Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.467 Beiträge

Single Sim Lumia 640 LTE doch Dual Sim fähig ???

Arehton / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Habe von meiner Firma ein Microsoft Lumia 640 LTE Single Sim bekommen. Beim genauen hinsehen ist mir das im Bild aufgefallen. Versteckt sich dahinter womöglich ein Dual Slim Slot? Wäre für mich natürlich der Hammer schlechthin. Was denkt ihr? Kann man das irgendwie nachprüfen, ohne das ich das Teil gleich zerlegen muss????

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Arehton

„Single Sim Lumia 640 LTE doch Dual Sim fähig ???“

Optionen

Hi, Arehton.

Bei dem Dual-Sim-Modell ist da tatsächlich der zweite Steckplatz. Nun weißt Du ja nicht, ob da etwas bestückt ist, außerdem hat das Dual-Sim-Modell natürlich auch zwei IMEI-Nummern. Inwieweit die da tatsächlich zwei verschiedene Geräte gebaut haben, ist schwer zu sagen, das hängt in erster Linie von einer möglichen Kostenersparnis ab. In Deutschland ist es außerdem immer noch so, daß die Provider Geräte mit zwei Steckplätzen nicht gerne sehen, man könnte ja frecherweise billiger mit der Konkurrenz telefonieren. Das ist der Grund, warum wir immer diese Sparhupen vorgesetzt bekommen. In China sind zwei Steckplätze Standard, es gibt auch Geräte mit vier (4!) Steckplätzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Arehton giana0212

„Hi, Arehton. Bei dem Dual-Sim-Modell ist da tatsächlich der zweite Steckplatz. Nun weißt Du ja nicht, ob da etwas ...“

Optionen
außerdem hat das Dual-Sim-Modell natürlich auch zwei IMEI-Nummern

Ach ja, stimmt auch wieder.

Folgendes, ich selber nutze privat auch ein "Dual-Sim China Teil". Ne Sim für Sprache und die zweite für Daten. Von jedem das beste halt.
Beispiel: Aktuell Datenverbrauch Lachend

Nur langsam geht mir das China Teil zu grunde. Erst ein Jahr alt und schon div Problem. Bluethooth, OS hängt gelegendlich beim Booten usw.......... Daher kommt mir so ein Teil auch nicht mehr ins Haus. Auch wenn sie günstig sind.

Und genau jetzt kommt das Windows Phone wie gerufen. Aber leider nur Single. Um mein private Datentarif weiter verwenden zu können, wäre es halt nicht schlecht wenn da noch ein zweiter Steckplatz wäre. Die Fa muss ja auch nicht alles wissen Lächelnd. Keine Bange, alles legal wie Youtube usw...... Daher auch meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Arehton

„Ach ja, stimmt auch wieder. Folgendes, ich selber nutze privat auch ein Dual-Sim China Teil . Ne Sim für Sprache und die ...“

Optionen

Bevor Du das China-Teil in die Tonne kloppst, könntest Du noch einen Werkreset versuchen.

Also erstmal persönliche Daten sichern und dann das Handy neu einrichten. Manchmal bringts was.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen