Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge

SSID vion WLAN-Hotspot via Smartphone nicht sichtbar!?

gelöscht_300542 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Um sporadisch die Reichweite meines ungünstig stehenden Routers zu erweitern, habe ich einen WLAN-Hotspot via Smartphone (Nexus, Android 4.3) eingerichtet. Die SSID ist aber nicht sichtbar, und so eine Nutzung des Hotspots nicht möglich.

Weiß jemand Rat?

Thx! Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „SSID vion WLAN-Hotspot via Smartphone nicht sichtbar!?“
Optionen

Eine Fehlerquelle habe ich bereits gefunden, und zwar hatte ich USB-Tethering aktiviert. Jetzt habe ich einen PC via Bluetooth-Tethering mit meinem Hotspot-Smartphone verbunden/gekoppelt, kann aber via PC nicht auf das Internet zugreifen.

"Internetverbindung dieses Telefons freigeben" ist aktiviert!

Jemand eine Idee?  :)

swiftgoon gelöscht_300542 „SSID vion WLAN-Hotspot via Smartphone nicht sichtbar!?“
Optionen

So wie du das beschreibst willst du dein Smartphone als WLAN Repeater nutzen, oder?

Mal so vorgehen wie hier beschrieben:

http://www.giga.de/downloads/android-5.0-lollipop/tipps/handy-als-wlan-repeater-internet-verstaerken-mit-dem-smartphone/

Ob das mit Android 4.3 auch geht entzieht sich meiner Kenntnis. Sinn macht das mMn eh nicht. Router woanders platzieren oder "richtigen" WLAN Repeater anschaffen.

swift