Hallo Nickles-Foristen, wer hat ähnliche schlechte Erfahrungen beim Wechsel von Base zu O2-Verträgen gemacht?
Normalerweise habe ich Vertragswechselangebote bei Handy-Verträgen immer so lange wie möglich abgeblockt, weil ich den tollen Versprechungen misstraut habe - oft kam nämlich auf Nachfragen heraus, daß beim Wechsel irgendwelche angeblichen Vorteile gegen massive Nachteile eingetauscht werden.
Im Februar/März rief dann ein Base/O2 Verkäufer an und machte mir ein tolles Angebot:
- 02 Tarif All in L mit 3 GB inklusivem Datenvolumen 39,99€- Mein Napster Zugang (im Base-Tarif mit drin) bleibt ebenfalls erhalten für 0Euro
- EU-Roaming (0 EUro)
- zweite SIM für Laptop/Tablet (0 Euro)
- 1 Monat gratiswechselzeit
- und sogar ein monatlicher Discount von 2 Euro
Der Gerätevertrag läuft noch weiter bei Base.
Dann bekam ich den Vertrag, etwas unverständlich war da von irgendwelchen Bündel-Optionen die Rede, die noch nicht im Vertragstext stünden (was ich für die Napster-Option hielt und mich daher nicht weiter wunderte. Ich bekam die Sim, wechselte
-> und nach ca. 1 Monat ging mein Napster Account nicht mehr.
Nach meinem Protest bei o2 bekam ich nun eine Vertragsänderung.
Aber nicht, daß sie ihre gemachten Versprechungen eingehalten hätten:
- Der Napster Account soll zwar für 0 Euro wieder drin sein (aber nur für 1 Jahr, statt zuvor unbegrenzt!, Steht ganz unten im Kleingedruckten.
- Die Zusatzsim- Soll nun plötzlich 4,99 Pro Monat kosten. (Das wird auch so unkommentiert einfach in die Vertragsänderung hineingeschrieben.)
Meinen Protest und Widerruf habe ich sofort abgeschickt. Eine Wiederholung per postalischen Einschreiben wird folgen. Ich bin gespannt, was 02 nun macht.
Ich habe den Eindruck, daß das kein Versehen ist, sondern Methode hat. (Ich habe selbst mal beruflich mit merkwürdigen Call-Centern zusammenarbeiten müssen und weiß, was da den Kunden vorgelogen wird.)
Was sind die Erfahrungen anderer Wechsler?
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Pu der Bär
Ein Baer von geringem Verstand