Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.523 Themen, 30.548 Beiträge

Smartphone Termine

blochi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich Termine übermitteln?

Meine Frau und ich haben ein Smartphone Galaxy S5.

Ich habe auf meinem PC Office 2010 und bringe dort alle meine Termine ein.

Diese bringe ich dann auf den S Planner meines Smartphones, klappt einwandfrei und

ich kann überall zuggreifen.

Wie kann ich nun diese Termine auf das Smartphon meiner Frau übermitteln?

Ich möchte aber nicht den Google Kalender nutzen und auch keine weiteren Kalender.

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 blochi1

„Smartphone Termine“

Optionen

Hi!

Schwierig. Es ist ja nunmal so, dass der Standardweg einen Kalender auf mehreren Geräten zu teilen, die Synchronisation eines Kalender ist, den alle Geräte irgendwie ständig erreichen können.

Was bleibt da ohne diese Standardmethode?

ok, ich hab schonmal irgendwo gelesen das es Lösungen gibt, die den Kalender irgendwie als Mails verwalten. In der Praxis gesehen, habe ich das aber nie.

Was passiert den auf dem S5, wenn man eine Einladung aus Outlook heraus versendet. Das erzeugt ja eine Mail mit einem Anhang, der eine Outlookdatei für diesen Termin enthält. Reagiert das S5 vielleicht it der Möglichkeit den Terin in seinen Kalender einzutragen?

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen