Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.523 Themen, 30.548 Beiträge

Vibration während Anruf deaktivieren - Huawei Ascent Y300

samusaran1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Huawei Y300 und bin eigentlich ganz zufrieden. Manchmal ist es ein bisschen lahm aber im großen und ganzen okay.

Ich habe das Telefon so gut wie immer auf Vibration gestellt. Nun ist es leider so dass es vibriert während ich telefoniere, wenn ich zum beispiel eine SMS bekomme. Für mich ist das nicht so schlimm. Es brummt halt leicht am Ohr aber meine Gesprächspartner schreien regelmäßig auf und fragen "War war denn das ??".

Es scheint also sehr laut auf der anderen Seite zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit die Vibrations während dem Anruf abzuschalten ?

Gruß

samus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken samusaran1

„Vibration während Anruf deaktivieren - Huawei Ascent Y300“

Optionen

Hallo samusaran1,

in den Toneinstellungen kannst du Vibration deaktivieren. Wie du zu den Einstellungen kommst, wird in der Bedienungsanleitung auf der Seite 88 beschrieben.

Bedienungsanleitung

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Knoeppken

„Hallo samusaran1, in den Toneinstellungen kannst du ...“

Optionen

Hallo,

ich will ja grundsätzlich schon dass es vibriert. Aber eben nicht wenn ich gerade telefoniere.

Gibt es da eine Lösung ?

samus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken samusaran1

„Hallo, ich will ja grundsätzlich schon dass es vibriert. ...“

Optionen

Wüsste ich nicht, entweder an oder aus, ist bei meinem Handy auch nicht anders. Vielleicht könntest du "Anklopfen" aktivieren, dann bekommst du wenigstens während desTelefonats mit, dass noch jemand etwas von dir will. Du kannst aber auch Profile erstellen, vielleicht lässt sich das schneller umschalten als die Möglichkeit Vibrator an/aus.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 samusaran1

„Vibration während Anruf deaktivieren - Huawei Ascent Y300“

Optionen

Einstellungen -> Mein Gerät -> Anrufeinstellungen -> Anrufsignale ->
Haken bei "Signaltöne beim Anruf" entfernen

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Oliver321

„Einstellungen - Mein Gerät - Anrufeinstellungen - ...“

Optionen

Danke für die Antwort aber kann das leider bei mir nicht finden.

Unter Einstellung -> "Apps" gibt es die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen für "Anrufen"
Den Punkt "Signaltöne beim Anruf" gibts aber dort nicht.

Unter Einstellungen -> "Gerät" -> "Töne" finde ich leider auch nichts dergleichen.

Installiert ist Android 4.1.1 mit EmotionUI 1.0

bei Antwort benachrichtigen
Kungam samusaran1

„Danke für die Antwort aber kann das leider bei mir nicht ...“

Optionen

Hallo,

Hm das ist komisch .... normal sollt das dort sein.

bei Antwort benachrichtigen