Wie ich finde, ein überlegenswerter Deal.
Summa summarum erhält man das Galaxy zum Vertragspreis fast kostenlos.
Hinweis: Vielen Dank an hatterchen1 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.
Nee, das braucht man wirklich nicht, wenn man einen Vertrag bei O2 abschließt. Es sei denn, man will trotz eingeschaltetem Smartphone immer unerreichbar sein oder man hat keinen Bock auf telefonieren und man hat sein Gerät nur, um damit Eindruck schinden zu wollen.
Aber "Verbindungsprobleme" kannst du einfacher haben: Nimm einfach einen Braunkohlebrikett in die Hand.....
Es sei denn, man will trotz eingeschaltetem Smartphone immer unerreichbar sein
Dort, wo ich wohne, also im entwickelten Teil von Deutschland, gibt es absolut keine Verbindungsprobleme, erst recht nicht bei LTE.
Und ich werde einen Teufel tun und die "Freudenhauspreise" der Telekom bezahlen.
Nimm einfach einen Braunkohlebrikett in die Hand.....
Da hast Du es ja einfacher, Du kannst dir im Moor ja selber einen Torfsoden stechen...
Dort, wo ich wohne, also im entwickelten Teil von Deutschland, gibt es absolut keine Verbindungsprobleme,
Na ja, wenn du das Teil nur zu Hause brauchst, dann ist es ja gut. Ich habe für solche Zwecke noch einen Festnetzanschluss.
Wenn ich allerdings unterwegs bin, dann möchte ich überall zu erreichen sein und von überall aus telefonieren können. Und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das möglich ist, mit einem Tarif bei der Telekom (D1) oder bei Vodafon (D2) wesentlich größer, als es mit O2 der Fall ist. In meinem Smartphone stecken zu dem Zweck zwei Karten - eine von D1 und eine von D2 - und das ist gut so.
Zu den "Freudenhauspreisen": Ist doch nur ein wenig mehr Geld, was man für den Luxus, überall erreichbar zu sein, ausgeben muss. Und auf die paar Kröten brauche ich nicht zu achten. Wer hat, der hat. Bin doch schließlich der King!
Man muß sich nur mal eine bisschen mit Netzabdeckung und Service recherchieren umd zu sehen das O2 jedesmal das Schlusslicht bilden. Ich habe seit vielen Jahren nur Prepaid Tarife bei der Telekom und bin voll zufrieden damit. Mir reichen auch Smartphones der Mittelkasse, die können auch alles was ich brauche, ich muß nicht wirklich auf dicke Hose machen .
Mit deiner Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf!
Ein einigermaßen vernünftiges Mittelklassehandy kaufen, dazu einen Prepaid-Tarif auswählen, welcher genau das abdeckt, was man braucht und das Handy über einen vernünftigen Zeitraum nutzen - das sind genau die Kriterien, nach denen ich handel. Und ich denke, das ist gut so! Da kannst du nämlich richtig Geld sparen - und du tust auch noch was für die Umwelt im Gegensatz zu den Leuten, die alle Furznasenlang aus Prestigegründen (ja, mehr ist das doch nicht, verdammt nochmal) die neuesten Telefone haben müssen!
Ist doch nur ein wenig mehr Geld, was man für den Luxus, überall erreichbar zu sein, ausgeben muss.
In meinem Smartphone stecken zu dem Zweck zwei Karten - eine von D1 und eine von D2
Oder doch nicht sparen?
Watt denn nun?
Zu diesem Zweck, gibt es Deutschland weite Festnetznummern der Netzbetreiber, und die noch kostenlos dazu.
Ihr beiden "Sparer" redet nur, macht doch einmal eure billigen Rechnungen auf.
Mit Prepaid und kastrierten Leistungsangeboten kann ich nichts anfangen. Und die Technik von gestern, muss ich mir morgen nicht kaufen, à propos dicke Hose, habe ich da wo der Klingelbeutel steckt.
@soppiy
Du solltest dir wirklich einmal die aktuellen Netzabdeckungen der 3 Anbieter ansehen.
Ist wie mit der AV-Software und Windows Defender, immer alles Müll, bis auf einmal...
Ich kann nicht klagen, in meinem Moto G6 steckt genau das drin was ich brauche auch entsperren per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, da brauche ich kein überteuertertes Samsung. Von kastrierten Angebot kann auch nicht die Rede sein, für 10€ pro Monat habe 1,5 GB Internetflat, was für mich völlig ausreichend ist. Die Doppelkamera macht sehr gute Bilder und auch super Uhd Videos, soweit zu der Technik von gestern.
Wenn ich mein Smartphone nach 24 Monaten verkaufe, erlöse ich noch ~ 200,-€,
Summa samarum habe ich nach 2 Jahren den besseren Deal, die bessere Technik und die bessere Leistung. Ob ich das brauche oder nicht, diese Frage stellt sich mir nicht.
Aber wenn Du für dich glaubst ein gutes Geschäft zu machen, will ich dich doch davon überhaupt nicht abhalten.
Die Argumente vom kleinen König sind doch nur vorgeschoben um mich zu foppen.
Der hat sich doch längst ein Galaxy S9 plus in gold bestellt, passend zu seinem Krönchen.
Nee. Muss (!) ich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich sinnlos mit dem Geld um mich werfe! Und sich alle zwei Jahre ein neues Handy zuzulegen, nur weil es dann wieder neu ist, das nenne ich sinnlos. Und die Umwelt dankt es dir..... :-(
Genau das ist es nicht, begreift aber nicht jeder, wie man sieht.
Auch wenn das Teil aus Fernost kommt, sichere ich damit auch deutsche Arbeitsplätze.
Neue Technik bedeutet bei diesen Produkten auch verbesserte Sicherheit.
Es fliegt nach 2 Jahren nicht in den Müll, "Sparfüchse" wie hier im Forum, denen die Technik von gestern reicht, können dann hightech preiswert erwerben.
Last but not least, so lange Provider an ihrem bescheuerten Geschäftsmodel festhalten, müsste ich blöd sein, wenn ich es nicht ausnutze.
Für mich ist es die preiswerteste Variante, überall und jederzeit alles abzufragen was mich gerade interessiert. Da ich mich selten in den "Tälern der Ahnungslosen" herumtreibe, wo auch immer die sein mögen, ist der Provider für mich irrelevant.
Übrigens hat O2 schon auf der Überholspur angesetzt.
Auch wenn das Teil aus Fernost kommt, sichere ich damit auch deutsche Arbeitsplätze.
Neue Technik bedeutet bei diesen Produkten auch verbesserte Sicherheit. Es fliegt nach 2 Jahren nicht in den Müll, "Sparfüchse" wie hier im Forum, denen die Technik von gestern reicht, können dann hightech preiswert erwerben.
Man kann sich natürlich alles schönreden.......
Hast schon recht, wenn du schreibst, dass das Verhalten, wie du es an den Tag legst, Arbeitsplätze sichert. :-(
Natürlich. Wieso soll ein Apple iPhone nicht mit Prepaid-Tarif gehen?
Ich bin da absolut sicher dass das geht, werde selbst auch von einem Apple iPhone mit einem Prepaid-Tarif angerufen.
Mensch luttyy, ich hätte nicht gedacht, dass ich dir in meinem "Nickles-Leben" irgendwann mal in vollem Umfang zustimmen würde! Volle Punktzahl von mir für dein Statement! :-)
Aber im Ernst, für mich ist Samsung mit seinen Handys eines der größten Geldvernichtungsmaschine!
Einen unglaublichen Wertverlust (im Netz überbieten sich die Märkte mit Preisreduzierungen usw.) Und Samsung garantiert ja neuerdings zeitnahe Updates für 2 Jahre.
Na toll!
Bei Apple spielt da die Musik was Updates betrifft und das ist mein Ding inkl. der Technik!
Na gut, jeder kann ja sein Geld anlegen wie will, aber manchmal reibe ich mir schon die Augen bei diesen unglaublich hohen Preisen (ob Apple oder Android)!
Ich frage mich nur für was? Wahrscheinlich für die Zocker, denke ich mal..
Frage ich mich, was bezweckst Du eigentlich in diesem Thread?
Wenn Appel so gut und Samsung so beschissen ist, dann mache doch einfach mal einen Appel Thread auf.
Wenn es hier für einige nicht um ihre Lieblings-Spielsachen geht, werden sie komisch.
Ich hatte hier nur einen (anspruchsvolleren) interessanten Deal eingestellt, der selbstverständlich weniger gut betuchte nicht zum Handeln verleitet.
Ich bin bislang mit Samsung sehr zufrieden, egal was ich hatte, die Updates kamen wie erwartet und wenn keine mehr kommen, kann man Smartphone und Tablets von Samsung flashen.
Ich kann die Teile mit Speicherkarten meiner Wahl bestücken, Musik und Videos kopieren, Apps installieren wie ich will.
Erzähle mir nicht, Du könntest das mit Apple. Außerdem Dein Post mit dem Appel Gedöns kam vor meiner Antwort darauf, also hast Du Appel ins Spiel gebracht.
Mich interessieren die ganzen Marken übrigens absolut nicht, mich interessiert nur, was ICH damit anfangen kann. Und ja, das Samsung Galaxy S9+ ist momentan die Messlatte für alle. Wenn es Sony, HTC oder Xianomi hieße, wäre mir das auch egal.
Zum Schluss noch etwas.
Warum würde ich mir dieses Samsung Galaxy S9+ mit Vertrag evtl. kaufen?
Rate mal...
Es passt in mein Beuteschema und ich kann es mir einfach leisten!
Du brauchst noch eine gute Gußplatte, falls nicht schon vorhanden und Edelstahl Gemüsekörbchen...
Metro ist eher für Großabnehmer, aber ganz gut. Wir haben da noch zwei teure Edelfleisch-Liferanten, wenn es mal etwas besonderes sein soll.
Oder eine ganze Lachsseite auf der Haut bei 70°C gegrillt, mit Räucherdöschen...
Wir grillen immer, bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter.
Würstchen, Spieße ectr. wobei die dann zum Warmhalten auf der Platte abgeparkt werden. Steaks, alle Fleischsorten, werden auf der Gußplatte richtig "angebrannt", das geht besser als auf dem Rost und dann auf der ersten Etage (auch Rost) fertig gegart.
Fisch wird auf den Räucherbrettern auf dem Rost "veredelt"..., aber das kennst Du ja schon.
Diese edlen Techniken werden unserem King natürlich für immer verschlossen bleiben, er grillt ja noch wie seine Altvorderen auf offenem Feuer...
Bin mal auf das Gewicht der Platte gespannt bei 40x50 und 2 cm Stärke.
Allerdings füllt die Platte den ganzen Grillraum aus, da die anderen nicht passten, oder ich hätte sie auf den vorhanden Grill-Rost legen müssen und das wollte ich nicht..
Bei unserem 3-flammigen Weber haben wir halb Rost und halb Platte und ungefähr auf halber Höhe noch mal ein Rost. Man kann also das Fleisch nach Temperatur garen, so wie jeder es haben möchte, ohne "Glück und Zufall".
Der reicht auch für 4 Personen.
Unser Grill muss verschiebbar sein, da wir je nach Wetterlage auch unter Dach grillen.
Blöd an dem, schon etwas älteren, Grill ist, dass nur die kleine Weber-Gasflasche in den Wagen passt. Beim Nachfolger werden wir besser aufpassen.
Ansonsten sind die Dinger zwar teuer, aber auch gut.
nagelneuen Weber und passt keine 11Kg-Flasche rein.
Das habe ich ja geschrieben, da passt nur die 5Kg Flasche. Mittlerweile habe ich alle Größen herum stehen.
Auch bei meinem steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass keine Gasflaschen in den Grill darf!
Weil die Keine Befestigung oder Rutschhemmung im Schrank haben. Da könnte die Flasche beim Bewegen des Grills umkippen. Der Hersteller hat dann dafür schlicht weg keine Zulassung.
Aber Dein Grill steht doch eh fest, also kein Problem.
Vielleicht vergeht dir dann der Appetit auf Fleisch aus der Metro und du kaufst es dann doch lieber bei Edeka oder REWE - die verkaufen nämlich Fleisch aus der jeweiligen Region (!) und nicht von Vieh, welches aus ganz Europa zusammengekarrt wird! Bei den Edeka-Märkten (und ich denke, dass es bei den REWE-Händlern genau so ist) hier bei uns kannst du sogar nachfragen, wo das Stück Fleisch, welches du gerade kaufst, her kommt. Mach das mal bei deiner Metro! Die Verkäufer dort werden dann wahrscheinlich nur verständnislos mit der Schulter zucken!
SCNR - und weiter "Guten Appetit" mit deinem "Industriefleisch"! :-)
Soviel zu dem von dir so gepriesenen "guten Fleisch" aus dem Metro-Markt!
PS: Ich habe früher, als ich noch im Ruhrpott gewohnt habe, auch hin und wieder was bei der METRO gekauft (ja, ich war jahrelang selbständig und habe eine Metro-Karte gehabt, ich kenne den Laden also nicht nur vom Hörensagen), bei Fleisch war ich aber immer skeptisch, das habe ich schon damals nicht oder nur in den allerseltensten Fällen dort gekauft!
Wenn du mal wirklich die gestrige Metropost in die Hand bekommen solltest, wirst du darin original argentinisches Steak, Filet usw. vom aller Feinsten finden finden!
Die Preise sind dementsprechend..
Wie kannst du etwas beurteilen, wenn du gar nichts, von was überhaupt die Rede ist?
Leider wirst du dich nie ändern und immer nur irgendwelche Mutmaßungen verbreiten!
Und ja, ich kaufe 2mal die Woche bei Edeka ein..
Die Verkäuferinnen von der Fleischabteilung bei Edeka kannst du öfters bei Lidl und Aldi finden wie sie dort einkaufen und unter anderem auch Fleisch!
Genau am Freitag bei Aldi getroffen, als ich dort Kakteen kaufte..
original argentinisches Steak, Filet usw. vom aller Feinsten finden finden!
Wenn ich mit meiner Frau zusammen mal sowas (oder sowas in der Art) essen möchte, dann lasse ich das zubereiten - und zwar vorzugsweise hier: http://www.texas-riverranch.de/ Da kommt es mir auf ein paar Euros dann sicherlich nicht drauf an, da kannst du dich drauf verlassen. Wenn ich hingegen zu Hause grille, dann kommen in erster Linie die einfachen Sachen auf den Grill. So einfach wie möglich und so lecker wie möglich - und das auf dem Schwenkgrill mit Holzkohle! Dazu dann ein leckerer gemischter Salat mit Zutaten (Gurken, Tomaten, frischer Salat, Radieschen etc.) aus dem eigenen Garten - besser kann es gar nicht schmecken...
Wenn ich in der "River-Ranch" (oder meinetwegen auch in einem "Argentinischen Steakhaus") essen gehe, da stimmt dann alles - Geschmack, Ambiente, die entsprechenden Beilagen und alles, was dazu gehört. Und das Zeug wird sogar standesgemäß auf einem Holzkohlegrill professionell (um mal einen deiner Lieblingsausdrücke zu benutzen) zubereitet (nicht etwa von einem "schwitzenden Küchenbullen im verqualmten Hinterhof", wie du in einem anderen Thread mal vermutet (!) hast), was man natürlich auch am Geschmack merkt. Die wissen schon, warum sie nicht auf Gas grillen! Und die Leute, die dort essen, wissen das zu schätzen, wie man daran sehen kann, dass dort immer gut was los ist. Da herrscht nie Flaute!
Die Verkäuferinnen von der Fleischabteilung bei Edeka kannst du öfters bei Lidl und Aldi finden wie sie dort einkaufen und unter anderem auch Fleisch!
Warum sollen die das auch nicht machen, wenn es dort gerade günstiger zu haben ist als bei Edeka? Edeka ist ja nicht gerade in jeder Beziehung der Billigheimer - und bei Fleisch schon gar nicht, weil die, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ja vorzugsweise Fleisch aus der Region anbieten, was bei Lidl oder Aldi natürlich nicht der Fall ist, dort gibt es das gleiche "Industriefleisch" von irgendwelchen Großschlachthöfen, wie in der Metro!
Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass du (!) bei Aldi oder Lidl - also bei den von dir so oft so genannten und beschimpften "Billigheimern" - einkaufen gehst. Ist ja was ganz Neues!
Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass du (!) bei Aldi oder Lidl - also bei den von dir so oft so genannten und beschimpften "Billigheimern" - einkaufen gehst. Ist ja was ganz Neues!
War ja klar, dass du es einfach nicht lassen kannst.
Wo Edeka noch nicht ist, haben die Leute ihr Geld noch! Kakteen von gleicher Qualität kosten bei Edeka locker das dreifache..
OK, habe keine Lust mich da weiter über das Thema zu äußern!
"Der ARD-„Markencheck“ lässt am Montag die eine oder andere Illusion über die Welt der Lebensmittel-Händler wie eine Seifenblase zerplatzen. Dabei fallen ausgerechnet die Preisunterschiede zwischen Rewe oder Edeka und den Discountern oft überschaubar aus – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Wenn es um Qualität, Geschmack und Arbeitsbedingungen geht, schneiden Edeka und Rewe mitnichten besser ab als die Billigheimer."
Da geht es um die REAL-Läden, welche ja bekanntermaßen zur METRO-Gruppe gehören, wo es das von @luttyy ach so tolle Fleisch gibt. Ist zwar auch schon etwas älter, aber dir macht das ja nichts aus....
Was lernen wir daraus (du ja wohl eher nicht...): Skandale um "Gammelfleisch" gab und gibt es immer wieder - und zwar bei allen Handelsketten quer durch die Branche und die Republik. Da ist der eine Händler nicht besser als der andere. Deshalb immer schön auf dem Teppich bleiben. Und wenn man auf Berichte vom "Focus" verlinkt und alles glaubt, was dort geschrieben steht, dann hat man sowieso den Schuss nicht gehört!
Ich war selber in vielen Schlachthöfen und Zerlegebetrieben, bei Fleich- und Wurstwaren Herstellern in den Betrieben. Ich weiß durch Bekannte (Metzger) wie es in vielen Fleischabteilungen der Lebensmittelketten zugeht.
Wenn ich darüber schreiben würde, bliebe dem kleinen König die Grillwurst im Halse stecken und nicht nur dem.
Wer jetzt glaubt, dies sei dem "Geiz ist geil" geschuldet, ist auf dem absoluten Holzweg.
Die "Größten" und teuersten sind die Schlimmsten.
bei Aldi einkaufen und denen die Filet-Steaks gegrillt sehr gut schmecken
Ich habe da grundsätzlich keine Berührungsängste, insbesondere da die Discounter alles sehr gut deklarieren.
Ich schaue mir das Fleisch an, so gut es geht und entscheide an Hand der sichtbaren Struktur und der Farbe. Je heller um so frischer und schlechter, bei Rindersteaks, 28 Tage sollten sie "gereift" sein (aber nicht vergammelt).
Filet Steaks kaufe ich seltener, eher Porterhouse, T-Bone oder Rumpsteaks, herzhafter.
Die Qualitätsunterschiede des Fleisches liegen hauptsächlich in der Herkunft und Haltung. Aus Deutschland kommt eben wenig, dauerhaft, frei laufendes Vieh.
Und ja, man schmeckt, ob es ein Irisches Weiderind, ein Charolais oder ein Black Angus-Rind war.
Auch so etwas habe ich schon bei Aldi bekommen, sogar Wagiu-Steaks.
Gehe heute einmal zu einem der seltenen Metzgerläden und verlange nach solchem Fleisch...
Es gibt aber auch seriöse Versender die haben, bei entsprechenden Preisen, selbst amerikanisches Fleisch im Angebot.
Noch etwas, Fett ist der Geschmacksträger, man sollte sich also gerne etwas mit einer kräftigen Marmorierung aussuchen.
Aber Versuch macht kluch..
Und ich habe schon alles ausprobiert.
Nur zur Vervollständigung, ich esse auch gerne ein Schweine-Nackensteak...
Ich habe auch noch zwei Kohlegrills..., einen großen stationären und einen Klappgrill -für den kleinen Hunger.
Der Gasgrill hat den Vorteil, es geht sofort los -ja die verklärte Romantik, sie bleibt etwas auf der Strecke.
Ein Tipp: Nach dem Grillen Rost und Platte kurz sauber brennen und abbürsten, so kann man auch mit einem Gasgrill einmal stinken.
Als Rentner rechnet sich das alle nicht mehr, ich habe heute noch ein Elektro-Schweißgerät und Turbobrenner bis 28mm für Propangas. Damit kann ich zumindest Hart- und Weichlöten. Das Reicht im Haus für alles.
Da habe ich Kunststoff, das Zeug klaut keiner. In der Nachbarschaft passiert, da wurden nachts die Kupferrinnen und Rohre demontiert und keiner hat`s gemerkt.
Ok, mittlerweile ist bei uns alles versichert, was nicht Niet und Nagel fest ist, selbst die Wäsche auf der Leine, oder die Polster auf den Gartenstühlen. Wo für hat man sonst seine HUK-Profis im Haus.
"Denn wo früher riesige Rinderherden frei in den Pampas, also den Gras- und Steppenlandschaften Argentiniens weideten, herrschen heute Massentierhaltung und Aufzucht mit genmanipuliertem Futter und künstlichen Wachstumshormonen vor – mit der Konsequenz, dass das Fleisch, von dem so viele Südamerika-Reisende immer schwärmen und welches auch hierzulande in vielen Restaurants als Spezialität serviert wird, nicht mehr seinem einstigen Ruf gerecht wird. "
Auch dort also - leider - nur noch Massentierhaltung in Mastbetrieben und Massenabfertigung in Großschlachtereien. Mit Qualität hat das nicht mehr viel zu tun - und wenn man bedenkt, wie es möglicherweise mit den Hygienevorschriften dort aussieht und wie das Fleisch dann anschließend nach Europa kommt, dann kann einem schon mal der Appetit auf das ach so tolle argentinische Rindfleisch vergehen.
Jau, du bist schon ein richtiger Schlaumann. Und über den Unsinn, den du verbreitest, muss man schon gar nicht reden..... *LOL*
Du redest oder schreibst soviel Unsinn, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Liegt es am Alter? Oder an der Hitze? Oder an Beidem? Vielleicht hast du dir auch auf einer deiner letzten Reisen irgendwas eingefangen! Möglichkeiten gibt es viele, ich will da jetzt nicht anfangen, zu spekulieren, da solltest du besser wissen, wo und wann dich möglicherweise irgendein ungewöhnliches Viech gestochen hat.....
EOD
Zum Schluss noch diese Info an dich: Ich werde dich nunmehr ausblenden, damit ich dein dummes Gesabbel nicht mehr lesen muss.
ist absolut durch.
Kein Wunder bei der Hitze, ist auch nicht schlimm, hat er doch zumindest mal für etwas Bewegung und Abwechslung gesorgt.
An dieser Stelle, herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihre rege Teilnahme.
Ich wünsche weiterhin allen einen schönen und beschaulichen Restsonntag.
Mir reicht das uralte Nokia 3510 als "Notfall"-Gerät vollauf. Das Ding verrichtet nach wie vor einwandfrei seinen Dienst, obwohl es nie upgedatet werden muss Prepaid ist für meine Zwecke optimal.
Ha ha, der war echt gut Aber keine Sorge, bin kein Technikverweigerer. Letzten Endes muss jeder selber wissen, was man braucht, was einem nützt und was nicht.
Um diesem ganzen Deal die Kappe auf zu setzen (den Begriff Krone möchte ich ich an dieser Stelle vermeiden).
Mein altes Galaxy S7 habe ich zwischenzeitlich schön "geputzt" und an einen Reseller verkauft, der Erlös von ~220€, lässt dieses Geschäft, mit den Handys, in einem noch wesentlich besseren Licht erscheinen.
So hatte ich über 24 Monate ein Top Smartphone, mit allnet Flat in alle Netze und einem high Speed Daten-Kontingent von 1GB für nur sage und schreibe ~11€/Monat.
Schauen wir einmal, ob das in 2 Jahren wieder genau so funktioniert...