchte - wie ist es dann mit der Rufnummerübernahme ?

Ich schließe ja danach beim alten Provider (Blau; Telefonica) einen neuen und für mich besseren Vertrag ab. Kann ich dann meine alte Rufnummer behalten ?

Beispiel : bei einer Vertragsverlängerung bei "BLAU" bekomme ich ein älteres Huawei P30. Wenn ich aber einen neuen identischen Vertrag bei "BLAU" über den "Curved Shop" abschließe bekomme ich das neuere Huawei P40.

Wichtig ist für mich, daß es keinen Leerlauf zwischen altem und neuen Vertrag gibt und ich die alte Rufnummer beibehalten kann.

Grüße

Hardy 

bei Antwort benachrichtigen
kongking moin moin1 „Wenn ich den Vertrag 3 Monate vor Ende kündige aber beim gleichen Provider Blau Telefonica bleiben möchte - wie ist es ...“
Optionen
Kann ich dann meine alte Rufnummer behalten ?

Nur mit Aufwand, direkt geht das nicht. Du musst erst mal provisorisch zu einem anderen Provider portieren und danach wieder zu Blau.

Google mal nach Zwischenportierung.

Gruß - Kongking.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 kongking „Nur mit Aufwand, direkt geht das nicht. Du musst erst mal provisorisch zu einem anderen Provider portieren und danach ...“
Optionen

Hallo Kongking,

danke erstmal für die Info. Ich habe es mal kurz gegoogelt.

Es wäre wohl einfacher, für den neuen Vertrag den Provider zu wechseln und die bisherige Rufnummer dorthin mitzunehmen. 

Nach weiteren 2 Jahren kann man ja dann zurück zum ehemaligen Provider (Wenn man denn will). Zwinkernd

Bei uns im Haus sind 2 Handyläden. (Vodafone & Telecom). Ich werde die Jungs mal morgen fragen ich das am besten bewerkstellige. Die sollten es ja eigentlich wissen.

Gruß

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 moin moin1 „Hallo Kongking, danke erstmal für die Info. Ich habe es mal kurz gegoogelt. Es wäre wohl einfacher, für den neuen ...“
Optionen

Hallo,

was bindet Dich an einen Provider?
Entweder gehört das Netz der Telekom, Vodafone oder Telefonica. Alle Anderen sind nur Unterhändler.
Mir persönlich ist das Netz egal, alle drei haben ihre Vor- und Nachteile, wirklich besser ist keiner. Allerdings sind die Preise sehr unterschiedlich.

Für mich zählt am Schluss nur der Preis des Paketes für die nächsten 2 Jahre.Geld
Wenn aber jemand glaubt, aus welchen Gründen auch immer, einen Provider bevorzugen zu müssen, hat er/sie doch die freie Auswahl...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 moin moin1 „Wenn ich den Vertrag 3 Monate vor Ende kündige aber beim gleichen Provider Blau Telefonica bleiben möchte - wie ist es ...“
Optionen

Dann nimm halt Klarmobil oder Freenet usw. Irgend einen der O2 (Telefonica) im Progranmm hat. Dann klappts auch mit der Rufnummernmitmahme.

Aber erhlich, wo MUSS es den O2/E+ Netz sein? Normalerweise ist da wo das Netz ist auch die anderen.

bei Antwort benachrichtigen