Hallo,eben gestaunt und gelesen: 85 Millionen Smartphones mit Malware verseucht.In Deutschland ungefähr 40 Millionen
Also Vorsichtig mit diversen Seiten umgehen.
Hoffentlich mache ich nicht auf ein Tabu bei Nickles aufmerksam?
Gruß
rk49
Hallo,eben gestaunt und gelesen: 85 Millionen Smartphones mit Malware verseucht.In Deutschland ungefähr 40 Millionen
Gruß
rk49
Möpse???
Mein Handy hält das aus...
Hallo hatterchen Vor die Five!
Hier kannst du dich noch anmelden.Solltest deine drei Möpse nur noch stylen,grins
Gruß und schönes Wochenende
Gruß
rk49
In Deutschland ungefähr 40 Millionen Also Vorsichtig mit diversen Seiten umgehen.
Drei Nullen weniger wären passender. ;-)
Was man dagegen machen kann, ist hier beschrieben:
http://www.chip.de/news/Vorsicht-Android-Nutzer-85-Millionen-Nutzer-von-Malware-HummingBad-betroffen_96355370.html
Gruß
Erwin
Was hat nickles.de mit Android oder den Linux-Derivaaaaten zu tun??? Wo soll das "Tabu" sein? Weil es gegen Linux ist? Nööhh. Trotzdem können die Gerätttttee evtl etwas.
Gessschrieben auf Linux Mint 118
Was hat nickles.de mit Android oder den Linux-Derivaaaaten zu tun???
Trotzdem können die Gerätttttee evtl etwas.
Entweder bist Du im falschen Film, oder mein Level ist zu stark abgesackt...
Nö, falsche (Android-)Tastatur - (bzgl. Tippfehler)
Mir ging es darum, warum das ein Tabu sein sollte, über paules-pc-Forum oder Android reden zu dürfen. Und es erschließt sich bis jetzt noch nicht für mich, das erwähnt gehört zu haben. Vielleicht kannst Du mir Nachhilfe geben und mich erhellen.
Oder mache ich mit der Antwort auf ein Tabu aufmerksam?
warum das ein Tabu sein sollte, über paules-pc-Forum oder Android reden zu dürfen.
Ich lese da absolut nix über paules-PC-Forum oder Android, oder gar Linux.
Diese Meldung stand auch heute so bei mir in der Tageszeitung.
Das Tabu? Bezieht sich sich entweder auf fehlende Antivirensoftware oder aber die Möpse-Links (Titten), mit denen man sich diese Schadsoftware einfängt.
Oder mache ich mit der Antwort auf ein Tabu aufmerksam?
Eher auf Dein Unverständnis...
Man,der Tom steigt echt nicht durch.Du hast doch verstanden
Du hast doch verstanden
Danke.
Gefallen Dir denn die Möpse, ich habe die Mädels extra fotografiert?
Juht das du mir schreibst,Sorry,sind besser wie menschliche.Muss Grinsen
Wollte mal schauen, wie sich das hochschaukelt - aber bei Möpsen denke ich trotz alledem nur an Loriot
Musst dich nicht entschuldigen mit deiner oder einer zynischen Art Herr Loriot
"Möpse" (also nicht die Hunde, sondern die anderen) ist das Tabu (wegen der Google-Werbung hier auf nickles.de):
Google ads may not be placed on pages with explicit text or extreme profanity
https://support.google.com/adsense/answer/4410771?hl=en#explicit_text_and_extreme_profanity
Genau miwe,richtig!War doch nicht so schwer wie bei Jauch in der Quiz-Arena?
Das muss jetzt einfach sein:
Möpse auf dem Mountainbike,
Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos!
Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos!
Wer sein Lebensglück nur von den Möpsen abhängig macht, hat nie begriffen, dass die wahre Liebe nur unter Männern existiert.
Moin,
betroffen war ein Smartphone (Android 4.4.2) hier in der Familie, da lief nur WhatsApp drauf und ein oder zwei dieser Edelstein-Wechsel-Games. Ich vermute mal, es kam über WhatsApp.
Auf einmal war der Speicher voll, weil sich immer mehr Apps selbstständig installierten. Das waren dann tolle Programme wie "HotGirls", aber in vielen Variationen. Außerdem hatte man auf einmal ein Abo für 5€, für was war nicht ersichtlich, das Geld ist jetzt im Balktikum.
Einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und fertig. Weit gefehlt: Nach dem Verbinden mit dem Wlan und dem Appstore ging der Tanz direkt von vorne los, die Schadware hatte sich also tief ins System eingenistet.
Letztlich habe ich den Speicher komplett gelöscht und eine neue Firmware eingespielt. Dann war Ruhe. Außerdem wurde beim Provider angerufen und die Drittanbieterfunktionalität für die Sim gesperrt. Bei Aldi-Talk ist dazu neben der Rufnummer auch noch die Puk1 anzugeben. Für meine Nummer habe ich das gleich mit sperren lassen.
Einmal befallen kann es also ganz schön aufwendig und zeitraubend sein, den Befall wieder loszuwerden.
Es ist mir ein Rätsel, wieso solche Abofallen nicht komplett unterbunden werden, indem man Drittanbieter von vornerein aussperrt. Aber wahrscheinlich kassieren die Mobilanbieter kräftig mit und wollen das auch weiterhin.
Und nein, man ist nicht unbedingt selber an der Verseuchung schuld. Es reicht der Besuch einer präparierten Internetseite, eine eingeblendete Werbung oder eine App, die den Besitzer gewechselt hat, oder oder oder
Auf dem Handy Möpse ansehen mit Vorsicht genießen
Und was ist daran so gefährlich? ;-)
Schöner Mops,ZWEI wären besser
Die Lösung lautet, wie so oft: Werbeblocker installieren!
Hast du Vorschläge für Android Browser,Crom,FF?Beim Smartphone steige ich nicht so durch was es Werbeblocker betrifft? Gruß
ist das Werbung?
Mit Werbeblocker......
Nö Möpse