Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Tipp: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Schnäppchen-Alarm: Huawei Mate 9 für nur 538 Euro

Michael Nickles / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Huawei Mate 9. (Foto: Gearbest)

Im Rahmen einer begrenzten Gutschein-Aktion von Gearbest können Huawei-Fans ein echtes Schnäppchen machen. Das beliebte Flagschiff Huawei Mate 9 gibt es für gerade mal rund 538 Euro.

Das Smartphone beziehungsweise Phablet (hier in der goldfarbenen Ausführung) hat ein recht üppiges Display mit 5,9 Zoll und Full HD Auflösung, einen Kirin 960 Octa Core 2,4 GHz Prozessor, 4 GByte RAM und 64 GByte ROM, die weitere Ausstattung und Erweiterbarkeit lassen nicht zu wünschen übrig. Besonders cool: es ist bereits das aktuelle Android 7.0 vorinstalliert.

Um den Schnäppchenpreis zu kriegen muss das Gerät über den obigen Link in den Warenkorb gelegt werden. Im Feld "Promotion Code" ist dann folgender Gutschein-Code einzutragen: MATE9. Danach wird der ermäßigte Preis angezeigt. Es gilt zu beachten, dass auch bei Gutscheineinsatz der jeweilige Tagespreis gilt - eventuell ist das Gerät also sogar noch günstiger als rund 538 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Michael Nickles „Schnäppchen-Alarm: Huawei Mate 9 für nur 538 Euro“
Optionen

Das Ding sieht aus wie ein Brikett. Oder muss ich meine Brille putzen?    ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 odin4 „Das Ding sieht aus wie ein Brikett. Oder muss ich meine Brille putzen? -“
Optionen

Brille putzen würde helfen, das sind Vorder und Rückseite = 2 Geräte...

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Michael Nickles „Schnäppchen-Alarm: Huawei Mate 9 für nur 538 Euro“
Optionen

Sorry Mike, aber ein Schnäppchen sehe ich hier nicht.
Wenn es beim Zoll hängen bleibt kommen noch 19 % MwSt dazu.

Bei Mediamarkt.de zum gleichen Preis zu bekommen. Und hier hab ich nen Ansprechpartner in Deutschland wenn es reklamiert werden muss.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_huawei-mate-9-64-gb-silber-dual-sim-2195908.html?uympq=vpqr&rbtc=gei%7Cpf%7C2195908%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles swiftgoon „Sorry Mike, aber ein Schnäppchen sehe ich hier nicht. Wenn es beim Zoll hängen bleibt kommen noch 19 MwSt dazu. Bei ...“
Optionen

Das Media Markt Angebot beziegt sich auf das silberfarbene Gerät. Irrerweise gibt es bei unterschiedlichen Farben enorme Preisunterschiede. Für das graue Modell will Media Markt gar 669 Euro haben (http://www.mediamarkt.de/de/product/_huawei-mate-9-64-gb-grau-dual-sim-2195907.html).

Das goldfarbene Modell (das hier als Schnäppchen für 538 Euro) angeboten wird, kostet bei uns mindestens 631 Euro (siehe Idealo-Preisvergleich: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5174897_-mate-9-64gb-champagne-gold-huawei.html). Das sind dann schon durchaus 100 Euro Ersparnis.

Wie gesagt: warum die Preise bei den Farben so irre schwanken verstehe ich nicht, aber das scheint inzwischen ein "Killerrgument" für manche Käufer zu sein. Ich würde mir immer das günstigste Modell kaufen, also unabhängig von der Farbe.

Wegen der Zollgeschichte: bitte das nicht immer wieder aufs Neue durchkauen! Das wurde bereits ausgiebig diskutiert. Wer China-Shops meiden will, wegen Befürchtung es gäbe da einen Zollbeschiss oder eine Zollgefahr, der möge das bitte tun. Dann aber bitte auch nicht bei in Europa tätigen US-Unternehmen kaufen, die Steuerbetrug in vergleichsweise astronomischen Verhältnissen begehen.

Ganz abseits davon: gerade die Huawei-Geräte gibt es ja in Europa und es muss auch der Garantiefaktor berücksichtigt werden. Echte Schnäppchen bei China-Selbstimport macht man hauptsächlich beim Kauf von Geräten, die es in Europa schlichtweg nicht gibt

Ich nenne hier mal die Marken Vernee und Xiaomi, für Tablets "Chuwi", von denen ich hier schon Geräte vorgestellt habe (und weiter werde). Da gibt es Schäppchenkracher die Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar sind - auch dann wenn man Bedenken wenn Zoll und Garantie reinrechnet.

Immer noch aktuelles Beispiel: https://www.nickles.de/forum/smartphones-und-wearables/2016/test-xiaomi-mi-max-preis-leistungskiller-im-6-44-zoll-grossformat-539188857.html

In der Maximalversion mit 128 GByte ROM kostet das Mi Max aktuell nur noch rund 244 Euro. Ich bezweifle, dass es hierzulande irgendein mobiles Gerät gibt, das da auch nur ansatzweise rankommt.

Mi Max Interessierte sollten übrigens rasch zuschlagen! Es kommt bald ein Nachfolger des Geräts, der etwas besser ist, aber deutlich teurer wird! Das jetzige Modell (das ebenfalls demnächst Android 7 kriegt!) wird also eventuell ausverkauft, ist bald nicht mehr erhältlich (oder steigt dann wie mehrfach beobachtet stark im Preis).

bei Antwort benachrichtigen
bechri Michael Nickles „Das Media Markt Angebot beziegt sich auf das silberfarbene Gerät. Irrerweise gibt es bei unterschiedlichen Farben enorme ...“
Optionen
Dann aber bitte auch nicht bei in Europa tätigen US-Unternehmen kaufen, die Steuerbetrug in vergleichsweise astronomischen Verhältnissen begehen.

Was die machen, hat mit der von swiftgoon kritisierten Hinterziehung von Umsatzsteuer nichts zu tun - die wird nämlich bei "in Europa tätigen US-Unternehmen" ordnungsgemäß entrichtet, im Gegensatz zu ihren Unternehmenssteuern, die durch legale Tricks auf quasi 0 € gedrückt werden. Beim Einkauf bei GearBest wird hingegen beides nicht abgeführt, zumal sie zur Zahlung letztgenannter Steuer gar nicht verpflichtet sein, da vermutlich gar keine europäische Filiale existiert. Im Ergebnis bleibt, das kann man ganz nüchtern festhalten, in deinem Beispiel immer noch mehr hängen - das Argument zieht also nicht.

Ansonsten, ja, das angepriesene Handy müsste, selbst wenn man ordnungsgemäß USt zahlen würde, eigentlich ein paar Euro günstiger sein, denn im Inland wollen MediaMarkt & Co schließlich auch ein paar Euro mitverdienen, was den Kauf hierzulande etwas verteuert, worin auch die "Risiken" der inländischen Unternehmen eingepreist sind, für die Garantieabwicklung etc gerade zu stehen.

Das goldfarbene Modell (das hier als Schnäppchen für 538 Euro) angeboten wird, kostet bei uns mindestens 631 Euro (siehe Idealo-Preisvergleich:

Und trotzdem ist das "538€" GearBest-Smartphone netto immernoch 10€ teurer als das von dir verlinkte Idealo-Smartphone.

Wer China-Shops meiden will, wegen Befürchtung es gäbe da einen Zollbeschiss oder eine Zollgefahr, der möge das bitte tun.

Unter der Korrektur von "gäbe" zu "gibt", ist dem nichts weiter hinzuzufügen - es ist und bleibt jedem sein eigenes Risiko, auf das wir Nutzer uns ja fairerweise gegenseitig hinweisen, um die allzu positive Werbung wieder zu objektivieren.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Michael Nickles „Schnäppchen-Alarm: Huawei Mate 9 für nur 538 Euro“
Optionen

Für den Direktimport aus China mit evtl. Einschränkungen über 500 € auszugeben, halte ich für wenig sinnvoll. Da würde ich eher zum Samsung Galaxy S7 mit UHD-Display für greifen.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html

Das Gerät ist sogar IP68-zertifiziert. Da drücken wohl die Akku-Probleme beim Note die Preise.

https://www.computerbase.de/2016-03/samsung-galaxy-s7-test/5/#abschnitt_lange_laufzeiten

Über gearbest.com habe ich jetzt schon mehrere Geräte gekauft. Das Redmi Pro und das Redmi 4 von Xiaomi sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Aber bei Preisen über 400 € lohnt es sich durchaus, auf dem Handy-Markt nach Alternativen zu suchen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Michael Nickles „Schnäppchen-Alarm: Huawei Mate 9 für nur 538 Euro“
Optionen

Ich hoffe das Mediamarkt die super fette SD Karte aus der Zukunft da kostenlos beilegt?!?

2048 GB SD Karte für nur 100 Euro mehr währe dann doch ein echtes Schnäppchen das auch Gearbest nicht mehr toppen kann Cool

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 1+1=1 „Ich hoffe das Mediamarkt die super fette SD Karte aus der Zukunft da kostenlos beilegt?!? 2048 GB SD Karte für nur 100 ...“
Optionen
aus der Zukunft

Nicht aus der Zukunft, aus China!

Die bauen dort auch USB-Stifte mit 2 TB, für 20-30€!Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen