In Sperrbildschirmtyp steht bei mir: Streichen keine Sicherheit
Wenn diese Option ausgesucht wird, dann streicht man z.b.: von LInks nach rechts auf dem Sperrbildschirm
Muster Mittlere Sicherheit
Wenn diese Option ausgesucht wird, dann verbindet man 3 oder mehr Punkte eines typyscherweise 9 Punkt Sperrbildschirms . Dies ist die meist komfortableste Lösung!
Hier mal ein Youtube video. Ist zwar nicht das J5 und hat die extra Funktion des Fingerabdruch Sensors, aber hilft sehr:
Samsung Sperrbildschirm Optionen
PIN mittlere bis hohe Sicherheit
Wenn diese Option ausgesucht wird, dann gibts Du halt irgendeine von Dir ausgesuchte Ziffernfolge ein, welche dann am Sperrbildschirm benutzt wird.
ACHTUNG: Dieser Pin hat NIX mit deiner Sim Karten Pin zu tun!
Passwort Hohe Sicherheit
Wenn diese Option ausgesucht wird, dann gibts Du halt irgendein von Dir ausgesuchtes Buchstaben Passwort ein, welches dann am Sperrbildschirm benutzt wird
Und unter Gerätesicherheit steht jetzt: Sperrbildschirmtyp Keine
Also "Keine" sollta schon klar sein. Da hast Du halt ausgewaehlt gar keinen Android Sperrbildschirmtyp zu haben.
Was ich jetzt machen sollte, ist mir leider nicht ganz klar.
Also, wie gesagt ich nehme immer Muster fuer den Sperrbildschirm.
Dein wirkliches Problem ist, dass die Sim PIN Eingaben-Aufforderung abgeschaltet werden muss! Ich hab hier jetzt grad leider kein Deutsches Samsung J5 hier rumliegen ... aber Dinger sind doch alle sehr ähnlich:
Einstellungen>Sicherheit> dann muss man ziemlich weit nach unten "scrollen" da steht dann "SIM PIN Optionen" und wenn Du da drauf klickst hast Du die lang gesuchte Option:
Sim Karten PIN
SIM -PIN Eingabe erforderlich >>>>>und dann ist da so 'ne box und dann machts Du das Haeckchen weg und das wars.
Dann fuer denn Sperrbildschirm wie oben beschrieben, ich wuerde da Muster nehmen und dann ist alles gut.
Haette mir wohl auch das tippen sparen koennen:
SIM Karten PIN Eingabe-Aufforderung abstellen
Gruss,
Rickard