Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Galaxy Note 2 verliert WLAN-einstellungen

neanderix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

mein Galaxy Note II verliert seit einiger Zeit mit schöner Regelmäßigkeit etwa alle 2 - 3 Wochen die Einstellungen für mein Heimnetz; die muss ich ihm dann neu beibringen (zum Glück per QR-Code).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 neanderix „Galaxy Note 2 verliert WLAN-einstellungen“
Optionen

https://www.androidpit.de/forum/491147/galaxy-note-2-wlan-problem

Bluetooth ist abgeschaltet und ein Reset wurde gemacht?

neanderix Alpha13 „https://www.androidpit.de/forum/491147/galaxy-note-2-wlan-problem Bluetooth ist abgeschaltet und ein Reset wurde gemacht?“
Optionen

Einen Reset habe ich selbstvertändlich NICHT gemacht - und werde ich auch nicht durchführen, ich habe keine lust, alle meine kontakte manuell neu zu erfassen (nein, Samsung Kiess, die einzige Möglichkeit, das Note II zu sichern, habe ich nicht installiert, und werde ich auch nicht!)

Kurz: Tipps die einen Reset erwarten, sind für mich nutzlos es muss zwingend ohne gehen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Alpha13 neanderix „Einen Reset habe ich selbstvertändlich NICHT gemacht - und werde ich auch nicht durchführen, ich habe keine lust, alle ...“
Optionen

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Es gibt irgendwie MyPhoneExplorer und damit ist das Sichern und Zurückspielen der Daten per WLAN da ein absolutes Kinderspiel!!!

Das man da auf die Schrottsoftware Kies angewiesen ist, ist dummes Zeug pur!

neanderix Alpha13 „http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t 11455 Es gibt irgendwie MyPhoneExplorer und damit ist das Sichern und ...“
Optionen
Es gibt irgendwie MyPhoneExplorer und damit ist das Sichern und Zurückspielen der Daten per WLAN da ein absolutes Kinderspiel!!!

auf solche Software wird man aber vom Gerätehersteller nicht hingewiesen, man erfährt davon nur in Foren - und ich habe definitive anderes zu tun, als einen großen Teil meiner Freizeit damit zu verbringen, nach Optimierungsmöglichkeiten für mein Smartphone zu suchen. Das Ding soll einfach nur funktionieren und sich ansonten gefälligst unauffällig verhalten.

Das man da auf die Schrottsoftware Kies angewiesen ist, ist dummes Zeug pur!

Genau das vermittelt aber einem Samung. Und zweitens beweist du mit dem Tonfall deiner antwort einmal mehr deine nicht vorhandene Sozialkompetenz.

Alpha13 neanderix „auf solche Software wird man aber vom Gerätehersteller nicht hingewiesen, man erfährt davon nur in Foren - und ich habe ...“
Optionen

"auf solche Software wird man aber vom Gerätehersteller nicht hingewiesen"

Das ist ein schlechter Witz, besonders wenn man den VIP Status angenommen hat und da gibts keine 2 Meinungen!

EOD

hatterchen1 neanderix „auf solche Software wird man aber vom Gerätehersteller nicht hingewiesen, man erfährt davon nur in Foren - und ich habe ...“
Optionen
auf solche Software wird man aber vom Gerätehersteller nicht hingewiesen, man erfährt davon nur in Foren

Und einem solchen Forum gehörst Du als VIP an, solltest Du da nicht Antworten finden können?
Oder bist Du hier nur für soziale Kompetenzfragen zuständig?

Genau das vermittelt aber einem Samung.

Das kann ich so auch nicht nachvollziehen, und auch Kies hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Aber wenn man nicht ganz blind ist, findet man leicht besseres.

großen Teil meiner Freizeit damit zu verbringen

Nun übertreibe nicht so maßlos, natürlich braucht auch Dein Smartphone ein gewisses Maß an Zuwendung, oder soll ich Sozialkompetenz sagen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph