Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Spiegel: Start-up-Entwickler Rocket Internet: Rakete ohne Kurs

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grad gelesen beim Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rocket-internet-samwer-rakete-mit-geldverbrennungsmotor-a-1087210.html

In einem der Kommentare dort steht:

"Spätestens nach ihren Jamba-Raubzügen mit minderjährigen Jugendlichen hätte man die Möchtegern-Heuschrecken in die Bewährungs-Haftung nehmen müssen. Mal sehen, wann die Handschellen klicken….."

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Michael Nickles „Spiegel: Start-up-Entwickler Rocket Internet: Rakete ohne Kurs“
Optionen

Hallo!

In einem Kommentar steht "(...) bist du bei rocket fließt geld, richtig viel geld (...)". Stellt sich die Frage in welche Richtung. Vielleicht in Richtung Gulli.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Hallo! In einem Kommentar steht ... bist du bei rocket fließt geld, richtig viel geld ... . Stellt sich die Frage in ...“
Optionen

ein unternehmen aufzubauen alleine mit dem ziel, es höchstmöglich wieder weiter zu verkaufen...das hat in den meisten fällen nicht lange bestand, denn:

man kann dieses Unternehmen als Einzelperson nur EINMAL verkaufen, der rest interessiert nicht mehr. und dann?

aber werte werden so keine geschaffen, was man auch in den händen halten kann.

meiner meinung nach!

gestern hab ich aus holz ein küchen-servier-wagerl gemacht, als es fertig war, war ich einigermaßen stolz, da ich kein holzmensch bin.

DAS sind werte. Mit dem Wagerl kann ich nämlich was machen.

Oh du schöne verklärende Welt :x

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „ein unternehmen aufzubauen alleine mit dem ziel, es höchstmöglich wieder weiter zu verkaufen...das hat in den meisten ...“
Optionen
gestern hab ich aus holz ein küchen-servier-wagerl gemacht

Mit dieser "Idee" könntest Du aber nicht reich werden. Im Übrigen hast Du den Wagen gebaut, nicht gemacht. Machen kann man Unsinn, oder sich in die Hose. Zwinkernd

Ich habe mir eine eigene Fotoschiene gebaut, da es Fotoschienen nicht so gibt wie ich sie brauche. Ob man damit Geld verdienen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Mit dieser Idee könntest Du aber nicht reich werden. Im Übrigen hast Du den Wagen gebaut, nicht gemacht. Machen kann man ...“
Optionen

immer haben sich leute überlegt wie man sich das leben leichter machen könnte, eine grundlegende eigenschaft von erfinder.

und gute erfindungen werde auch manchmal verkauft!

es war aber auch nicht der antrieb mit dem bau eines küchen-servier-wagerl reich zu werden. *g*

ich hatte noch restbestände von so einem ikea-regal, deren seitenständer hab ich verwendet als rahmen...und eben auf diesen hatte ich oben und unten eine fichten-platte rangemacht.

und als bonus kann man, da viele löcher innen vorhanden sind, ein regal je nach bedarf in der höhe justieren, auch zwei wenn man will oder eben soviele wie man möchte.

simpelst, aber höchst effektiv. hat mir 16,38€ gekostet.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alekom „immer haben sich leute überlegt wie man sich das leben leichter machen könnte, eine grundlegende eigenschaft von ...“
Optionen

"... Taxifahrten in Kenia..."

da könnte der gleich " Wert-Transporte durch Bagdad"  anbieten.

N bißchen übern Tellerand gucken, als nur programieren kann auch nicht schaden.

bei Antwort benachrichtigen