Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Smartphone Wechsel, Daten mitnehmen!

kuhfkg1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

meine Tochter will sich, warum auch immer, ein IPhone 6 zulegen.

Bisher verwendet sie ein LG Smartphone, da hat die Sim Karte ein anderes Format, dass alle gespeicherten Telefonnummern bei dem Wechsel futsch sind ist ihr egal, aber andere Dinge, z.B. Spiele bei denen sie einen gewissen Level erreicht hat, möchte sie unbedingt auf das neue Phone übertragen.

Ich bin der Ansicht, dass Spiele nicht auf der Sim Karte liegen sondern auf dem Speicher des LG, dessen Typ ich nicht kenne, aber es war nicht teurer als 150 Euro.

Aber auch als totaler Smartphone nicht Benutzer sage ich mir, dass es da eine Möglichkeit gibt. die Daten zu übertragen.

Bin für Ratschläge dankbar.

Schöne neue Woche, tschau kuhfkg1  

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kuhfkg1 „Smartphone Wechsel, Daten mitnehmen!“
Optionen

Das kommt auf die Spiele an, viele nutzen eine Facebook oder Origin Synchronisation. Wenn man sich auf dem neuen Gerät wieder über einen dieser Dienste anmeldet, kann man einfach weiterspielen.

Wenn die Spiele keine Synchronisationsmöglichkeiten besitzen wird es schwierig bis unmöglich.

Um welche Spiele geht es denn?

mfg

chris

Maybe kuhfkg1 „Smartphone Wechsel, Daten mitnehmen!“
Optionen

Moin,

Android und iOS (iPhone) sind unterschiedliche Betriebssysteme für Smartphone, wie auch der Google Play Store und der Apple App-Store unterschiedliche Bezugsquellen sind.

Wenn es die Spiele also nicht für beide Systeme (im jeweiligen Shop nachsehen), es keine Synchronisation der Spieledaten und keine Exportfunktion im Spiel gibt, funktioniert das nicht.

Spiele werden nicht auf der SIM, sondern im Gerätespeicher oder der SD-Karte gespeichert. Ein iPhone hat keinen Platz für eine Speichererweiterung (micro SD-Card).

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
kuhfkg1 Maybe „Moin, Android und iOS iPhone sind unterschiedliche ...“
Optionen

Tach auch,

vielen Dank für die beiden Antworten, scheint also doch ein kleines Problem zu sein.

In den nächsten Tagen will meine Tochter mal ihr Handy mitbringen um zumindest mal den Typ des LG fest zustellen. dann sehen wir weiter, ist nicht wirklich soo wichtig angesichts der wirklichen Probleme.

Tchau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner