Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Handy LG L90 ins Internet per PC verbinden

gelöscht_323599 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, bin blutiger Anfänger in Sachen Smartphone -

ich habe mir die App  GPS "Hero" aufs Handy installiert.Funktioniert erst mal.

Nun wollte ich die Deutschland-Karte nachladen und Offline nutzen,

da ich Prepaid-Karte habe, ist ein Download von 1 GB nur übers Internet und PC möglich.

WLAN habe ich auch nicht (evtl. Virtuellen WLAN-Router inst.), ich könnte über USB-Tethering des Handys das machen,

müßte aber wieder die "Mobile Datenverbindung" aktivieren - und das geht dann wieder

massig ins Geld? Oder?

Gibt es eine einfachere techn. Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_323599 „Handy LG L90 ins Internet per PC verbinden“
Optionen

Download am PC, Übertragung aufs Handy via USB-Kabel (kein(!!!) Tethering) oder SD-Karte.

Tethering hieße, Du gehst mit dem PC via Smartphone ins Netz.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_323599 Max Payne „Download am PC, Übertragung aufs Handy via USB-Kabel kein !!! ...“
Optionen

ok, wäre nicht das Problem - sondern, wenn ich das Programm Here auf dem Handy öffne und die Karten nachladen will, möchte das Programm entweder über WLAN oder über die mobile Datenverbindung downloaden. Per PC eine Webseite für das Downloaden der Karten von Here

habe ich im Internet nicht finden können.

(ich habe noch einen WLAN-Stick, bis zu diesem bin ich per WiFi-Hotspot (v. Handy)verbunden.

Jedoch habe ich noch keine Verbindung über den o.g. Virtual router 1.0" zum Internet erreicht.

Alternativ habe ich diese Anleitung versucht (http://www.pcwelt.de/ratgeber/PCs___Smartphones_als_mobile_Hotspots_nutzen-Unterwegs_im_Web-8172644.html),

hat aber bis jetzt nicht geklappt. Google Chrome ist nachwievor offline.

giana0212 gelöscht_323599 „ok, wäre nicht das Problem - sondern, wenn ich das Programm Here ...“
Optionen

Hi, JiPi. Das von Dir angesprochene Problem haben viele Nutzer.

Die Karten können wohl nur aus der App heraus geladen werden. Und genau hier liegt das Problem. Es ist nur über WLAN vorgesehen. Über die SIM geht das auch nicht wegen der Dateigrößen (Deutschland rund 1GB).

Erste Möglichkeit: Du suchst Dir irgendwo einen WLAN-Zugang, zum Beispiel bei Freunden. Jeder hat heute Internet und fast jeder WLAN.

Zweite Möglichkeit: Mit dem Chromebrowser kannst Du Apps aus dem PlayStore auf dem PC starten und eventuell von hier die Karten downloaden. Dann kommt aber noch das Problem dazu, die Karten auf das Handy zu übertragen.

Die zweite Möglichkeit habe ich nicht getestet und weiss auch nicht, ob das so funktioniert.

Biste hier in der Gegend, komm vorbei und nutze mein WLAN.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_323599 giana0212 „Hi, JiPi. Das von Dir angesprochene Problem haben viele Nutzer. ...“
Optionen

hurra - habe es geschaft ! Ich habe den windows-eigenen WiFi-Adapter im Gerätemanager

komplett deinstalliert, PC neu gestartet, dann das Programm "Virtual Router 1.0" auf dem

PC neu installiert, PC -Neustart.

Dann im Menü von "Virtual Router 1.0" unter <Shared Connection> LAN-Verbindung und Start Virtual Router gewählt und dann kam das:

android-delangeZahl.ms.home, IP-Adresse und MAC-Adresse.

Auf einmal ging der chromBrowser ins Internet!

(und auf dem Handy Wi-Fi aktiviert).

So, nun ist der Weg offen für Downloads.

Vielen Dank an alle !!!!

und wieder was dazugelernt.

Maybe gelöscht_323599 „ok, wäre nicht das Problem - sondern, wenn ich das Programm Here ...“
Optionen

Moin,

das Problem wird evtl. der Speicherort der Karten-Dateien sein. Wenn diese über die App und WLAN geladen werden, sind sie automatisch richtig plaziert.

Du müsstest also genau im Dateiverzeichnis des Smartphones rausfinden, wo die Karten gespeichert sind und sie in diesen Ordner kopieren. Nach dem Start der App sollten die Karten dann gefunden werden.

Die einfachste Lösung ist aber wirklich, Dich zeitweise in das WLAN eines Bekannten einzuloggen.

Hast Du keinen WLAN-Router oder ist diese Funktion nur nicht aktviert? Die Provider liefern doch schon lange keine Geräte ohne WLAN mehr aus.....

Denn evtl. ist in der App auch eine Art Authentifizierung/Identifizierung intergriert, um Fremd-Downloads zu unterbinden. Das muss aber nicht zwingend sein.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
giana0212 Maybe „Moin, das Problem wird evtl. der Speicherort der Karten-Dateien ...“
Optionen

Um eine Karte aufs Handy laden zu können, muß man sich kostenlos registrieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_323599 Maybe „Moin, das Problem wird evtl. der Speicherort der Karten-Dateien ...“
Optionen

danke erstmal an alle für die Hilfe. Habe PC mit LAN-Netzwerk, LAN-Router und

Kabelmodem. Desweiteren USB-WLAN-Stick v. Logitech am PC dran (REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility) am PC.

Auf dem Handy habe ich in den Einstellungen Wi-FI aktiviert (Verbindung verfügbar) und

unter Wi-Fi-Netzwerke steht L90_7142 (SSID).Mit Verbinden wird die IP-Adresse abgerufen, dann kommt gespeichert und wieder abgerufen, IP-Einstellungen: DHCP,

IP-Adresse wird abgerufen usw. immer im Wechsel.

Im Menü vom WLAN-Stick ist das Handy unter verfügbare Netzwerke nicht zu finden,

erst dann, wenn statt Wi-Fi unter Tethering und Netzwerk Wi-Fi Hotspot aktiviere

(das vorherige aktivierte Wi-Fi deaktivert sich dann automatisch), wird das Handy

als L90_7142 angezeigt nebst Signalstärke u.-qualität.

Trotzdem bleibt der Chrome-Browser offline.

(wobei der crome-Browser selbstverst. über die mobile Datenverbindung funktioniert)

Maybe gelöscht_323599 „danke erstmal an alle für die Hilfe. Habe PC mit LAN-Netzwerk, ...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)