Hi, nun bin ich wirklich am Verzweifeln ! Alle paar Minuten kommt die Meldung auf meinem Smartphone :Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen . Habe schon zig Mal im Internet nachgeschaut , fand aber keine Hilfe ! Habe heute die Google Mail deaktiviert/gelöscht ,das kann aber nicht der Grund sein ,denn vorher hatte ich auch schon das Problem .Hoffentlich kann mir jetzt irgendjemand helfen . Im Voraus schon ein Danke ! Mein Smart Ph. ist das Huawei Ascend Y200 ,falls das wichtig sein sollte !
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hi,
hast Du denn bei den installierten Apps GoogleTalk gefunden?
Nutzt Du eine solche App überhaupt?
Wenn Du die App nicht benötigst, suche mal in den Einstellungen unter Apps nach "Talk".
Dort kann das sicher deaktiviert werden.
Hi ,die App Google Talk habe ich nicht installiert, ist daher auch nicht unter den Apps aufgeführt .Auf der Übersicht , wo sämtliche Anwendungen sichtbar sind ,ist aber der Button " Talk " Wenn ich den anklicke , kommt der Hinweis : Anmeldung läuft . Dann breche ich natürlich sofort die Anmeldung ab . Somit ist doch eine Deaktivierung garnicht möglich , oder ????Hast Du da noch einen Tipp für mich . Es wäre einfach toll.
http://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-y200-branding-entfernen-t251487/
Ohne das Teil zu rooten kann man da Talk nicht deinstallieren.
Deaktivieren sollte aber laufen:
http://praxistipps.chip.de/android-google-talk-deaktivieren_11818
Hi, den Praxistipp habe ich schon ausprobiert ,klappt nicht . Muß also rooten . Das erscheint mir aber als sehr schwierig. Bin gespannt , ob ich das hinbekomme. Danke erst einmal für die schnelle Antwort .
Du hast bei der Auflistung der Apps nach links gewischt, bis alle Apps angezeigt werden?
Wenn ja, deaktiviere mal Hangouts, falls vorhanden.
Bei manchen soll das hier geholfen haben:
Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework
Stoppen Erzwingen
Daten löschen
Bestätigen (keine Sorge, geht nix verloren)
Gerät runterfahren und neu starten.
https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/RxUX6kGh0ss
Hi, leider geht auch das nicht. Das Rooten ist mir zu riskant . Trotzdem für die Hilfe vielen Dank.