Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

WhatsApp am PC/MAC

RW1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher kannte ich nur die Browser Version von Wahtsapp am PC. Hier gibts das auch als eigenständiges Programm. Gerade für jemanden der, wie ich, den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und das Mobildings in der Jackentasche auf Stumm geschaltet hat, ist das Proggi ganz gut. Es reagiert aber hier und da recht zäh. Schaut es Euch einfach mal an.

http://dedg3.com/wao/

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 RW1 „WhatsApp am PC/MAC“
Optionen

Hast du schon getestet und läuft es auf W10?

Gruß

             rk49

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_266722 „Hast du schon getestet und läuft es auf W10? Gruß rk49“
Optionen

Läuft

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 RW1 „Läuft“
Optionen

Hallo RW1!

Okey schön für dich,darum wollte ich abwarten.Meine das Whats App also auf dem PC in Verbindung mit dem Smartphone läuft,sonst nicht.Ist also auch eine App in Verbindung mit Android.Mir reicht es auf dem Smartphone für meine Familie und gut so,will auch nicht abhängig werden,grins !

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „WhatsApp am PC/MAC“
Optionen

Moin Ralf und alle die es interessiert,

Mir geht in diesem Zusammenhang eine generelle Frage durch den Kopf: Es gibt ja sicherlich eine ganze Menge Apps für Smartphones, die auch auf einem Desktop Sinn machen würden. Ich z.B. würde liebend gern mein Oldschool-Lieblingsspiel Breakout (nich' lachen ;-)) für iOS gern einmal an einem großen Bildschirm spielen.

Wäre es daher nicht sinnvoller, wenn die Programmierer ihre Energie in Emulator-Lösungen investierten, mit denen man alle Apps von Android und iOS auf Desktop-Betriebssystemen laufen lassen kann, anstatt mühsam für einzelne Apps Anpassungen für Desktop-OSse zu entwickeln?

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Olaf19 „Moin Ralf und alle die es interessiert, Mir geht in diesem Zusammenhang eine generelle Frage durch den Kopf: Es gibt ja ...“
Optionen

Hallo Olaf,

na ja, die Emulatoren gibts ja schon. https://www.androidpit.de/android-am-pc-nutzen-mit-android-emulatoren

Aber das lösst ggf. ja das Problem nicht. In dem Fall WhatsApp ist es ja so, dass die "Erschaffer" nur zulassen, dass WA auf EINEM Gerät mit EINER Nummer läuft. Da ich aber am Arbeitsplatz oder auch mal bei einem Meeting, sehr wohl den Rechner an habe, aber mein Handy auf lautlos, würde ich eine WA Nachricht nicht sofort empfangen (gehen wir mal davon aus ich erwarte was wichtiges). Dafür ist diese Form des Programms durchaus brauchbarer als ein emuliertes Android unter dem ich ein WA laufen habe, das nicht ohne Weiteres mit dem gleichen WA Konto läuft wie mein Handy.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „Hallo Olaf, na ja, die Emulatoren gibts ja schon. https://www.androidpit.de/android-am-pc-nutzen-mit-android-emulatoren ...“
Optionen

Hi Ralf, das wusste ich zum Beispiel nicht:

In dem Fall WhatsApp ist es ja so, dass die "Erschaffer" nur zulassen, dass WA auf EINEM Gerät mit EINER Nummer läuft.

Das schränkt die Möglichkeiten fraglos ein. Ich nehme an, dass die Eigenentwicklungen der Whatsapp-Clone für Windows und Mac diese Einschränkung programmiertechnisch umgehen, während ich bei einem Android- oder iOS-Emulator wieder auf die Original-App zugriffe, die dann über die unerlaubte Doppelnutzung meckern würde...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Olaf19 „Hi Ralf, das wusste ich zum Beispiel nicht: Das schränkt die Möglichkeiten fraglos ein. Ich nehme an, dass die ...“
Optionen
Ich nehme an, dass die Eigenentwicklungen der Whatsapp-Clone für Windows und Mac diese Einschränkung programmiertechnisch umgehen

Nee, das ist im Prinzip oder sogar genau genommen, ein Spiegel Deiner WhatsApp App des Mobilgerätes. Somit existiert dei Anmeldung bei Wahtsapp nur über das Mobilgerät. Mit dem, Programm bzw. der Browseranwendung (https://web.whatsapp.com/) greifst Du übers I-Net auf das Mobilgerät zu.

Eins muss dabei auch klar sein, die Sicherheit der übertragenen Daten würde ich eher im Bereich "naja" bis "eher zweifelhaft" einstufen. Aber das betrifft ja wohl WahtsApp im Ganzen schon.

Der Programmierer schreibt dazu auf seiner Seite:

There is no WhatsApp API or something else to build a full native App. Waom/Waow is a Hybrid App. It's basically a stand-alone chromium/webkit engine to display the Messenger and a Bridge to Notify you (Badgecount and Notifications etc.).
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „Nee, das ist im Prinzip oder sogar genau genommen, ein Spiegel Deiner WhatsApp App des Mobilgerätes. Somit existiert dei ...“
Optionen
das ist im Prinzip oder sogar genau genommen, ein Spiegel Deiner WhatsApp App des Mobilgerätes. Somit existiert dei Anmeldung bei Wahtsapp nur über das Mobilgerät. Mit dem, Programm bzw. der Browseranwendung (https://web.whatsapp.com/) greifst Du übers I-Net auf das Mobilgerät zu.

Ah, dann ist es noch raffinierter als ich dachte. Oder nein, eher einfacher ;-)

THX fürs Aufklären
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen