Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Samsungtastatur

Siemon1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebes Team, ich brauche mal wieder eure gute Hilfe. Mein Samsung Galaxy XCover 3 (Android 4.4.4), mit dem ich bestens zufrieden bin, funktioniert beim Schreiben nicht korrekt!
Beim Eintippen von Buchstaben beginnt die Tastatur zu "spinnen". Beim Drücken einer Taste zeigt sich immer der Buchstabe/Zeichen der darüberliegenden Taste!!! Wenn ich versuche auf der Tastatur den unteren Rand der Taste zu drücken gelingt es manchmal, diesen anzuwählen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die angzeigte Tastatur nicht deckungsgleich über den eigentlichen Tasten liegt. h druckt z.B. z, k druckt i, usw.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Siemon1 „Samsungtastatur“
Optionen

Hallo,

da fällt mir auf Anhieb "Touchscreen kalibrieren" ein.

Hab es mal irgendwo aufgeschnappt, das bei diesem Vorgang bestimmte Felder berührt werden und das Programm registriert dann wo auf dem Schirm es zu dem Kontakt kam.

Danach errechnet es den Offset und danach müsste es dann aber wieder gut sein.

Schau also mal in den Einstellungen des Gerätes, ob da sowas findest oder auch für die Touchscreen Tastatur extra.

Starte dann mal die Kalibrierung, folge den Anweisungen und Teste dann deine Tastatur erneut.

Über eine Rückmeldung des Ergebnisses freut sich dann jeder.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Siemon1 „Samsungtastatur“
Optionen

Wegen Touchscreen-Kalibrierung habe ich noch nicht gefunden, wie das bei dem Gerät funktioniert.

Davon ab, die Oberfläche des Gerätes muß sauber sein, unter einer Schutzfolie sollten keine Einschlüsse von Luft oder Fremdmaterial sein. Oberfläche mit Küchentuch und Glasreiniger reinigen. Glasreiniger auf das Tuch sprühen, nicht auf das Handy.

Wegen der Kalibrierung suche ich nochmal. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Wegen Touchscreen-Kalibrierung habe ich noch nicht gefunden, wie ...“
Optionen
Davon ab, die Oberfläche des Gerätes muß sauber sein, unter einer Schutzfolie sollten keine Einschlüsse von Luft oder Fremdmaterial sein.

Hat er denn eine Schutzfolie drauf?

Oberfläche mit Küchentuch und Glasreiniger reinigen. Glasreiniger auf das Tuch sprühen, nicht auf das Handy.

Besser kein Küchentuch, ich nehme da lieber weiches Toilettenpapier.

Was aber auch gut ist: Brillenputztücher vom Optiker. Oder ganz weiche Mikrofasertücher.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Siemon1 „Samsungtastatur“
Optionen

Hi,

Beim Drücken einer Taste

kleine Bildschirm-Tasten sind nicht zum drücken, sondern antippen.Zwinkernd
Würde ich meine Tasten drücken, hätte ich die Auswahl zwischen 4 Buchstaben und wenn das mit den Fingern nicht geht, muss man einen Stift verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Hi, kleine Bildschirm-Tasten sind nicht zum drücken, sondern ...“
Optionen
Würde ich meine Tasten drücken, hätte ich die Auswahl zwischen 4 Buchstaben

ja zum Beispiel bei dem Umlauten ä, ü, ö

wenn das mit den Fingern nicht geht, muss man einen Stift verwenden.

Diese Touchpens funktionieren aber nicht überall. Aldi Süd hatte kürzlich sowas. Und bei meinem Smartphone ging der nicht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Siemon1 „Samsungtastatur“
Optionen

Bei meinem Androidhandy gibt es in den Einstellungen unter Bedienungshilfen eine G-Sensor-Kalibrierung. Das soll wohl auch den Touch beeinflussen. Dazu legt man das Handy auf eine waagerechte Ebene und startet die Kalibrierung. Mein Handy lässt sich in den Engineer-Mode schalten, dort lässt sich die Kalibrierung aber nur überprüfen. Ansonsten gibt es Apps im Store.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen