Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Belegung der Home Taste ändern

wloeffelsend / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem Samsung S3 mini hat sich die Belegung der Home Taste von alleine verstellt. Wie kann ich wieder erreichen, dass beim Drücken der mechanischen Home-Taste die 1. Seite angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus

Werner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wloeffelsend „Belegung der Home Taste ändern“
Optionen

Hallo,

gespreizte Finger auf dem Display zusammenziehen, dann erscheinen alle Seiten und man kann die Standartseite einstellen.Lächelnd

wloeffelsend gelöscht_238890 „Hallo, gespreizte Finger auf dem Display zusammenziehen, dann erscheinen alle Seiten und man kann die Standartseite ...“
Optionen

Hi,

ich kann alle Seiten sehen. Ich sehe auch, daß die falsche Seite stark umrandet ist. Wie ich diese Einstellung ändern kann, sehe ich nicht.

Gruß

Werner

gelöscht_238890 wloeffelsend „Hi, ich kann alle Seiten sehen. Ich sehe auch, daß die falsche Seite stark umrandet ist. Wie ich diese Einstellung ändern ...“
Optionen

Hi,

ich kann alle Seiten sehen. Ich sehe auch, daß die falsche Seite stark umrandet ist.

dann schiebt man die richtige Seite so lange, bis sie stark umrandet ist und drückt dann auf das Symbol mit dem kleinen Haus oben auf dem Display. (So funktioniert das jedenfalls bei mir).Lächelnd

wloeffelsend gelöscht_238890 „Hi, dann schiebt man die richtige Seite so lange, bis sie stark umrandet ist und drückt dann auf das Symbol mit dem ...“
Optionen

Ich schiebe und drücke sowohl die falsche als auch die richtige Seite. Die falsche Seite bleibt unverändert stark umrundet. Das Home-Symbol ist nicht zu sehen.

Ich habe Android 4.4.2

gelöscht_238890 wloeffelsend „Ich schiebe und drücke sowohl die falsche als auch die richtige Seite. Die falsche Seite bleibt unverändert stark ...“
Optionen
Ich habe Android 4.4.2

Und ich mittlerweile 6.

Am einfachsten wird es sein, einen Telefonladen aufzusuchen, besonders die Türken sind da sehr hilfsbereit und wesentlich fitter mit den Einstellungen bei den verschiedenen Androids.

wloeffelsend gelöscht_238890 „Und ich mittlerweile 6. Am einfachsten wird es sein, einen Telefonladen aufzusuchen, besonders die Türken sind da sehr ...“
Optionen

Ich war schon bei einem, der sich aber nur vergeblich bemüht hat.

Ich danke Dir für Deine Hilfe!

gelöscht_238890 wloeffelsend „Ich war schon bei einem, der sich aber nur vergeblich bemüht hat. Ich danke Dir für Deine Hilfe!“
Optionen
Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Das war ja bisher nichts...Weinend

Aber ich habe hier noch eine Seite, die Dir evtl. helfen könnte:

http://www.android-hilfe.de/thema/homescreens-hinzufuegen.493375/?highlight=Homescreen

Android 6, bzw. CM 6.0.1 ist da wesentlich einfacher zu konfigurieren, obwohl 5.x.x  ging auch schon. 4.4.x habe ich nicht lange benutzt, weil auch der Akku schnell leer war.

Viel Glück.Zwinkernd

wloeffelsend gelöscht_238890 „Das war ja bisher nichts... Aber ich habe hier noch eine Seite, die Dir evtl. helfen könnte: ...“
Optionen

Danke für Deine große Mühe,

dieser Link behandelte leider nur das Thema, wie man neue Seiten hinzufügt, nicht wie man vorhandene ändern kann.

Gruß

Werner

giana0212 wloeffelsend „Ich schiebe und drücke sowohl die falsche als auch die richtige Seite. Die falsche Seite bleibt unverändert stark ...“
Optionen

Einmal bitte hier einen Blick draufwerfen:

http://www.connect.de/ratgeber/galaxy-s3-standard-startbildschirm-aendern-1331949.html

Sollte das Häuschen für "Home" nicht angezeigt werden, versteckt es sich vielleicht in einem Menü, daß mit einer der drei Tasten unten aufgerufen wird.

Oder man hält einen der angezeigten Bildschirme länger fest.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_238890 giana0212 „Einmal bitte hier einen Blick draufwerfen: ...“
Optionen

Das variiert von Android zu Android und Android 4.4.2 gibt es offiziell von Samsung für Das S3 nicht.
Ich habe bei Android 6 nur 2 Screens, kann die aber vermehren...Zwinkernd