Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Kontakte vom Windows Phone Lumia930 nach Android Redmi 4A übertragen

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die beiden Geräte über BT verbunden,finde aber keine Möglichkeit wie ich die Daten zum Android Gerät übertragen kann. Auf dem Android Gerät habe ich "Synchronisieren" angestoßen, der Uhrzeiger dreht ein paar Runden, das war es dann.

Ich kenn mich mit Android (noch) nicht aus, hat jemand einen Tipp?  Mit der MyPhoneexplorer App komme ich nicht weiter, vermutlich weil dort WP niht vorgesehen ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Kontakte vom Windows Phone Lumia930 nach Android Redmi 4A übertragen“
Optionen

Hallo!

Du kannst die Kontakte auf dem Lumia als Visitenkarte (vcf) speichern, die Visitenkarte auf dem PC speichern, vom PC auf das Android und dort importieren.

Gruß, René

fbe mumpel1 „Hallo! Du kannst die Kontakte auf dem Lumia als Visitenkarte vcf speichern, die Visitenkarte auf dem PC speichern, vom PC ...“
Optionen
vom PC auf das Android und dort importieren.

Da liegt das Problem, Myphoneexplorer auf dem PC ist installiert kann aber auf das Lumia nicht zugreifen obwohl die Verbindung über USB steht:

Liegt m.E. daran dass MPE nicht auf dem Lumia installiert ist weil ich keine MPE App im Store finde.

Ich kann auf dem Lumia keine *.vcf Datei erstellen. Ich kann zwar Kontakte einzeln auswählen aber nicht in einer Datei speichern.

fbe

mumpel1 fbe „Da liegt das Problem, Myphoneexplorer auf dem PC ist installiert kann aber auf das Lumia nicht zugreifen obwohl die ...“
Optionen

Du musst den MPE nicht nutzen. Die Kontakte werden direkt über das Adressbuch (Kontakte) als VCF gespeichert und in Android genauso wieder importiert.

fbe mumpel1 „Du musst den MPE nicht nutzen. Die Kontakte werden direkt über das Adressbuch Kontakte als VCF gespeichert und in Android ...“
Optionen

Hallo mumpel1,

oben schrieb ich bereits: