Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Handy LG L90 ins Internet per PC verbinden

gelöscht_323599 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, bin blutiger Anfänger in Sachen Smartphone -

ich habe mir die App  GPS "Hero" aufs Handy installiert.Funktioniert erst mal.

Nun wollte ich die Deutschland-Karte nachladen und Offline nutzen,

da ich Prepaid-Karte habe, ist ein Download von 1 GB nur übers Internet und PC möglich.

WLAN habe ich auch nicht (evtl. Virtuellen WLAN-Router inst.), ich könnte über USB-Tethering des Handys das machen,

müßte aber wieder die "Mobile Datenverbindung" aktivieren - und das geht dann wieder

massig ins Geld? Oder?

Gibt es eine einfachere techn. Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_323599 „Handy LG L90 ins Internet per PC verbinden“
Optionen

Download am PC, Übertragung aufs Handy via USB-Kabel (kein(!!!) Tethering) oder SD-Karte.

Tethering hieße, Du gehst mit dem PC via Smartphone ins Netz.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_323599 Max Payne „Download am PC, Übertragung aufs Handy via USB-Kabel kein !!! ...“
Optionen

ok, wäre nicht das Problem - sondern, wenn ich das Programm Here auf dem Handy öffne und die Karten nachladen will, möchte das Programm entweder über WLAN oder über die mobile Datenverbindung downloaden. Per PC eine Webseite für das Downloaden der Karten von Here

habe ich im Internet nicht finden können.

(ich habe noch einen WLAN-Stick, bis zu diesem bin ich per WiFi-Hotspot (v. Handy)verbunden.

Jedoch habe ich noch keine Verbindung über den o.g. Virtual router 1.0" zum Internet erreicht.

Alternativ habe ich diese Anleitung versucht (http://www.pcwelt.de/ratgeber/PCs___Smartphones_als_mobile_Hotspots_nutzen-Unterwegs_im_Web-8172644.html),

hat aber bis jetzt nicht geklappt. Google Chrome ist nachwievor offline.