Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Spezielle Multiport Ladestation gesucht.

Arehton / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Villeicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Multiport Ladestation

Folgende Funktion sollte vorhanden sein:
Die einzellen Ports sollten sich komplett automatisch und intelligend abschalten können. Also, wenn ein Phone zu 100% geladen wurde sollte sich dieser Port (da wo das Smartphone angeschlossen wurde) einzeln komplett abschalten. Bei denn billigdingern ist immer Spannung drauf. Schadet zwar dem Smartphone durch die eigene interne Elektronik nicht, aber das Problem ist dann das immer wieder kehrende nachladen, wenn die Akkuleistung auf zB 95% gefallen ist. Und genau das muss nicht sein.

Meine Vorstellung ist halt das komplette abschalten (Stromlos) der einzelen Ports. Eine Reaktivierung sollte nur durch das ab und erneute anstecken des Smartphone (oder was halt dann dort angesteckt wird) erfolgen.

Hoffe, das ihr mir da folgen könnt und frag mal ganz frech: Gibt es so ein Multiport Ladestation überhaubt, bzw wenn verfügbar was für Empfehlungen könnt ihr mir da geben?

Danke vorab und nette Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Arehton „Spezielle Multiport Ladestation gesucht.“
Optionen
Die einzellen Ports sollten sich komplett automatisch und intelligend abschalten können. Also, wenn ein Phone zu 100% geladen wurde sollte sich dieser Port (da wo das Smartphone angeschlossen wurde) einzeln komplett abschalten.

Ich befürchte, dass eine zuverlässige universelle Erkennung vom Ende des Ladevorgangs nur über Strommessung am USB-Port nicht ganz trivial sein wird…

bei Antwort benachrichtigen