Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Lumia 535 - plötzlich kein Netz

Alibaba / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mein erst vor 14 Tagen gekauftes, eingerichtetes und funktionierendes Lumia zeigt auf einmal "keine Verbindung möglich". Gleiche Wohnung, wie vorher; aber bei Freunden geht's auch nicht. 3G und 1&1 werden aber angezeigt, selbst WLAN-Empfang wird bestätigt. Bei Anrufen heissts, derzeit nicht möglich, und selbst anrufen, keine Verbindung. Aufgeladen ist es auch. SIM wird nicht verlangt bzw. ist eingegeben.

Was kann da geschehen sein ? Bei MS gibt's nur so allg. Einrichtungstips, wenig hilfreich.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Lumia 535 - plötzlich kein Netz“
Optionen

Da nimmt man kurz den Akku raus und steckt Ihn wieder rein...

Alibaba Alpha13 „Da nimmt man kurz den Akku raus und steckt Ihn wieder rein...“
Optionen

Darauf wollte es wieder mal die PIN. Danach gings aber trotzdem nicht. "Verbindung nicht möglich. Kann nur für Notrufe genutzt werden".

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
soppiy Alibaba „Darauf wollte es wieder mal die PIN. Danach gings aber trotzdem ...“
Optionen

Ist eventuell der Flugmodus aktiv, einfach mal nachprüfen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
Alpha13 soppiy „Ist eventuell der Flugmodus aktiv, einfach mal nachprüfen.“
Optionen
Alpha13 Alibaba „Darauf wollte es wieder mal die PIN. Danach gings aber trotzdem ...“
Optionen

Die SIM-Karte in nem anderen Handy testen und ne andere SIM-Karte im Lumia.

Alibaba Alpha13 „Die SIM-Karte in nem anderen Handy testen und ne andere SIM-Karte ...“
Optionen

Danke fürs Interesse !

Flugmodus steht auf aus.

Andere Karte organisiere ich mir nachher. Kurze Zwischenfrage:

Gibt's eigentlich einen besonderen Trick beim Öffnen des Lumias ? Auf der Oberseite ist die kleine Einbuchtung. Aber entweder bin ich kurz vom Abbrechen der Fingernägel oder ich hab bei Hilfsmittel wie kleinem Schrauber Angst, es kaputt zu machen. Geht echt sauschwer auf.

Alibaba

gelöscht_316041 Alibaba „Danke fürs Interesse ! Flugmodus steht auf aus. Andere Karte ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Gibt's eigentlich einen besonderen Trick beim Öffnen des Lumias ?

also ich drücke mit dem linken Daumen leicht auf den Schriftzug Microsoft und hebel, auf der entgegengesetzten Seite, mit dem Fingernagel des Daumens die Abdeckung auf - nach einigem Üben geht das jetzt auf Anhieb. Wird auch genauso, in der mitgelieferten Kurzanleitung, unter erste Schritte, so geschildert. Vielleicht fliegt diese Kurzanleitung noch irgentwo bei Dir rum... Ansonstn bei Google nachsehen. Viel Erfolg.

Gruß, Karl

schuerhaken Alibaba „Danke fürs Interesse ! Flugmodus steht auf aus. Andere Karte ...“
Optionen
Gibt's eigentlich einen besonderen Trick beim Öffnen des Lumias ?

Ja, so:

Alibaba schuerhaken „Ja, so:“
Optionen

Danke Euch, der Trick funzt gut. Meine Nägel dankens auch ! Die Kurzanleitung hatte ich nach kurzem Blick als wenig hilfreich weggelegt. Ist ja recht spartanisch....

@Alpha13: Auch der letzte Weg hat funktioniert. Die andere, ältere, Sim-Karte geht. Hatte vor gut 4 Wochen eine Vertragsänderung und dabei eine neue SIM-Karte bekommen. Wie das so ist, bekam ich den Schaltungstermin ein paar Tage später, und die neue Sim lief. Warum die nun auf einmal nicht mehr lief, wird mir nun wohl 1&1 erklären müssen, denke ich. Ausser Eingabe der neuen PIN hatte sich nämlich nichts geändert. Jedenfalls nichts funktionelles. Neuer Vertrag hat höheres Datenvolumen, sonst nix.

Jedenfalls geht's erstmal und dafür danke ich Euch.

Grüsse

Alibaba