Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

WhatsApp - Foto zusammen mit Text schicken

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, geht das? Wenn ja, ich kann das nicht.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „WhatsApp - Foto zusammen mit Text schicken“
Optionen

Hi,

sicher geht das.

Aber wenn Du mit WhatsApp eh noch keine Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du dir einmal die App "SimsMe"

anschauen. Die ist von der deutschen Telekom und angeblich viel sicherer. Auch mit der kann man Text mit und ohne Bilder verschicken.
Momentan ist die Sache allerdings noch etwas holprig.Zwinkernd

http://www.sims.me/dl

Geno1 gelöscht_238890 „Hi, sicher geht das. Aber wenn Du mit WhatsApp eh noch keine ...“
Optionen

Na ja, Hatterchen, von SimsMe habe ich auch gehört, aber meine Bekannten haben ja alle WhatsApp. Das passt dann ja wohl nicht aso recht zusammen.

Aber nun mal zum Thema: Gibt es keine Anleitung zu WhatsApp? Ich muss immer zuerst das Bild und dann den Text senden. Beides zusammen ist mir noch nicht gelungen.Weinend

W@ldemar Geno1 „WhatsApp - Foto zusammen mit Text schicken“
Optionen

Meine Mutter hat ein Symbian Betriebssystem, also ein Nokia E5 und da geht das generell auch nicht. man kann nur eins nach dem anderen versenden. Das geht dort allerdings nicht mal mit Smileys, also nicht einmal Smileys kann man zusammen mit Text versenden. 

gelöscht_35042 Geno1 „WhatsApp - Foto zusammen mit Text schicken“
Optionen

Du schreibst erst den Text. Weiterhin siehst du oben rechts eine Büroklammer. Anklicken und den Ort wählen, wo das Bild liegt.

Bild anklicken und dann auf senden unten rechts drücken...

Gruß

Geno1 gelöscht_35042 „Du schreibst erst den Text. Weiterhin siehst du oben rechts ...“
Optionen

Ja, luttyy, so mache ich das ja anscheinend auch, aber bist du sicher,m dass beides zur selben Zeit gesendet wird?

Ich bin der Meinung, dass immer das Bild alleine ankommt, nicht aber der Text, der speziell gesendet werden muss.

Ich muss das noch mehrfach testen. Nur, ich kann ja nicht ununterbrochen Bilder versenden.Stirnrunzelnd

Geuß Egon

gelöscht_35042 Geno1 „Ja, luttyy, so mache ich das ja anscheinend auch, aber bist ...“
Optionen

Das siehst du aber wenn du gesendet hast. Da müssen dann Bild und Text erscheinen.

Nebenbei, wenn du 2 Häkchen unten rechts in der gesendeten Nachricht siehst heißt das, dass dein Partner deine Nachricht gesehen hat.

Gruß

Edit:

So, ich habe es nochmal getestet mit Bild ( mein Sohn muss herhalten) und es geht genau so, wie ich es beschrieben habe...

Gruß

Geno1 gelöscht_35042 „Das siehst du aber wenn du gesendet hast. Da müssen dann ...“
Optionen

Das habe ich jetzt auch so gemacht ... und es hat funktioniert.

Danke für deine Hilfe, Luttyy

gelöscht_35042 Geno1 „Das habe ich jetzt auch so gemacht ... und es hat ...“
Optionen

Kein Problem... ;-)

Geht auch so mit Videos..

Gruß