Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

Nervige Dowload Angebote f?r Spiele

Angsthase5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Bitte um Hilfe: Mehrmals t?glich werden ohne mein Zutun Spiele zum Download angeboten, z. B. Age of Z oder ?hnliche, auch Kriegsspiele . Das ist nicht nur nervig sondern die dazu geh?rige Musik mach mich noch irre.Bin beim Einkaufen, pl?tzlich geht das Handy los. Habe unn?tze Apps deinstalliert, n?tzt abe nicht.

Wer kann mir helfen?

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „Nervige Dowload Angebote f?r Spiele“
Optionen

Nachtrag: Verwende den Firefox als Browser. Ab-Blocker sind installiert, bringt in meinem Falle nix.

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Angsthase5 „Nervige Dowload Angebote f?r Spiele“
Optionen

Hi!

Ich denke, da werden die Mitleser noch einige weitere Infos benötigen, um zu helfen.

Geht es evtl. um ein Android Smartphone? (Das ist nur geraten, weil Apps erwähnt werden - die ja typisch für Smartphones sind - und es den Firefox dort auch als Browser gibt.)

Dann müssten wir vermutlich das konkrete Modell des Smartphones wissen (Hersteller und Modell).

Falls es nicht um ein Smartphone geht, müssten wir wissen, um welches Betriebssystem es geht. Sollte es sich um ein Tablett handeln, müssten wir wieder Hersteller, Modell und nach Möglichkeit das Betriebssystem erfahren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Andreas42 „Hi! Ich denke, da werden die Mitleser noch einige weitere Infos benötigen, um zu helfen. Geht es evtl. um ein Android ...“
Optionen

Hallo Andreas,

unbekannterweise Grüße.

Also Sony Xperia Z, Android stimmt. LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Angsthase5 „Hallo Andreas, unbekannterweise Grüße. Also Sony Xperia Z, Android stimmt. LG“
Optionen

Hi!

Bei einem Cubot Manito hatte ich es schon, dass die Werbeeinblendung im Betriebssystem eingebaut war und nach ein paar Wochen aktiv wurde. das konnte man dann mit einem neuen Update beheben.
Auf ein Gerät von Sony dürfte das aber nicht zutreffen. Mal sehen, was die Mitleser dazu schreiben.

Mit Blokada dürfte man die Werbung unterdrücken können, aber besser dürfte es sein, die Ursache zu finden und die zu beseitigen. Ich denke, das wurde ein App installiert, die für die Anzeigen sorgt, oder eine Erweiterung im Browser.

Zu Blokada:
https://www.nickles.de/forum/android/2019/adblocker-fuer-android-gefunden-539241942.html

Wobei ich das bei mir jeden morgen neu starten muss. Ich kann es mit keiner der Einstelloptionen dauerhaft aktiv halten.

Ich verschiebe die Frage ins Viren&Spyware Brett, da es nicht um Probleme mit Spielen an sich geht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Bei einem Cubot Manito hatte ich es schon, dass die Werbeeinblendung im Betriebssystem eingebaut war und nach ein paar ...“
Optionen
wobei ich das bei mir jeden morgen neu starten muss.

Das war bei mir anfangs auch so. Mittlerweile startet Blokada nach dem "Aufwachen" selbst.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwas geändert zu haben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Angsthase5 „Nervige Dowload Angebote f?r Spiele“
Optionen

Eventuell sind das Benachrichtigungen vom Google Play Store.
Der ist ja wohl standardmäßig auf einem Android drauf.

Für den Fall, dass diese Angebote nicht im Firefox auftauchen.

In der App PlayStore in den Einstellungen bei Benachrichtigungen gucken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
hjb Angsthase5 „Nervige Dowload Angebote f?r Spiele“
Optionen
.Bin beim Einkaufen, pl?tzlich geht das Handy los.

Als "Notlösung" würde ich da zuerst mal das Handy auf "Vibrationsalarm" einstellen - zumindest fängt es dann nicht an, loszuplärren.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 hjb „Als Notlösung würde ich da zuerst mal das Handy auf Vibrationsalarm einstellen - zumindest fängt es dann nicht an, ...“
Optionen

Dankew für die Info und Gruß

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Angsthase5 „Dankew für die Info und Gruß“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen