Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Per W-LAN mit dem Handy telefonieren...

gelöscht_35042 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein interessanter Ansatz, dürfte aber die Gewinne deutscher Anbieter erheblich schmälern..

http://www.heute.de/voice-over-ip-alternative-im-funkloch-telefonieren-per-wlan-35459332.html

Nebenbei kann man mit dem Handy zu Hause sehr wohl mit über W-LAN telefonieren.

Wer eine Fritzbox hat, in der sich DECT-Telefone anmelden lassen, kann sich mit der App Fritz-Fon in der Box anmelden und dann mit dem Handy als DECT-Telefon telefonieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp&hl=de

Das geht mit Android und Apple, mit WIN weiß ich es nicht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Per W-LAN mit dem Handy telefonieren...“
Optionen
Wer eine Fritzbox hat, in der sich DECT-Telefone anmelden lassen, kann sich mit der App Fritz-Fon in der Box anmelden und dann mit dem Handy als DECT-Telefon telefonieren.

Und das funktioniert unter Android sogar denkbar einfach.

App installieren, Routerpasswort eingeben, fertig. Unter Symbian mit meinem alten N8 war das noch richtig "arbeit"

Meine Haustelefone hab ich mittlerweile entsorgt.

Freigeist
gelöscht_35042 torsten40 „Und das funktioniert unter Android sogar denkbar einfach. ...“
Optionen

Interessant ist dabei, dass die Fritzbox ja nur 6 Dect-Telefone zulässt!

Handys kannst du aber noch zusätzlich dazu hängen, soviel du willst.

Das geht nebenbei auch mit einem iPod!

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Interessant ist dabei, dass die Fritzbox ja nur 6 ...“
Optionen

Die 7360 kann sogar nur bis zu 4 DECT Telefone, erst ab 7390 und aufwärts geht mehr.

Liegt aber auch wohl da dran, dass DECT und IP-Telefone über W-Lan, wohl was anderes sind ^^

Ich lass nun alles über mein Android Handy laufen, Festnetz und Mobil. Ich finde das recht praktisch, zumal, weil man auch gleich etliche Stromfresser weniger hat.

Freigeist