Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Samsung GT S5360 Synchronisieren

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Für mein Samsung habe ich KIES erhalten zur Synchronisation. Dieses Programm ist recht zäh und träge und dauert lange. Im Moment kann es das Mobilteil wieder nicht finden, obwohl der USB-Anschluß im Rechner steckt. Gibt es vielleicht eine andere Software, mit der man Bilder abholen und Outlook 2003 synchronisieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Molihb „Samsung GT S5360 Synchronisieren“
Optionen

Es gibt My Phone Explorer und Mobiledit, mehr kenne ich auch nicht. Der Explorer ist besser bewertet. Bei WLan habe ich gute Erfahrungen mit Airdroid gemacht, allerdings kann das mit Outlook nichts anfangen, soweit ich weiß. Mangels Outlook habe ich damit kein Problem.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_238890 Molihb „Samsung GT S5360 Synchronisieren“
Optionen
Gibt es vielleicht eine andere Software, mit der man Bilder abholen

Das geht grundsätzlich, bei Anschluss über USB, ohne Software, also direkt über Windows (vorausgesetzt).
Ich verwende selber Kies 3, das ist absolut OK, das normale Kies war etwas zäher. Aber Kies brauche ich nur für die Software-Updates (wenn überhaupt). Zum Flashen benutze ich auch Odin3.xx.
Mit Outlook (einem Windows-Programm unter Android???) habe ich mich noch nie beschäftigt.
Es gibt für alles die entsprechenden Android-Programme (Apps).

Du musst natürlich den richtigen Samsung-Treiber auf dem PC installieren, damit die Verbindung über USB vernünftig funktioniert.

Molihb gelöscht_238890 „Das geht grundsätzlich, bei Anschluss über USB, ohne ...“
Optionen

Es kommt beim Installieren der Treiber die Aussage, dass die Installation des "Samsung Mobile USP Composite Device fehlgeschlagen" sei.

gelöscht_238890 Molihb „Es kommt beim Installieren der Treiber die Aussage, dass die ...“
Optionen
dass die Installation des "Samsung Mobile USP Composite Device fehlgeschlagen" sei.

Ja da muss man evtl. etwas mit den Anschlüssen experimentieren, am Anfang hatte ich da auch ein paar Probleme.

Ich habe dann einen Anschluss direkt am Mainboard genommen, der funktioniert (auch mit Verlängerung).
Dann das neueste Kies installieren, evtl. auch mal die Version 3 probieren.

Ich bin damit zufrieden, wie gesagt, das Telefon erscheint bei mir direkt als Laufwerk mit 2 Speicherkarten. So kann man alle Dateien verschieben, kopieren und löschen wie man möchte.

Das funktioniert bei mir so auf 3 Rechnern.