Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Smartphone Headset gesucht....

Maybe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ausgewogenen Headset für mein Smarty. Aktuell nutze ich ein Sennheiser MX580 und bin damit sehr zufrieden, nur hat es eben kein Micro.

Es sollten keine In-Ear sein, die vertrage ich nicht, sondern Ear-Buds (oder wie man die nennt).

Ich habe noch ein Samsung In-Ear und ein Motorola Headset, aber deren Klang ist bescheiden.

Richtige On-Ear nutze ich zu Hause, uralte Sennheiser. Aber unterwegs... ich bin keine Mickey Mouse ;-)!

Und dem Hype um diese Monster und Dr.Dree verstehe ich eh nicht!

Die Marke ist mir schnuppe, der Klang aber nicht.

Preislich sollte für 30-40 Euro schon was zu bekommen sein.

Gruß und Danke

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maybe „Smartphone Headset gesucht....“
Optionen

Hi!

Nur zur Info: hier ging es vor kurzem um On-Ear Bluetooth Headsets:

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2014/kopfhoerer-fuer-tablet-gesucht-empfehlung-539080424.html

Wobei deine Sennheiser MX580 eigentlich das sind, was ich als klassische In-Ears bezeichnen würde, die du eigentlich nicht verträgst. Zwinkernd

"Ear-Buds" sagte mir jetzt nicht. (Ich hab natürlich Google bemüht.) Kann das sein, dass das eine Bezeichnung von Sennheiser ist?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Maybe Andreas42 „Hi! Nur zur Info: hier ging es vor kurzem um On-Ear ...“
Optionen
Wobei deine Sennheiser MX580 eigentlich das sind, was ich als klassische In-Ears bezeichnen würde, die du eigentlich nicht verträgst. "Ear-Buds" sagte mir jetzt nicht. (Ich hab natürlich Google bemüht.) Kann das sein, dass das eine Bezeichnung von Sennheiser ist?

Naja, wie ich das verstanden habe, gehen In-Ears eben direkt in den Gehörkanal. Ear-Buds gibt es wohl nur noch wenige, die werden eben nur die Ohrmuschel gelegt. Das sind eben die kleinen Kopfhörer, die man noch von Walk/Diskman kennt, bevor es die Dinger zum reinschieben gab.

In-Ears erzeugen somit mehr Bass und schirmen besser vor Umgebungsgeräuschen ab. Das genau will ich aber nicht. Zudem finde ich sie störend und schmerzhaft im Ohr.

On(Over)-Ears finde ich einfach albern, auch wenn der Klang natürlich der Beste ist, wg. den größeren Treibern etc.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Andreas42 Maybe „Naja, wie ich das verstanden habe, gehen In-Ears eben ...“
Optionen

Hi!

OK, dann verstehe ich jetzt den Unterschied. Dann sind Ear-Buds so gebaut wie die Kopfhörer, die ich mit meinem alten iPod geliefert bekommen habe. Die In-Ears haben dann die "Silikon-Kugeln", die ins Ohr gesteckt werden. Ja dass passt als Unterscheidung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Maybe „Smartphone Headset gesucht....“
Optionen

Suche noch.. ;-)

Über Nackenband...

http://www.amazon.de/dp/B00CBEH1SM?psc=1

Gruß

gelöscht_101060 Maybe „Smartphone Headset gesucht....“
Optionen
Maybe Nachtrag zu: „Smartphone Headset gesucht....“
Optionen

Moin,

danke Euch allen für die Ideen. Das scheinen mir aber alle On(Over)-Ears zu sein.

Bei Bluetooth weiß ich nicht, wie sich die Technik entwickelt hat. Vor einigen Jahren konnte man klanglich weder Funk oder BT mit einem kabelgebundenen Kopfhörer vergleichen. Für das Telefonieren ging das schon über BT, aber der Klang bei Musik war grausig.

Ich hatte mal ein Jabra BT-Headset, einen relativ teueren Phillips Funkkopfhörer und beim Tevion Funkkopfhörer meiner Partnerin war nur Rauschen, oder die Musik des Nachbarn (kein Scherz) zu hören.

Daher kommen für mich wirklich nur die Modelle in Frage, die in die Ohrmuschel eingelegt und nicht in den Gehörgang geschoben werden. Kopfhörer zu finden, ist kein Thema, aber eben kaum Headsets mit Mikro.

Ach ja, Sportkopfhörer mit "Hinter-Ohr-Klemme" passen bei meinen Riesenlauschern nicht.

Gruß

Maybe

gelöscht_35042 Maybe „Moin, danke Euch allen für die Ideen. Das scheinen mir aber ...“
Optionen
Bei Bluetooth weiß ich nicht, wie sich die Technik entwickelt hat

Da gibt es so gut wie keine Probleme mehr.

Pearl-Angebote für 7,88 Euro oder so, würde ich dann allerdings nicht kaufen..

Gruß

gelöscht_101060 Maybe „Moin, danke Euch allen für die Ideen. Das scheinen mir aber ...“
Optionen

Alles klar, Maybe - dann sollte der hier für dich richtig sein:

http://www.amazon.de/AKG-16-Ear-Bud-Kopfhörer-Fernbedienung-Smartphone-Weiß/dp/B00IN0LH1A/

Immer diese Sonderwünsche hier im Forum Zwinkernd

BG, Bergi2002

Maybe gelöscht_101060 „Alles klar, Maybe - dann sollte der hier für dich richtig ...“
Optionen
Immer diese Sonderwünsche hier im Forum

Naja, was soll ich sagen? Die Dinger müssen halt in den Ohren passen und nicht nerven! Da ich mein Smarty eigentlich immer in Hemd- oder Jackentasche habe, ist es doch ein wenig lästig, es bei einem Anruf aus der Tasche zu holen.

Und Musik höre ich z.B. im Bus immer, da ich lieber meine eigene Musik, als die der Anderen anhöre...

Aber genau sowas habe ich gesucht und schaue es mir mal näher an! Danke Dir!

Gruß

Maybe

gelöscht_101060 Maybe „Naja, was soll ich sagen? Die Dinger müssen halt in den ...“
Optionen

Servus,

was ist denn aus deinem Kauf geworden - und vor allem: wie klingt das Teil?

BG, Bergi2002

Maybe gelöscht_101060 „Servus, was ist denn aus deinem Kauf geworden - und vor ...“
Optionen

Moin,

Du, bzw. ich...bzw. wir werden uns da noch ein wenig gedulden müssen. Wahrscheinlich wird es sogar bis nach Weihnachten warten müssen.

Das ist eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung meines Finanzministers! ;-)

Nein, im Ernst, Weihnachtsgeschenke gehen erst einmal vor!

Gruß

Maybe