Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Video versenden?

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man ein mit dem Smartphon aufgenommenes Video versenden?

SMS wollte nicht, und GMX-Mail fand in der Galarie nicht einmal die Videos. Was kann  an denn noch machen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Video versenden?“
Optionen

Hi,

WhatsApp.Zwinkernd

Geno1 gelöscht_238890 „Hi, WhatsApp.“
Optionen

Aber Hatterchen, ist WhatsApp nicht auch so ein hinterlistiger Kram wie Facebook und Konsorten?

Bisher habe ich immer die Finger von solchen Sachen gelassen, aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch für die moderne Welt.

Ich werde mir ganz vorsichtig WhatsApp mal anschauen.

Gruß

Egon

gelöscht_238890 Geno1 „Aber Hatterchen, ist WhatsApp nicht auch so ein ...“
Optionen

Du hast natürlich Recht Egon, aber WhatsApp funktioniert nur mit Leuten die du quasi "frei schaltest".

Geno1 gelöscht_238890 „Du hast natürlich Recht Egon, aber WhatsApp funktioniert ...“
Optionen

Nee, das will ich bestimmt nicht benutzen, denn was ich eben über WhatsApp gelesen habe ... da läuft es mir eiskalt über den Rücken hinunter.

Aber ich habe inzwischen erfahren, dass GMX von meinem Klapprechner auch Videos verschickt. Ich muss sie nur eben vom Smartphon übertragen.

Diese Lösung ist mir schon wesentlich sympathischer.

gelöscht_238890 Geno1 „Nee, das will ich bestimmt nicht benutzen, denn was ich eben ...“
Optionen

Na ja, wenn Du so etwas meinst:

Wenn Sie sich in ein öffentliches WLAN Netz einwählen, dann haben Sie leider nicht nur den Vorteil von schneller Übertragung, sondern auch ein gewaltiges Sicherheitsrisiko bei Ihrer Kommunikation über WhatsApp.

Aber das muss man doch nicht.
Wer sich ohne Kenntnis und Schutz in öffentliche WLAN-Netze einloggt, dem ist nicht mehr zu helfen.Zwinkernd