Nokia bringt ein Remake des 3310 heraus, als ein 41 Megapixelphone :))
http://conversations.nokia.com/2014/04/01/nokia-3310-gets-41-megapixel-windows-phone-makeover
Nokia bringt ein Remake des 3310 heraus, als ein 41 Megapixelphone :))
http://conversations.nokia.com/2014/04/01/nokia-3310-gets-41-megapixel-windows-phone-makeover
Moin,
keine Ahnung, was ich davon halten soll. Irgendwie ist mir das zu Retro, obwohl es außer der Form nichts mehr mit dem alten 3310 gemein hat. Die Form des Bildschirms finde ich für eine Touchscreen-Bedienung doch sehr ungünstig.
Der Pixelwahn von Nokia ist wieder eine andere Geschichte. 43MP sind selbst bei Profikameras eher selten anzutreffen und in einem Smartphone sinnbefreit.
Vielleicht hätte ich auch nur lieber ein 6310 gehabt! ;-)
Gruß
Maybe
Ist heute der erste April?
Aber das Konzept hat was.
Olaf würde natürlich rum jammern weil es kein 3330 ist :))
?
Das hab ich nur eben mit Pinta zusammen gefummelt. Das eine Bild kommt von Wikipedia, das andere von Microsoft.
LOL, hat was, muss ich zugeben!
;-)
Gruß
Maybe
Welt nimm dich in acht! Wenn ein 3310 runterfällt, ist ja durchaus mit Sachschaden zu rechnen (z.B. dass die teure Marmorfliesse zerspringt). Wird die legendäre Robustheit des 3310 nun zusätzlich mit 41 MP beschwert, dürfte ein herunterfallendes Telefon durchaus das Risiko in sich tragen, die Erdkruste zu spalten.
Das wäre dann gar nicht gesund!
dürfte ein herunterfallendes Telefon durchaus das Risiko in sich tragen, die Erdkruste zu spalten
Als Schweizer hast du im Gebirge ja mehr Erdkruste unter den Füßen als unsereiner in Deutschland.
Dürfte also gutgehen, da ja ein Faltengebirge dadurch entsteht, dass sich mindestens zwei Kontinentalplatten untereinander schieben. ;-)
Gruß
Shrek3
Da kann man sich wunderbare apokalyptische Szenarien zurechtbiegen: Stell dir mal vor, der Bergsteiger kommt oben auf dem Matterhorn an und will dan traditionellen Gipfel-Selfie schiessen, damit all seine Facebook-Freunde sofort wissen, dass er oben war. Nun rutscht ihm vor lauter Kälte das 3310-41MP versehentlich aus den dicken Winterhandschuhen und fällt auf die Bergspitze. Das Matterhorn kollabiert. Tausende japanische Touristen werden unter Schnee und Geröll begraben.
Dann würden nachdem ja schon der Schwarzgeldsektor am austrocknen ist, auch der Tourismus und die Toblerone-Exporte kollabieren. Die Wirtschaft der Schweiz wäre am Ende und ich müsste zuletzt noch in Deutschland als Wirtschaftsflüchtling um Asyl bitten.
Also Toblerone würden wir in Deutschland ja aufnehmen - ob wir aber darüberhinaus noch mehr Wirtschaftsflüchtlingen Asyl gewähren sollen...
Immerhin könnt ihr dem Tourismus damit aber neue Impulse verleihen - ich sehe schon den Zulauf von China-Touristen, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen möchten, den Ort aufzusuchen, an dem die japanischen Touris ihr Ende gefunden haben.
Und auch das einzigartige Nokia-Matterhorn-Echo würde jede Menge Devisen in eure austrocknenden Kassen spülen...
Da würde ich die ganzen Restbestände des Nokia 3310 aufkaufen, damit kein anderes Land euch diese Einzigartigkeit streitig machen kann.
Gruß
Shrek3
Natürlich gibt es auch diverse Anwendungsgebiete für das neue 3310.
http://f3.thejournal.ie/media/2013/04/nokia-hammer-preview-375x500.jpg
Wird die legendäre Robustheit des 3310 nun zusätzlich mit 41 MP beschwert, dürfte ein herunterfallendes Telefon durchaus das Risiko in sich tragen, die Erdkruste zu spalten.
In Russland soll mal eins vom Tisch gefallen sein, ist dabei ausversehen in der Hölle gelandet. Das Ganze wird heute natürlich in einer wilden Verschwörungstheorie die sich Kola-Bohrung nennt, verschleiert.