Hi!
Auf alle Fälle kommt Microsoft dadurch an die Daten heran...
Die haben die sowieso auf ihren Servern, sobald die Datensicherung und die Synchronisation im Smartphone aktiviert sind (müsste Voreinstellung sein). Aber gut, ich habe auch überlegt, ob man den Weg vorschlagen kann.
Hättest du gefragt, hätte ich das sicherlich nicht vorgeschlagen, ich kenne da schließlich deine Vorbehalte.
Meine Intention war auf diesem Weg zu prüfen, ob die Daten schon da sind und falls ja, die evtl. vorhandenen Möglichkeiten für den Export zu nutzen.
Ich meine das fbe bereits einen Windows Phone internen Umzug gemacht hat (kann aber auch sein, dass ich da falsch liege). Sowas läuft über einen Account bei MS mit der Übertragung aller Daten (Kontakte usw.; hab ich selbst schon genutzt beim Wechsel auf mein Lumia 730).
Er hat allerdings auch so schon MS Kalender erwähnt: https://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2016/wie-komme-ich-auf-dem-lumia-und-bei-outlook-2010-an-den-ms-kalender-539193316.html
Soll bedeuten, da ist die Cloud bereits mit im Spiel. Wie eigentlich bei allen Smartphones (das ist jetzt die absichtliche Steilvorlage für die Bemerkung, dass man allein aus dem Grund keine Smartphones nutzen darf).
Bis dann
Andreas