Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Diktiergerät Note 4 funktioniert nicht richtig.

Fetzen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute!

Ich habe, letztlich unwichtiges Zeug aufgenommen und wollte es einen Tag später noch einmal anhören. Da gibt es nur einen Knacks und sonst nichts, wobei die Dateigröße eine andere Sprache spricht.

Also probierte ich ein anderes aus dem Playstore und siehe da, das gleiche Ergebnis. Interviewmodus, Konferenzmodus, alles Quark...ok, mal testen.... uuuund es funktioniert! Seltsam, das Mkrofon ist dasselbe, telefonieren funktioniert ebenfalls tadellos nur diese eine Einstellung will auf einen Schlag nicht mehr.

Hat evtl. jemand eine Eingebung, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „Diktiergerät Note 4 funktioniert nicht richtig.“
Optionen

Du meinst ein Galaxy Note 4?

Da flashed man die neueste Firmware oder macht ein Reset.

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-4/tipps/samsung-galaxy-note-4-factory-reset-hard-reset-und-soft-reset/

gelöscht_238890 Fetzen „Diktiergerät Note 4 funktioniert nicht richtig.“
Optionen

Hasllo Fetzen,

ich lese das gerade, teste es auf meinem S3 und der Soundrecorder funktioniert auch nicht.
Dateigröße, für 1-2-3-4-5, ist 2,5MB, aber das Abspielen bringt nix.

Kann mich damit aber momentan nicht befassen, erst heute Abend.

Neue Firmware oder Reset ist natürlich absoluter Quatsch bei Android.

Fetzen gelöscht_238890 „Hasllo Fetzen, ich lese das gerade, teste es auf meinem S3 und der Soundrecorder funktioniert auch nicht. Dateigröße, ...“
Optionen
Neue Firmware oder Reset

Ich glaube nicht, dass ich es schaffe mir eine Neuere zu stricken, bis 6.0.1 endlich raus kommt. ;-) Dann werden wir sehen, ob es daran lag. Ich finde den Aufwand mit Firmware, oder Reset etwas überzogen, wegen einer Störung in einer App. Möglich könnte es sein, da einer Systemapp kaum anders beizukommen ist.

Am 27.01 hat es noch eine Eule aufgenommen. Seither habe ich es nur genutzt um andere Eulen damit zu ärgern. Nun wollte ich zu Dokumentationszwecken etwas aufnehmen, was genau zu nichts führte. Interessant war halt, dass es mit einer anderen App ebenfalls nicht geht. Solange der Konferenzmodus aufnimmt, soll es mir gleich sein, für die paar Tage. Wahrscheinlich gibt es bis dahin eh nichts mehr zu dokumentieren.

Danke einstweilen euch beiden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_238890 Fetzen „Ich glaube nicht, dass ich es schaffe mir eine Neuere zu stricken, bis 6.0.1 endlich raus kommt. - Dann werden wir sehen, ...“
Optionen

An Android liegt es wohl kaum, ich habe ja schon Android 6.0.1 (Cyanogenmode Nightly), wird also fast täglich, von mir,  upgedatet...

Ich habe nun die Standard App (Soundrekorder) deaktiviert und eine neue (Voice Recorder) installiert. Damit geht es auf Anhieb, ob ich dabei bleibe, muss ich noch mit anderen Apps  austesten.

Aber wie ich heute Mittag schon schrieb, ist bei Android-Geräten der Tipp mit der neuen Firmware etwas für die Tonne, fehlte nur noch der Hinweis auf ein Bios-Update....Lächelnd